• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Chrono Trigger

P

Phantomganon

Gast
Kann mir jemand sagen, ob Chrono Trigger jemals als PAL-Version für das SNES erschienen ist und wenn ja, wo ich´s herbekommen kann?

Phantomganon am 08.03.2006 13:01 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob Chrono Trigger jemals als PAL-Version für das SNES erschienen ist und wenn ja, wo ich´s herbekommen kann?

Da muss ich dich leider enttäuschen. Von Chrono Trigger gibt es keine PAL-Version. :(
Du müßtest inzwischen aber über ebay recht günstig an eine US-Version kommen, brauchst dafür dann aber auch nen entsprechenden Adapter (wird auch nicht die Welt kosten) und nen geeigneten Fernseher, bzw. ein RGB-Kabel.
Oder du saugst es dir für Emulator, ist aber illegal. Ich wollte nur alle Möglichkeiten aufzählen. :|

MfG :)

FrederikLilienbrunn am 08.03.2006 23:43 schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Von Chrono Trigger gibt es keine PAL-Version. :(
Du müßtest inzwischen aber über ebay recht günstig an eine US-Version kommen, brauchst dafür dann aber auch nen entsprechenden Adapter (wird auch nicht die Welt kosten) und nen geeigneten Fernseher, bzw. ein RGB-Kabel.
Oder du saugst es dir für Emulator, ist aber illegal. Ich wollte nur alle Möglichkeiten aufzählen. :|

MfG :)

thx, dann schau ich mich mal um =)

Viele Spiele sind nicht offiziell als PAL Version in Deutschland/Europa erschienen. Allerdings gab es sehr kleine PAL - Auflagen z.B. Secret of Mana 2. Wenn mich nicht alles täuscht auch bei CT. Leider sind diese Spiel so extrem rar, das man bis zu 250 Euro zahlen muss. So bei Secret of Mana 2 bei ebay. Wenn du das Spiel nur mal anzocken willst dann such dir Export Games oder ROMs.

franktj am 09.03.2006 18:53 schrieb:
Viele Spiele sind nicht offiziell als PAL Version in Deutschland/Europa erschienen. Allerdings gab es sehr kleine PAL - Auflagen z.B. Secret of Mana 2. Wenn mich nicht alles täuscht auch bei CT. Leider sind diese Spiel so extrem rar, das man bis zu 250 Euro zahlen muss. So bei Secret of Mana 2 bei ebay. Wenn du das Spiel nur mal anzocken willst dann such dir Export Games oder ROMs.

Zu Chronotrigger: Günstig wird das auf Ebay aber nicht. Für ein gut erhaltenes Exemplar fallen schnell 70-100 Euro an!

Zu Secret of Mana 2: Weiß jemand woher diese seltene Fassung stammt. Habe die Auktion ebenfalls gesehen, frage mich aber 1. Warum so wenig Module (Presseversionen / Muster) 2. Ist die Fassung komplett deutsch (durch das gesamte Spiel) und 3. Gab es jemals eine OVP und Anleitung dazu?

Werde selbst auch mal recherchieren, aber vielleicht seid ihr ja schneller:)

Sascha_Do am 10.03.2006 09:45 schrieb:
Zu Chronotrigger: Günstig wird das auf Ebay aber nicht. Für ein gut erhaltenes Exemplar fallen schnell 70-100 Euro an!

Zu Secret of Mana 2: Weiß jemand woher diese seltene Fassung stammt. Habe die Auktion ebenfalls gesehen, frage mich aber 1. Warum so wenig Module (Presseversionen / Muster) 2. Ist die Fassung komplett deutsch (durch das gesamte Spiel) und 3. Gab es jemals eine OVP und Anleitung dazu?

Meinst du, dass man für ein US-Chrono-Trigger soviel blechen muss? Naja, soll mich nicht dran hindern :-D

Oder besteht die Möglichkeit, dass Square-Enix das Spiel für einen Revo-Download anbietet?

Zu Secret of Mana 2: ich kann mich ja mal schlau machen =)

Sascha_Do am 10.03.2006 09:45 schrieb:

Also ich hab SoM 2 nur als Emulation Version gespielt. Das gesamte Spiel war in deutsch. Hab auch noch ein Sceenshot der Version gefunden.

KLICK

Wie man sieht ist diese Übersetztung nicht von Square autorisiert. Ob es sich bei der Übersetztung der PAL Auflage handelt weiß ich nicht. Würde mich aber auch brennend interesieren.

Chrono Trigger: Ja, definitiv, alles unter 60-70 Euro ist günstig.

Secret of Mana 2: Es gibt KEINE offizielle PAL-Version, wenn dann ist das Modul eine Homebrew-Version, aber niemals von Nintendo oder Square produziert oder lizensiert!

Sascha_Do am 11.03.2006 10:38 schrieb:
Chrono Trigger: Ja, definitiv, alles unter 60-70 Euro ist günstig.

Secret of Mana 2: Es gibt KEINE offizielle PAL-Version, wenn dann ist das Modul eine Homebrew-Version, aber niemals von Nintendo oder Square produziert oder lizensiert!

Schade. Weil mir das suspekt war und mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir für heute vorgenommen, mal ein paar Roms zu hacken, eine Fanseite zu einer möglichen offiziellen US-Version zu finden, Schriftbilder als "Fingerabdrücke" des/der Grafiker zu verwenden, mich falls nötig noch in diversen Translation Communities umzuhören und euch anschließend eine beeindruckende Beweiskette vorzulegen. :B

Das hat jetzt meine Tagesplanung durcheinander geworfen :-o

MfG ;(

edit: ich weiß, ich brauch ganz dringend ne Freundin :rolleyes:

Zurück