• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Colony Wars & Co. ausgestorben?

Solon25

Bekanntes Gesicht
Colony Wars ist und bleibt für mich die Referenz der Space-Shooter. Überzeugt mich vom Gegenteil, gibt es was vergleichbares für die PS-2?

Diskussion: Psygnosis, die Entwickler dieser genialen Games wurden leider erst von Eidos einverleibt und 2000 dann eigenes Entwicklerstudio von SONY. Warum zur Hölle kommt da nichts mehr? Haben sich die CW Games so schlecht verkauft? Es kommt immer nur Einheitsbrei wie, Racer, Ego-Shooter und neueste Mode, Vietnam-/WK-Shooter. Ich will mal wieder mit 'nem Jäger und 'ner Fregatte durch's Weltall jagen und da mein Unwesen treiben oder Planeten retten :-D

Klar hab ich die alternative PC, aber da ist oft die Steuerung und die Menü's überladen. Lasst uns für SONY eine Petition, "PZ Community for Colony Wars" machen ;)

Ich gebe dir vollkommen recht.
Es sind aber nicht nur Weltraumballerspiele sondern so ziemlich alle Flugsimulationen. Für die PS2 gibt es bisher nur ACE Combat und bald den Nachfolger aber das wars auch schon. Für den PC stellt das ewig alte Falcon 4.0 ( so heist es doch oder?) jetzt schon seit einigen Jahren die Referenz dar. Bis auf M$ Flugsimulatoren *gähn* tut sich da so gut wie garnichts.
Schade eigentlich mit der aktuellen Technik müsste optisch ja einiges drinn sein. Alleine schon wasser und Licht efekte durch DirectX 9 :rolleyes:

Da bin ich auch dafür es ist ein geniales Game!Ich glaube eher die mitarbeiter wurden alle entlassen und leben irgendwo da draußen in den unendlichen weiten des Weltraums.

Dark-Dragon am 02.11.2004 01:43 schrieb:
Da bin ich auch dafür es ist ein geniales Game!Ich glaube eher die mitarbeiter wurden alle entlassen und leben irgendwo da draußen in den unendlichen weiten des Weltraums.

Wie gesagt, SONY hat das Team "eingekauft". Aber hey, vielleicht hast Du Recht, sie schwirren im All rum, um neue Storyideen zu bekommen :-D

Vorschläge gibt es wohl keine, so hab ich mir erst X-Beyond the Frontier mal installiert. War mal als Vollversion auf 'ner PC Games DVD. Muss sagen, macht Laune. Im Gegensatz zum PS-2 Pad, hab ich am PC eins mit Extra Schubkontrollen Regler. Ist irgendwie cool damit zu beschleunigen/bremsen/ Rückwärtsfliegen =)

Ähm, ich glaub bald kommt AquaNox 2:Revelation für PS2 raus. Is zwar nich unbedingt im Weltall, aber die PC Version hab ich durch und fands hammergeil (Ich will Teil 3). Soll angeblich auch noch um einiges besser aussehen als auf dem PC....

Bladefist am 05.11.2004 21:07 schrieb:
Ähm, ich glaub bald kommt AquaNox 2:Revelation für PS2 raus. Is zwar nich unbedingt im Weltall, aber die PC Version hab ich durch und fands hammergeil (Ich will Teil 3). Soll angeblich auch noch um einiges besser aussehen als auf dem PC....

Weltall und Weltmeer sind aber ein Himmelweiter Unterschied ;) Ich hab jetzt X-BTF deinstalliert und spiele nebenher Haegemonia, kostete incl. Add On The Solon Heritage (das heisst tatsächlich so :-D ) nur 10€ Ist zwar auch viel mit Strategie, hat aber umwerfende Grafik und Sound. Auf Konsole gibt es ja nüscht :S

Bladefist am 05.11.2004 21:07 schrieb:

Ich spiele Aquanox 2 zur Zeit (war gratis bei nem Computermagazin dabei) muss aber sagen das es teilweise ziemlich nerft weil man immer ellenlange level spielt in denen man nicht speichern kann und das einzig schwere kommt zum schluss=> kann schon mal 2-3Versuche kosten bei denen man den ganzen öden Anfangskram nochmal spielen muss.
Aber zu Thema: es wundert mich das Aquanox2 den weg auf die PS2 bisher noch nicht geschaft hat. Es ist immerhin schon fast 2Jahre alt und die Texturen bekommt auch eine PS2 locker hin. Eigentlich ist das Spiel ideal für die PS2 weil es viele Polygone und nette Effekte hat aber von hause aus mit wenig verschiedenen Texturen auskommt.
Eine Flugsimulation ist es aber nicht gerade. Ich befürchte aber auch das es auf der PS2 nie wirklich gute Flugsimulationen geben wird, da einfach der Texturspeicher fehlt um weitläufige Landschaften auch bei niedriger Flughöhe noch scharf darzustellen. Ace Combat ist schon nicht schlecht aber viel zu kurz. Für 30Euro hätte ich es mir noch gekauft aber 60Euro für 5Stunden Unterhaltung ist schon arg überteuert. Da es nicht gerade DER Verkaufsschlager war kam es leider nie als Platinum raus und ist mittlerweile recht rar.
Weltraumschlachten gibts auf der PS2 komischerweise auch kaum (Starfighter fällt mir da als einziges ein kann sein das es noch neuer Starwars Spiele gibt in denen Weltraumschlachten vorkommen) irgendwie komisch den Technisch sind Weltraumschlachte zumindest was texturen angeht nicht alzu fordernd.

Na ja, hab AquaNox 1und 2 deshalb auf Easy gezockt, da gehts, und du kannst die Steuerung umstellen ( glaub auf Simulation), damit ähnelt es schon eher einer Flugsim, finde aber halt die Story echt geil, nur schade das man in Teil 2 nicht zusammen mit Emerald "Dead Eye" Flint zusammenfliegt, naja das Ende sagt ja eigentlich warum.

Zum Thema Texturarme Weltall Flugsims:

Hast du mal Star Wars Rebel Strike auf dem Gamecube gespielt, die Grafik ist der hammer, mir kommts so vor als sieht da sogar das Weltall geiler aus als sonst. Ebenfalls gut sieht auch X2 für den PC aus, is mir nur irgendwie zu langatmig...

Bladefist am 08.11.2004 23:58 schrieb:
Na ja, hab AquaNox 1und 2 deshalb auf Easy gezockt, da gehts, und du kannst die Steuerung umstellen ( glaub auf Simulation), damit ähnelt es schon eher einer Flugsim, finde aber halt die Story echt geil, nur schade das man in Teil 2 nicht zusammen mit Emerald "Dead Eye" Flint zusammenfliegt, naja das Ende sagt ja eigentlich warum.

Zum Thema Texturarme Weltall Flugsims:

Hast du mal Star Wars Rebel Strike auf dem Gamecube gespielt, die Grafik ist der hammer, mir kommts so vor als sieht da sogar das Weltall geiler aus als sonst. Ebenfalls gut sieht auch X2 für den PC aus, is mir nur irgendwie zu langatmig...

Stimmt schon auf der PS2 gibts halt garnichts vergleichbares. Starfighter sieht in den weltraumschlachten zwar schon ganz nett aus, aber das ist ja auch schon was älter da ist sicher noch mehr drinn. Vorallem machen die Weltall missionen ja nur einen kleinen Teil aus.
Wegend dem Starwars Gamecube Spiel hätte ich mir das Ding zu Anfang fast gekauft, leider gabs sonst nicht viel was mich auf dem Teil interessiert hat.
Texturen hin oder her mit ein paar netten Effekten und einer guten Engine (am besten PS2 only siehe J&D) müssten aber schon zeitgemäße und schicke Weltraumschlachten auf der PS2 drinn sein
Ich hoffe für die PS3 kommt auch wieder ein Starwars Weltraum shooter. Ist zwar dann die Xte auflage aber was meinst du wie genial Der Flug über den Todesstern dann aussehen wird wenn man bedenkt wie gut das auf dem aktuellen gamecube schon rüber kommt.

Also Star Wars Starfighter soll ja recht oft ruckeln.. Gab auch nur 78% von der MANIAC. Die 2 Star Wars Rogue Leader Spiele für den Cube hab ich schon auf dem Wunschzettel.

Es ist aber so, das sich dann wieder alles um Star Wars oder Star Trek dreht... Mal was anderes wie Colony Wars gibt es ja nicht. Zum Glück hab ich ja noch die PC Alternative und dafür ist grade Nexus zu 40€ erschienen =) Immerhin ~20€ günstiger als für ein Konsolenspiel =)

Sieht garnicht schlecht aus dieses Nexus hatte bisher noch garnichts davon gehört aber die Bilder die ich bei IGN gefunden habe machen schon lust auf mehr.
Ich neige zur Zeit ohnehin wieder zum PC spielen, da die zeit wieder gekommen ist in der Computer die Spielekonsolen der aktuellen Generation deutlich abgehängt haben was die Grafik angeht.
Schätze mal GT4 wird so ziemlich das einzige PS2 Spiel werden das ich mir noch zulege, außer GTS San Andreas wenn ich dei UK demnächst hoffentlich irgendwo günstig bekomme.
Wenn das nächste ACE Combat allerdings viel besser wird als das letzte könnte ich da auch noch schwach werden.
Was taugt eigentlich Freelancer für den PC? Das ist zu ner Zeit erscheinen wo mein alter PC hoffnungslos veraltet war und ich mich von daher kein bischen um PC Spiele gekümmert habe. Müsste auch racht gut sein oder? Ich befürchte nur das es wie bei X2 wieder elend lange rumfliegerei mit wenigen Duellen gibt.
Übrigens Starfighter ruckelt wirklich aber nicht non stop sondern nur gelegentliche Hänger wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Schau am besten auf der Nexus HP http://www.nexusthegame.com/ Hat 82% bekommen und soll schwer sein.

Freelancer hab ich mal die Demo gespielt. Steuerung des Jägers per Maus. Funzte aber gut. Kann nur von gelesenem berichten. Insgesamt gut. Story ist recht schnell durchgespielt, man kann aber Quasi Endlos mit Handeln usw. spielen. Steht hier im Laden noch zu 30€, könnte eigentlich mal bei Ebay schauen =)

X2 geht ja mehr in den Strategiebereich. Hab ja schon geschrieben das ich Haegemonia incl. dem Add On The Solon Heritage zu 10€ gekauft habe. Ist halt nur ein CD Case mit 2 CD's. Der Einstieg für Neulinge ist auch durch das schlechte Tutorial schwer. Hab mich schlau gelesen und dabei erfahren, das man Homeworld gespielt haben sollte, um sich zurecht zu finden. Homeworld gibt es auch in der BackToGames Reihe http://www.backtogames.de/content/view/63/53/ zu 4,99€ Das Tutorial da ist echt erste Sahne. Grafik natürlich net die allerbeste, aber auch nicht pixelig.

Homeworld 2 soll auch hier sehr schwer sein. Denke bin im Weltraum-Strategiebereich mit Homeworld + Haegemonia erstmal gut versorgt =)

Back from Ebay: Auf Sofort Kauf ist auch da nix unter 30€ bei Freelancer zu machen :S

Edit 2: Vor ein paar Monaten kam noch im Bereich Weltraum-Action Project Freedom http://www.project-freedom.de/ Das gibt es schon für maximal 20€ Informieren kannst Dich auch bei pcgames.de Spiele/Test. Neuanmeldung nicht erforderlich, ist auch Computec

So, da Freelancer immer noch im Geschäft 30€ kostet und bei Ebay Neu auch nur für 28€ zu bekommen ist, hab ich es mir gegen 2 PC Spiele ertauscht =)

Hab jetzt ein paar Missionen gespielt und muss durch Aufträge eine bestimmte Summe Geld verdienen, damit die Kampagne weiter geht. Hab 2 Aufträge gemacht und in beiden war gutes Ballern angesagt. Nach einem Auftrag fliegt man auf einen Planeten zurück, wo man eingesammelten Schrott ect. verkauft und das Schiff aufrüsten kann. Dann klickt man auf Kneipe und kann dort Leute wegen Info's und Aufträge ansprechen. Das läuft dann in einer FMV Sequenz ab. Werden also Spielfiguren gezeigt, die miteinander sprechen. Klasse gemacht und dient so ein wenig der Ruhe zwischen den Missionen, die wohl immer Kämpfe mit sich bringen. Hat auch eine 1a Grafik. Alles in allem bin ich begeistert :top:

KAUFEN, MARSCH MARSCH :-D

Minimum System:
W-98 bis XP
CPU 600 MHz
3D Graka mit 32 MB Speicher

Hab selber einen AMD1500, 768 MB RAM (dazu steht auf der Packung gar nichts) und eine GF-4 TI 4200/64MB und spiele alles flüssig auf höchste Details.

Klingt gut ich hoffe die Gespräche sind weniger Öde als bei Auquanox relevation. Mal sehen wenn ichs auch recht günstig bekomme kauf ichs mir dann hab ich nach Doom3 und HL2 noch was spass bevor mein netter Pc schon wieder veraltet ist.
(etwas über ein jahr alter P4HT @3,4ghz 1Gb ram 9800Pro)

OffTheWall am 09.12.2004 21:11 schrieb:
Klingt gut ich hoffe die Gespräche sind weniger Öde als bei Auquanox relevation. Mal sehen wenn ichs auch recht günstig bekomme kauf ichs mir dann hab ich nach Doom3 und HL2 noch was spass bevor mein netter Pc schon wieder veraltet ist.

Lol? Veraltet? Wär froh wenn ich mir sowas leisten könnte ;)

Gespräche sind gut, der Hauptchara den Du ja im Jäger steuerst hat die deutsche Synchronstimme von ähm... überleg... Hawk, der mit dem Superhubschrauber... Air Wolf, nu fällt es mir ein. Der Hauptdarsteller aus der Serie hat die Stimme.

Letzte Woche Montag war Freelancer 2 mal gebraucht bei ebay zu je 15€ Sofort Kauf, nächsten Tag wo ich kaufen wollte weg... musst mal bissl öfters hinschauen. Viel Spass. Ist echt kein Fehler das Game. :)

Solon25 am 09.12.2004 21:16 schrieb:
OffTheWall am 09.12.2004 21:11 schrieb:

Lol? Veraltet? Wär froh wenn ich mir sowas leisten könnte ;)

Gespräche sind gut, der Hauptchara den Du ja im Jäger steuerst hat die deutsche Synchronstimme von ähm... überleg... Hawk, der mit dem Superhubschrauber... Air Wolf, nu fällt es mir ein. Der Hauptdarsteller aus der Serie hat die Stimme.

Letzte Woche Montag war Freelancer 2 mal gebraucht bei ebay zu je 15€ Sofort Kauf, nächsten Tag wo ich kaufen wollte weg... musst mal bissl öfters hinschauen. Viel Spass. Ist echt kein Fehler das Game. :)

Naja meine Spielekiste ist immerhin schon über ein Jahr alt (in den Herbsferien letztes Jahr aufgebaut) bei ebay läuft gerade ne auktion die in 3 min endet ist bisher nur auf 5,50 aber 6,50 versandkosten sind was merkwürdig.

OffTheWall am 11.12.2004 17:38 schrieb:
Naja meine Spielekiste ist immerhin schon über ein Jahr alt (in den Herbsferien letztes Jahr aufgebaut) bei ebay läuft gerade ne auktion die in 3 min endet ist bisher nur auf 5,50 aber 6,50 versandkosten sind was merkwürdig.

Ja, manche wollen sogar noch was am Versand verdienen :rolleyes: Dabei ist es eine normale DVD Hülle die man als C5 Brief per Einwurf-Einschreiben für 3,04€ versenden kann. Ich nehm bei sowas immer 4€ Umschlag kostet ja auch noch was.

Wenn es hast und auch angespielt, sag mal bescheid. Dürfte Dir aber auch sofort gefallen. Hab Handbuch jetzt durch, gibt sogar im Multplayer einen Modus wo man zusammen "auf die Jagd" gehen kann ;)
Hab selber noch nicht weiter gespielt, Mafia ist so bockschwer und Cold Zero ist auch so Hammergeil, komm da net von los :-D

Zurück