• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bye bye Disks! EA vertreibt Spiele in Deutschland nur noch digital

Irgendwie verständlich, aber früher als man es erwarten konnte. Vor allem dass Fifa oder Battlefield nicht trotz allem noch ausreichend physisch verkauft werden und man das einfach absägt, man nicht mal für diese Megaseller noch eine weile weitermacht, überrascht allemal. Man kann wohl MS, die damit ja eig. scheiterten, bzw Steam, die sich damit durchsetzten, den Vorreitern, danken. Grundsätzlich bin ich ja selbst schon länger praktisch nur digital unterwegs, aber genauso wie deaktivierte MP manchmal nerven, da kann ich aber nunmal keinen Dienst zwingen mir Mitspieler zu besorgen, werden SP wohl auch immer mal wieder mit Online-Schwachsinn befüllt werden, der dann wenige Jahre nach Launch nicht mehr läuft und den Spielspass für zu spät Gekommene einschränkt.

Die Unternehmen sparen, und bei mir mindert es meine Zahlungswilligkeit für sowas noch weiter. So gesehen wohl Abwärtsspirale. Hurrah!

Halte ich persönlich nichts von. Weil man den Kunden die Wahl überlassen sollte. Und weil die Publisher jetzt oft genug bewiesen haben, dass sie uns mit Digital verarschen können.
Digital heißt für mich persönlich, nie wieder Releasekäufe.

Zurück