• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Costume Quest

foleykitano

Bekanntes Gesicht
cjmn5u8b.jpg

Double Fiiiiiiiiine!!! Spätestens seit Brütal Legend ist diese Entwicklerschmiede bei der breiten Zockermasse bekannt. Da diese Kollaboration mit Tim Schafer sehr gut funktionierte, war es nur eine Frage der Zeit bis das nächste gemeinsame Projekt erscheint. Dies ist nun, (über)pünktlich zu Halloween, mit dem PSN-Game Costume Quest Wirklichkeit geworden.

In der Adventure-Rollenspiel-Mischung übernimmt man die Rolle mehrerer Kinder, die an Halloween in der Nachbarschaft auf die Jagd nach Süßigkeiten gehen und gleichzeitig auch Monster verhauen und Quests erledigen. Unter anderem besucht man Einkaufspassagen oder einen Jahrmarkt. Die kleinen Blagen verwandeln sich zudem in Super-Helden, was abhängig von dem Kostüm ist, das sie gerade tragen. Da uns weitere Kinder begleiten, wird der Rest von der KI übernommen.

Release: erhältlich
Preis: 14,99€

Ein paar Bilder:
http://pickhost.eu/images/0004/0385...c="http://pickhost.eu/images/0004/0387/95.jpg

GamesCom 2010 Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Launch Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe die Demo gezockt und bin nicht gerade begeistert. Die Dialogkästen verschwinden viel zu schnell (in manchen Fällen kann man sie aber selber weiterklicken), es gibt keine Sprachausgabe, die Grafik ist nicht wirklich hübsch und die Kämpfe finde ich öde. Der Humor ist aber immerhin ganz nett.

Langweilig :schnarch:

Die Demo war ätzend, aber von der VV wurde ich nicht enttäuscht, geiles teil. (100% feddisch %) ) :X

Trotzdem gibt es in der Vollversion ja noch die von mir aufgezählten Kritikpunkte. Wenn die Demo arschlahm ist und mich nicht überzeugen kann, dann kann es die Vollversion sicher auch nicht.
Hrm, ich finde die Grafik absolut stimmig. vorallem in den späteren Arealen, aber das ist ansichstssache.

Die Dialogboxen verschwinden auch in der VV recht fix, ich finde aber so ziemlig jede recht gut lesbar. Und in 80% des Spiels klickt man manuell.

Das Kampfsystem ist, und bleibt auch mit Kampfmarken und 3 Partymitgliedern sehr simpel, das ist korrekt.

As i said, mich hat die Demo auch total genervt, und die VV hab ich dann einfach von ner Freundin geshared bekommen, sie war nämlich hin und weg.und ich fands dann auch gegen mitte Klasse, weil die unbeschwerte Halloween Atmo später doch sehr greift.

Also ich hatte echt Spaß an der Demo. Denke nichts was ich kaufen werde, aber die halbe/dreiviertel Stunde die ich gezockt habe war feine Unterhaltung. Grafik ist bei solchen Games unwichtiger als eh schon für mich. Weiß auch nicht was du mit Texte zu schnell weg meinst Iro? Mir war das eher viel zu lahm. Hätte mir oft gewünscht ich kann alle Dialoge weiterdrücken, wenn ich fertig bin mit Lesen.

Alles in allem überraschend gut und witzig.

Hatte auch alles auf englisch, aber dann scheint es sich ja bei mir bemerkbar zu machen, dass ich seit 4-5 Jahren Filme und Games nur noch auf englisch schau/zocke.

Hatte auch alles auf englisch, aber dann scheint es sich ja bei mir bemerkbar zu machen, dass ich seit 4-5 Jahren Filme und Games nur noch auf englisch schau/zocke.

Mein Englisch ist gut genug, trotzdem lese ich es nicht schneller als meine Muttersprache ;)
mein erweitertes haupttschul/realschul englisch ist eigentlich auch gut genug um alle geschriebenen texte in einem spiel zu verstehen. für costume quest reicht es jedenfalls allemal. aber mir sind die texte aber auch zu schnell gewesen. dem hätte man einfach abhilfe schaffen können wenn man jeden text per knopfdruck hätte weiter drücken müssen. wenns einem zu langsam ist, hätte er es beschleunigen können, wenns einem zu schnell ist, hätte er mehr zeit zum lesen gehabt. 
für mich war das jedenfalls einer der größten kritikpunkte, der mir zuerst negativ aufgefallen ist. mal davon abgesehen, dass das kämpfen ziemlich eintönig ist. 

Bei PS+ US ist das Game diesen Monat für lau dabei. Finde ich cool, werde ich demnächst mal ausgiebig zocken.

Hab es gestern an einem Tag durchgezockt und ca. 5-6h gebraucht. Länge finde ich vollkommen okay für nen PSN Titel. Der Schwierigkeitsgrad hat den Namen nicht verdient, aber das spielt auch keine Rolle. Die Spielwelt ist charmant und witzig. Die einzelnen Kostüme sind witzig und es fehlt kein Halloween-Klassiker.

Zurück