• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom kündigt Resident Evil 5 an

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Capcom gibt die Entwicklung von Resident Evil 5 (Biohazard 5) für die Xbox 360 und PlayStation3 bekannt - der Director ist Jun Takeuchi. Es soll an Resident Evil 4 anknüpfen, handelt diesmal u.a. in einer Wüste.

Die Steuerung soll auf der von Resident Evil 4 basieren. Es soll viele Situationen geben, in denen man nur knapp dem Tod entrinnt. Es gibt wie üblich in der Serie reichlich dunkle Abschnitte, durch die man laut Takeuchi vorsichtig geht. Im Kontrast dazu gibt es Gebiete mit Tageslicht, die sich von den anderen Resident Evil-Spielen abheben sollen - außer diesen vagen Umschreibungen geht er nicht weiter auf Details ein.

Der Held ist möglicherweise Chris Redfield, was Takeuchi aber nicht eindeutig bestätigt. An der Entwicklung sind zahlreiche Leute beteiligt, die schon am PlayStation-Resident Evil mitgearbeitet haben. Release: TBA

Zum vergrössern der beiden Bilder nur draufklicken.

http://www.mitglied.lycos.de/escay/forum pics/resi_5_00.gif

http://www.mitglied.lycos.de/escay/forum pics/resi_5_01.jpg

Meine Meinung:

Das es nicht für den Revo angekündigt wurde, liegt nur an Nintendo und ihrer dummen Schweigepolitik. >:| Wenn wir und die Entwickler mehr wüssten über den Revo wäre alle wohler und die Entwickler würden sich auch daran setzen Games entwickeln. Doch so wissen die Entwickler noch nichts mit dem Revo anzufangen unjd konzentrieren sich auf die Konsolen, von denen sie was wissen. :( :( :(

Meine Meinung:

Das es nicht für den Revo angekündigt wurde, liegt nur an Nintendo und ihrer dummen Schweigepolitik. Wenn wir und die Entwickler mehr wüssten über den Revo wäre alle wohler und die Entwickler würden sich auch daran setzen Games entwickeln. Doch so wissen die Entwickler noch nichts mit dem Revo anzufangen unjd konzentrieren sich auf die Konsolen, von denen sie was wissen.

Da hast du leider recht.

Ich find die Bilder richtig phänomenal und ich kaufe mir die Xbox 360 sowieso also werde ich das Spiel genießen können. Für N Rev hätte ich es auch gerne, aber Nintendo hat noch keine Entwivklerkits zum N Rev den 3.Herstellern gegeben. Mit dem geheimnisvollen Controller hat das also wenig zu tun. Wenn es mal für den N Rev rauskommt, dann mit Verspätung so wie Resi 4 für PS 2.

Ich finde vorallem cool, dass man Chris Redfield spielt. Das Bild unten rechts sieht wie Resi 4 aus, da die Hauptfigur aus dem 5er (vielleicht Chris) das selbe anhat wie Leon im 4er

Capcom hat nun in Japan bekannt gegeben, dass es kein Resident Evil 5 für Nintendo’s next Generation Konsole Revolution geben wird. Das Spiel wird nur für die PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar sein.

Der Grund für diese Entscheidung könnte das Konzept, welches hinter der ‚Revolution’ steckt, sein. Vielleicht ist das Spiel technisch aufgrund der Hardware nicht möglich, oder aber die Steuerung müsste vollkommen anders sein. Bis Nintendo nichts präsentiert bleibt alles allerdings noch ein Geheimnis.

Inzwischen hat Capcom mitgeteilt, dass Jun Takeuchi der Director des Spiels sein wird und denselben Weg wie in RE4 einschlagen wird. Als Schauplatz wird es u.a. eine Wüste geben. Und wie in Resident Evil 4 wird die Steuerung sehr actionreich. Ob man nun Chris Redfield oder Bruce MacGavin aus Resident Evil Dead Aim auf den ersten Bildern sieht wurde nicht verraten. Noch hält man sich bei Capcom bezüglich Informationen zurück. Einen genauen Termin zum Spiel gibt es daher nicht.

Quelle

executer-matze am 21.07.2005 12:14 schrieb:
Capcom hat nun in Japan bekannt gegeben, dass es kein Resident Evil 5 für Nintendo’s next Generation Konsole Revolution geben wird. Das Spiel wird nur für die PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar sein.

:pissed: :finger2: >:| :finger2: = Capcom

Erstes Video zu Resident Evil 5

PS3IGN veröffentlicht ein erstes Video zu Capcoms Resident Evil 5 (Xbox 360, PS3), das vom 'PlayStation Meeting 2005' stammt. Das Video wird auch auf der Games Convention im August 2005 der Fachpresse.

DOWNLOAD (PS3IGN: 'Resident Evil 5 (PS3))

Zu schade das Resi 5 nicht für den Revo kommt, aber ev. wird es ja noch angekündigt, wenn mehr Infos zum Revo da sind.

executer-matze am 21.07.2005 14:59 schrieb:
Zu schade das Resi 5 nicht für den Revo kommt, aber ev. wird es ja noch angekündigt, wenn mehr Infos zum Revo da sind.
Ich hoffe es auch, ansonsten muss halt ne PS3 ins Haus :-D

Der Teaser is jedenfalls schonmal cool :-D

Ich kauf mir zwar sowieso alle Next-Gen-Konsolen, aber trotzdem: was soll das ? Warum setzt Nintendo andauernd auf irgendwelche Remakes ? Nintendo sollte endlich damit aufhören ! Und zu Resi 5: Wenn Nintendo dieses Spiel nicht auf dem Revo bringt, dann regt mich das schon ein bisschen auf. :pissed:

LOX-TT am 22.07.2005 10:54 schrieb:
Ist das Chris Redfield auf den Bildern , oder ein neuer Charakter , oder gar Billy Hoen aus der Zero Episode .

Weiß man net, Gemunkelt werden Chris und ein Typ aus irgendeinenem "Nicht-wirklichen-Resident-Evil", Gun Survivor, Outbreak, was weiß ich.

Letzteres wäre zum kotzen, dann wird die richtige Resident Evil Geschichte mit dem anderen Mist verknüpft.

sorry, aber ich kann mir nicht alle konsolen leisten und so langsam treibt mich das so in den wahnsinn mit nintendo, dass ich mir mittlerweile fast sicher bin, mir keine rev zu kaufen. Resi ist für mich einer der hauptgründe warum ich mir eine konsole zulege. diese schweigerei ist zum kotzen und wenns dann vielleicht doch ncoh rauskommt fürn rev, istes nur wieder eine billige umsetzung mit verschwommenen texturen usw... boah, :finger2: :finger2: :finger2: NINTENDO :hop:

gamechris am 22.07.2005 17:49 schrieb:
LOX-TT am 22.07.2005 10:54 schrieb:
Ist das Chris Redfield auf den Bildern , oder ein neuer Charakter , oder gar Billy Hoen aus der Zero Episode .

Weiß man net, Gemunkelt werden Chris und ein Typ aus irgendeinenem "Nicht-wirklichen-Resident-Evil", Gun Survivor, Outbreak, was weiß ich.

Letzteres wäre zum kotzen, dann wird die richtige Resident Evil Geschichte mit dem anderen Mist verknüpft.

Ey der Typ aus Dead AIM hat Styl :p Auch wenn er ein Agent der USA ist er würde auch gut in die rolle passen. Aba wie du weists mein lieber chrisi hätte i lieber Chris :B

Zurück