Computec / play³ im Fernsehen

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Hi Leutz,

gab heute in der weltberühmten "Frankenschau" einen längeren Bericht über Computec. Ausgerechnet unsere play³-Spezies waren mittendrin statt nur dabei. Inklusive Interviews mit Toni und Thorsten, dem Pferdeschwanz von Sascha und einem konzentriert arbeitenden Sebastian. Bisschen arg arrangiert, aber sehr nett.

Hier der Link zur BR-Mediathek. Einfach Frankenschau vom 13.01.11 suchen und ab ungefähr Minute 9 geht's los...
mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html


Falconer
 
Durchweg kompetent, ja. Auch wenn bei GT 5 der Eindruck vermittelt wird,
als würde jedes Spiel 500 Stunden durchgekaut werden, bevor es getestet
wird. :B

Was ein bisschen schade ist, ist, dass WoW mal wieder als alleiniger
Sündenbock herhält - wobei die Berichterstattung über Umgang mit der
Sucht selbst sehr gelungen ist. Und sogar Pfeiffer gibt (ausnahmsweise)
mal ganz kluge Sachen von sich.

Daumen hoch. :)
 
Guter Bericht. Ist aber immer witzig zu sehen wie sowas gedreht wird, gerade wenn man schon genug selber von so nem Zeug gedreht hat.
 
Und sogar Pfeiffer gibt (ausnahmsweise)
mal ganz kluge Sachen von sich.

Fand ich auch. Wobei die Stilisierung Pfeiffers zur Gamer-Hassfigur sowieso Blödsinn ist. Man muss nicht alle seine Positionen teilen, aber was ihm teilweise an Dummheit und Inkompetenz aus der Spielerschaft entgegenschlägt, ist kaum auszuhalten.

Ist aber immer witzig zu sehen wie sowas gedreht wird, gerade wenn man schon genug selber von so nem Zeug gedreht hat.

Das stimmt. Kann ich auch mitreden. Insbesondere bei Lokalsendern kommt das immer ein bisschen hölzern rüber. Alles arbeitet konzentriert in voller Besetzung, der Redaktionsleiter schaut seinen Leuten über die Schulter und Toni zockt mit Pac-Man ein Game, dass er schon längst getestet hat. Shooter, militärisch und online war gerade nicht angesagt. ;)

Ach ja... und Petra vergleicht Computec in Sachen Nachwuchsrekrutierung mit dem FC Bayern... Lustig! :-D
Sascha ist für mich ab sofort der Toni Kroos von Computec!!! Vom Einkommen her ist das sicherlich alles sehr ähnlich... ;)
 
Schöner Beitrag, nur glaube ich nicht wirklich, dass Thomas GT5 "mehrere hundert Spielstunden" gespielt hat. Und WoW verursacht - zumindest bei mir- keine Sucht. Ich habe es mal probiert, mir Hauptspiel samt Erweiterung und 2 Monate Zocken gekauft und bin maßlos enttäuscht. Jede Quest heißt: "Gehe nach A und Töte X Monster." Sowas von öde, da finde ich Guild Wars besser. Aber wer sich entschließt WoW zu spielen, der entscheidet sich zischen Leben und den anderen Spielen und WoW.
Weiter so!
 
Zurück