Chip Adventskalender/Oster-Special

EuroSucks

Neuer Benutzer
Bei den in der Überschrift genannten Aktionen wird den Leuten echt nur Dreck zugemutet. Veraltete Versionen, Zwangsregistrierungen, 1-Jahres-Lizenzen, Mainstream-untauglich und Programme von noName-Herstellern. Ich verlange von Chip, dass sie uns dort vernünftige Programme anbieten, wie Photoshop CS6 oder Office 2010 ProPlus. Wenn im kommenden Adventskalender wieder nur Müll angeboten wird, dann werde ich die Sache gerichtlich klären.
Was sagt ihr zum Adventskalender/Oster-Special?

PS: Das soll kein Heulthread sein, sondern ich möchte nur die Meinungen Anderer hören. :)

Zuletzt bearbeitet:
also in nächster zeit ist weder weihnachten noch ostern
außerdem kannst du von denen nicht verlangen, dass sie dir hochwertige programme gratis anbieten,
gerichtlich einklagen schon garnicht
was bist du bloß für ein verdammter vollidiot

kein Grund ihn zu beleidigen :oink:

@Topic: hab bei Chip bisher nur kostenlosen Contest heruntergeladen, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.

also in nächster zeit ist weder weihnachten noch ostern
außerdem kannst du von denen nicht verlangen, dass sie dir hochwertige programme gratis anbieten,
gerichtlich einklagen schon garnicht
was bist du bloß für ein verdammter vollidiot
Ich würde an deiner Stelle aufpassen, was du sagst.
Die Sache ist sehr wohl einklagbar, und die Chancen, dass ich den Prozess gewinne, stehen recht hoch. Und ja, ich weiß, dass in nächster Zeit weder Weihnachten noch Ostern ist. Ich musste nur mal ein wenig Dampf ablassen, alleine schon, weil mich GAOTD aufregt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Willkommen im Forum :)
2. Sowas kann man auch freundlicher ausdrücken, Luigi-Fan94 ;) (Auch wenn du Recht hast)
3. Ich denke, dass ein Videospielforum die falsche Adresse für dieses Thema sein könnte. Wenn du dich mehr für Computer interessierst, würde ich dir das PCAction-Forum empfehlen.
Gibt es das noch oder nur noch PCGames? :B
4. Ich kenne das Gewinnspiel nicht, aber es ist doch eine tolle Sache, dass so etwas überhaupt angeboten wird. Vielleicht stehen ihnen nicht die Mittel für bessere Lizenzen zur Verfügung. Manche Gewinnspiele sind ja auch gesponsert. Da können sie halt nur verschenken, was sie bekommen. Wem die Sachen nicht gefallen, muss ja nicht mitmachen.

Wem die Sachen nicht gefallen, muss ja nicht mitmachen.
Das Problem ist nur, dass viele Leute darauf reinfallen. Ich habe schon oft gehört, dass sich jemand dort ein Programm aus dem Adventskalender/Oster-Special gesaugt hat und dieses auf dem PC immensen Schaden angerichtet hat. Also ist es schon möglich, Chip uA. auf Schadensersatz zu verklagen. ;)

Das Problem ist nur, dass viele Leute darauf reinfallen. Ich habe schon oft gehört, dass sich jemand dort ein Programm aus dem Adventskalender/Oster-Special gesaugt hat und dieses auf dem PC immensen Schaden angerichtet hat. Also ist es schon möglich, Chip uA. auf Schadensersatz zu verklagen. ;)

Wenn das wirklich schon häufiger der Fall ist, würde ich mich eher an entsprechende Institutionen wenden, die da vermutlich mehr ausrichten können. Ich kann mich erinnern, dass vor mehreren Jahren, Flüge bei Hertie oder Aldi angeboten wurden. Diese waren zwar preiswert, waren aber eben nur die Flüge. Hotel und so musste man selbst organisieren. Vielleicht war es auch andersherum, jedenfalls eine ganz fiese Sache. Das ist soweit ich weiß auch nicht mehr erlaubt.

Meine erste Anlaufstelle wäre die Verbraucherzentrale, die sich gerade für Verbraucher einsetzt und viel Unterstützung bietet. Falls sie nicht direkt dafür zuständig sind, werden sie aber bestimmt an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Bitte hört auf zu spamen, ansonsten sehe ich wenig Sinn darin, hier offen zu lassen. Also postet zum Thema oder gar nicht ;) muss nicht sein

Ich habe mir auch schon überlegt, bei der Sendung "Verklag mich doch!" mit diesem Anliegen mitzumachen, doch leider ist die Sendung nur ein Fake, wie ich später herausgefunden habe. :(

Der Adventskalender steht übrigens schon in den Startlöchern. Also wenn CHIP es immer noch nicht gemerkt hat (ich habe schon in unzähligen Foren inhaltlich weitestgehend dasselbe gepostet, was hier im Einganspost steht (googlet mal^^)), dass ihre Aktionen dort einfach nur unterstes Niveau sind und sie immer noch keine entsprechenden Verbesserungen vorgenommen haben, kann denen wohl nur noch ein Psychologe die Augen öffnen.

Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest Meinungen wissen..?

Hier meine:
Niemand zwingt dich, veraltete Programme runterzuladen.
Und keiner hat letztenendes was zu verschenken, wenn solche Aktionen sind, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht.
Selbst ältere Programme sind auch noch oft recht brauchbar, und wenns kostenlos ist, finde ich es recht gut und auch richtig.

Sollte dir auch einleuchten, dass man neue Programme nicht kostenlos bekommt, Programmierer wollen schließlich auch was verdienen.

Du wagst dir aber was - im Hartz -VI - Bezug einen Anwalt einzuschalten...:B, also, troll hier im Forum nicht so rum und verarsche andere im richtigen Leben ;D

Viele werden auf deinen Quatsch hier gar nicht reagieren, was auch richtig ist - ich habs auch nur mal aus Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück