Das Ende dieser Welt...

Wasserwurst

Bekanntes Gesicht
Dieser Tread wendet sich an all jene, die sich (so wie ich) zu den unverbesserlichen Pessimisten Zählen, die immer damit rechnen, das ihnen morgen der Himmel auf den Kopf fällt.
Ich glaube, dass wir alle das "richtige" Ende unseres Lebens, d.h. sterben aus Altersschwäche, nicht mehr erleben werden. Grund: Bis dahin haben uns die jetzigen Zustände auf underem Heimatplaneten längst dahingerafft.
Einige Gründe.
Eine allgemeine Erwärnung der Oberfläches hat eingesetzt, in wenigen jahrzehnten wird eine dicke Schicht der pole abgeschmolzen sein. Inseln wie Hawaii oder Länder, die nahe am meeresspiegel liegen, werden untergehen. Die Teile am Äuator werden aufgrund der extremen Hitze nicht mehr ewig bewohnbar sein. In Verbindung mit der immer höheren Geburtsrate wird uns langsam "der Platz ausgehen". Der Grund für die viel zu rasche Klimaerwärmung, die sonst viele 1000 Jahre braucht, liebt an den Tonnen von Schadstoffen, die täglich in unsere atmosphäre gepumpt werden. Womit wir gleich zum nächsten Punkt, der
Ozonschicht
kommen. Die Löcher werden immer größer, jedes Jahr findet man neue und die meisten liegen direkt über bewohnten Gebieten, da dort der schadstoffgehalt natürlich enorm ist. Wenn diese Risse weiter wachsen, wird die gefährliche Strahlung der Sonne direkt auf uns einwirken, der Treibhauseffekt wird die erwärmung der Erde beschleunigen. Aufgrund der strahlung wird die krebsrate drastisch ansteigen, in den Krankenhäusern wird man nicht mehr alle Fälle aufnehmen können, arme leute können sich keine Behandlungen leisten.
Ein weiteres Problem. AIDS. Jährlich werden mehrere 100000 neue Fälle gemeldet, Tendenz steigend. Die Seuche wird sich immer mehr ausbreiten, möglicherweise findet HIV sogar noch andere Wege, sich fortzupflanzen. Andere, noch nicht bekannte Viren werden die Lage noch verschlimmern.
Atommüll wird ein ernstzunehmendes Problem darstellen. Man wird keine neuen Depotstellen mehr errichten können, Leute werden für diesen Zweck ausgesiedelt werden müssen. Zur Info: Atommüll braucht 10000 Jahre, um sich zu zersetzen, es ist also auch nicht möglich, dass man einfach alle vorhandenen Kernkraftwerke schließt. Es wird weitere unfälle wie in Tschernobyl geben, Platzmangel und Krebsrate nehmen weiter zu.
Biologische und Nukleare Kriegsführung wird aufgrund der gespannten Lage der Nationen nicht mehr ewig abzuwenden sein, neue Viren, Krankheiten und dergleichen sind die Folge. Auch die "normale" Kriegsführung wird Opfer fordern.
Terrorismus wird, wie die aktuellen Zahlen es zeigen, weiter zunehem, die Täter werden immer intelligenter und schonungloser vorgehen. Man wird so an tägliche Terroranschläge mit tausenden Toten gewöhnt sein, dass man es gar nicht mehr beachtet.
Immer mehr Regenholz wird abgeholzt. Weniger Sauerstoff ist die daraus resultierende Katastrophe.

Es gibt bestimmt noch tausende andere Dinge, die unser Dasein bedrohen, doch alles aufzuzählen, ist praktisch unmöglich. Ich möchte mit diesem Tread nicht sagen, dass es so ist, doch das ist meine persönliche Vision von der Zukunft.
Meine Diagnose: in spätestens 50-100 Jahren sind wir alle nicht mehr.
Es würde mich freuen, wenn ihr hier schreibt, was ihr denkt, wie es mit der Erde weitergeht, ich bin auch gerne Bereit, über die Punkte aus meinem Text zu diskutieren.

....wird wegen den Menschen kommen.Dieser Terrorismus muss aufhören,sonst werden sich die Menschen in ein paar Jahren gegenseitig zerstört haben,angefangen hat das ja schon.Solche Leute wie Osama bin Laden oder Bush gehören in den Knast.DerEine zerstört irgendwas,weil es ihm Spaß macht,und der Andere provoziert die Leute auf´s schärfste. (siehe bin Laden und Bush)Das hier ist meine Meinung,akzeptiert sie oder wiederlegt sie,wenn ihr könnt.

Ne, da habe ich noch keinen Tread dazu aufgemacht...
Ich habe nach anderen Treads gesucht, aber leider keinen gefunden.
Bush und Osama und all diese Leute sind sicher mitschuld an der derzeitigen Lage, aber meiner meinung nach bei Gott nicht alleine. Es gibt so viele Faktoren...

Nun ja, ich denke dass es etwas länger dauern wird und evtl. werden wir da schon Lösungen für die Probleme haben.

Weitere Probleme:
- Asteroiden
- Ausdehnung der Sonne bis zur Explosion
- Kolissionskurs eines anderen Universums mit dem unseren

Nun ja, die zwei letzten habe ich
1. Im Fernsehen erfahren und
2. dauern noch um die 6 bzw. 10 Millionen Jahre

[hie schrei nich nos nen roman ich wei´´ddas das end dee wrelt bld kommen und so ;) is halt os kann niemand ändenr

Wasserwurst...ich kann dir einfach nur Recht geben !

Im Grunde genommen sind wir Menschen doch alle samt Scheiße, oder ?
Ich mein, Leute, guckt euch an wo wir leben....das wir hier so leben können wie es zur Zeit der Fall ist, ist eine Sache unglaublicher vieler Zufälle !!!
Würden wir uns nur 1 Kilometer dichter an der Sonne befinden, wäre ein normales Leben, wie wir es kennen, garnicht möglich !
Die Erde hat so viele Millionen Jahre gebraucht um zu entstehen....und wir machen alles, im Vergleich zur Zeitspanne der Erde, in nicht mal 1 Sekunde zu Nichte. Vielleicht gehören wir auch garnicht hierher ?!? Stammen wir von etwas anderem ab ?
Denn, die Natur ist perfekt im Einklang !

Tiere fressen, Tiere werden gefressen !
Bäume wachsen, Bäume sterben !
Gezeiten kommen, Gezeiten gehen !

Nur wir, die am höchst entwickelte Art aller Lebewesen auf der Erde, sind nicht im Einklang mit diesem perfekten Ablauf ! Warum ? Eigentlich stammen wir doch auch von Mutter Natur ab....oder ? Müssten wir dann nicht auch im Einklang mit der Natur sein ? Warum zerstören wir alles ? Warum haben wir Hass aufeinander ? Das sind alles Aspekte die mich irgendwie nachdenklich lassen werden....aber das ist halt nur ne Theorie.
Wenn es so weiter geht denke ich auch das wir in ca. 100-150 Jahren nicht mehr auf diesem Planeten weilen werden....naja.... !!!

Wenn es uns alle betrifft ist mir das relativ egal ! Patz..eine Bombe, alle weg !
Fertisch...irgendwann kommt es soweit ! Lang ist nicht mehr hin ...

Sh0X-Z3r0 am 05.09.2004 02:03 schrieb:
Würden wir uns nur 1 Kilometer dichter an der Sonne befinden, wäre ein normales Leben, wie wir es kennen, garnicht möglich !
das macht nix aus.

anderer vergleich, wenn man unsere erde auf die grösse einer billardkugel schrumpfen lassen würde, eine billardkugel hätte mehr unebenheiten als die geschrumpfte erde.

Die Erde hat so viele Millionen Jahre gebraucht um zu entstehen....und wir machen alles, im Vergleich zur Zeitspanne der Erde, in nicht mal 1 Sekunde zu Nichte.

welcher vergleich? ^^
mir fehlt ne relation...

Ja klar!
Da die Erde sich auf einer nicht "runden" Umlaufbahn um die Sonne bewegt, ist also bei einem Kilometer Sense. :rolleyes:
Euch Schwarzmaler sollte man irgendwo einsperren und mit unendlich viel Katastrophen-TV-material zupumpen, das ihr noch mehr verblödet.

Somit wäre bewiesen dass es im Harz und in den Alpen kein normales Leben gibt :B

Wasserwurst am 04.09.2004 23:25 schrieb:
Biologische und Nukleare Kriegsführung wird aufgrund der gespannten Lage der Nationen nicht mehr ewig abzuwenden sein,
genau und dann wollen paar forscher sicher aliens züchten um die als biologische waffen einsetzen. des schlägt aber fehl, die aliens entkommen und killen alle menschen. damit ist die menschheit beseitigt :confused:

cya pipe

Die Welt soll untergehen wegen Bush und Bin Laden?

Leute, gibt's da, wo ihr herkommt keinen Geschichtsunterricht?

Da gab es mal Amerikaner, und Russen, und Japaner, die hatten sich alle nicht ganz so doll lieb, und jeder hatte so kleine süße Atombömbchen im Keller =)
Die haben sich dann sogar gegenseitig mit den Dingern beworfen :(

Aber siehe da: Auf der Erde leben immer noch > 6 Milliarden Menschen (Sogar Amerikaner, Russen und Japaner) =)

Aber sicher werden wir jetzt alle sterben, weil ein paar Tausend Leute mit MGs und Handgranaten rummachen :(

HardlineAMD am 05.09.2004 02:26 schrieb:

Ja klar!
Da die Erde sich auf einer nicht "runden" Umlaufbahn um die Sonne bewegt, ist also bei einem Kilometer Sense. :rolleyes:
Euch Schwarzmaler sollte man irgendwo einsperren und mit unendlich viel Katastrophen-TV-material zupumpen, das ihr noch mehr verblödet.

Ich habe nicht gesagt das ein Leben UNMÖGLICH wäre !
Ich habe lediglich gesagt ein "normales" leben, wie zur heutigen Zeit, wäre schlecht ! Unsere Erde befindet sich 0.95 astronomische Einheiten von der Sonne entfernt, diese Spanne ist auch notwendig, denn sonst würde unser Lebenselixier Wasser verdampfen (zu dicht) bzw. gefrieren (zu weit weg) und ein Leben wäre mit unserer heutigen Technik nicht möglich. Wenn diese Spanne sagen wir mal 10 Kilometer geringer wäre als sie ist, wäre unsere Erde mit Sicherheit um ein paar Grad wärmer. Vielleicht schon ausreichend um Pflanzenwachstum zu verhindern... In meinem Post hab ich 1 Kilometer gesagt...ich bin kein Astroforscher...daher weiß ich nicht genau WELCHER Abstand sich WIE auf unseren Planeten auswirkt....
Aber guck dir den Mars an...sein Abstand beträgt 1.52 astronomische Einheiten
Zur Zeit unbewohnbar, aber in ein paar Jahrzehnten vielleicht möglich! Abhängig von unserer Technik !

glaubst du nicht ? guck hier :

http://www.quarks.de/allein_im_universum/01.htm

Abschniit 4 und 6

1. Mir egal wann ich sterbe und wann die Erde kaputtgeht, solange es nicht wehtut.

2. Threadgeile Punks auf meinem Radar, was tun?

Sh0X-Z3r0 schrieb:
Im Grunde genommen sind wir Menschen doch alle samt Scheiße, oder ?
Ich mein, Leute, guckt euch an wo wir leben....das wir hier so leben können wie es zur Zeit der Fall ist, ist eine Sache unglaublicher vieler Zufälle !!!
Die Erde hat so viele Millionen Jahre gebraucht um zu entstehen....und wir machen alles, im Vergleich zur Zeitspanne der Erde, in nicht mal 1 Sekunde zu Nichte. Vielleicht gehören wir auch garnicht hierher ?!? Stammen wir von etwas anderem ab ?
Denn, die Natur ist perfekt im Einklang !

Tiere fressen, Tiere werden gefressen !
Bäume wachsen, Bäume sterben !
Gezeiten kommen, Gezeiten gehen !

Nur wir, die am höchst entwickelte Art aller Lebewesen auf der Erde, sind nicht im Einklang mit diesem perfekten Ablauf ! Warum ? Eigentlich stammen wir doch auch von Mutter Natur ab....oder ? Müssten wir dann nicht auch im Einklang mit der Natur sein ? Warum zerstören wir alles ? Warum haben wir Hass aufeinander ? Das sind alles Aspekte die mich irgendwie nachdenklich lassen werden....aber das ist halt nur ne Theorie.
Wenn es so weiter geht denke ich auch das wir in ca. 100-150 Jahren nicht mehr auf diesem Planeten weilen werden....naja.... !!!

Wenn es uns alle betrifft ist mir das relativ egal ! Patz..eine Bombe, alle weg !
Fertisch...irgendwann kommt es soweit ! Lang ist nicht mehr hin ...

Meine Rede...
We weiß, vielleicht leben wir bis dahin aber auch schon alle in der Matrix und werden von den Computern beherrscht :B
Ne, aber im Ernst, ich bin genau derselben Meinung.

edit: hab nur das fehlende quote tag hinzugefügt

Wasserwurst am 04.09.2004 23:52 schrieb:
Ne, da habe ich noch keinen Tread dazu aufgemacht...
Ich habe nach anderen Treads gesucht, aber leider keinen gefunden.
Bush und Osama und all diese Leute sind sicher mitschuld an der derzeitigen Lage, aber meiner meinung nach bei Gott nicht alleine. Es gibt so viele Faktoren...

es liegt auch ein wenig an den alten europäern (15. und 16. jahrhundert) denn die haben mit kolonialismus und imperialismus eingeführt und natürlich auch die industrialisierung. die USA sind im vergleich zu europa noch eine relativ junge nation. sie machen die Zeit des imperialismus erst jetzt richtig durch.
schlimm find ich auch, dass sogar china immer mehr westlich wird. ich hielt china immer für die letzte kultur, die sich vor dem westen zu schützen weiss.
auch die religionen trugen und tragen viel zur heutigen situation bei. so wird z.b. beim hinduismus gelehrt, dass der mensch teil der natur ist und mit ihr koexistiert. das heisst, er kann nicht sein ohne die natur und deshalb wird die natur auch verehrt.
beim christlichen und islamischen glauben wird gelehrt, dass gott der schöpfer der ganzen umwelt und natur ist. der mensch wurde nach seinem ebenbild geschaffen, mit der aufgabe sich die erde untertan zu machen. das heisst soviel wie: an erster stelle ist gott, dann die gottesähnlichen menschen und dann erst die für uns lebenswichtige natur. dadurch wird die umweltzerstörung bei uns eher akzeptiert als in hindu-budistischen staaten.
klar heute ist niemand mehr so religiös wie vor noch hundert jahren, doch diese werte wurden schon seit 1000 jahren immer weiter gegeben. ob man nun gläubig ist oder nicht, diese werte sind in uns verankert, und so schnell werden sie auch nicht abgelegt. das wird wahrscheinlich einige jahrhunderte dauern; doch haben wir noch so viel zeit um uns zu ändern????

Zurück