• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauche Hilfe! Spiel geht nicht (Zerkratzt)

D

DarkMG

Gast
Hi
Also mir liegt was am Herzen. Also ich habe ein Spiel einem freund aus der Schule(Grand Torismo4) verlihene über die Ferien. Nun habe ich es wiedergekriegt und es funzt net mehr.Der ladebalken ist immer rot und dann tut sich nix mehr. Ich habe ihn am nächsten tag darauf angesprochen und er meine das liegt an meiner alten PS2 und bei ihm hätte es auch nicht funzuniert. Aber davor hat es bei mir funzuniert. Ich habe ihm gesagt das die CD total zerkrazt ist und das ich ihm das spiel nicht so gegeben hätte. Nun nach einer weile wurden wir uns nicht einig. Und ich will auch nicht mehr so tief in die sache eingehen. Was kann ich nun tuen damit ich das Spiel wieder zum laufen bringe. Kann ich irgendwie die Kratzer rausbringen oder so ich weiß echt nicht mehr weiter und bin so stink sauer :pissed: :finger2: das ich ihm am besten das Spiel in sein a....... stecken könnte. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!

PS: Vielen dank im Voraus ;)

hoi.. es gibt diverse kleinere Hilfsmittel, die eine zerkratze CD wieder fit machen "können".

Hier ein paar Beispiele:
http://kaufen.conrad.de/vivanco_cd_reinigungset.asp
oder
http://www.olado.de/p/cf43afb074043c915d7f745bef1bc27c_CD-DVD-Kratzer-Entferner-DiscRepair.html
oder
http://www.arp.com/k.asp?st=ECOMM_D&la=DE&sa=0000000188&si=0000000129&pr=TDD&tduid=efceb000c6677186db47cc2623d521e9

man kann es auch mit Zahnpasta probieren... einen kleinen Tropfen (aus der Tube, kein Gel!) auf die CD aufgeben und mit einem staubfreien Tuch (Leder) leicht und gleichmäßig auf der CD auftragen und verteilen/ verreiben. Wie gesagt nicht so fest bitte, sondern smoothly & gentle :) Schön und sorgfältig säubern danach, bevor du es wieder ins Laufwerk packst. Keine Rückstände zurück lassen. Das ist sicherlich die günstigste Methode, wenn es auch nicht immer funktioniert.. aber es ist eine Möglichkeit, bevor du Sachen kaufen gehst

so wie rhyme ja schon sagte smoothly&gentle......

ich hatte auch so ein problem und hatte mir auch ein CD-SET!! besorgt (reinigungsmittel auf die cd,in das set einlegen und drehen....)
ist eine gute möglichkeit da man immer mit dem gleichen druck arbeitet und somit selber keine kratzer auf die cd bringt
kommt aber immer darauf an wie tief die kratzer sind.....
..sind sie zu tief wird es sehr schwer,da die reinigungsmittel und set's meist nur oberflächliche kratzer behandeln
..sind es nur oberflächlich leichtere kratzer ist das für normal kein problem..

war bei mir auch so......leichte kratzer wie weggezaubert....aber die etwas tieferen
hat das set dann doch nicht geschafft aber probieren solltest du es auf jeden fall
:) :)

(das game hat nach der behandlung wieder gefunzt :-D )

RhYmE am 29.08.2005 23:14 schrieb:
hoi.. es gibt diverse kleinere Hilfsmittel, die eine zerkratze CD wieder fit machen "können".

Hier ein paar Beispiele:
http://kaufen.conrad.de/vivanco_cd_reinigungset.asp
oder
http://www.olado.de/p/cf43afb074043c915d7f745bef1bc27c_CD-DVD-Kratzer-Entferner-DiscRepair.html
oder
http://www.arp.com/k.asp?st=ECOMM_D&la=DE&sa=0000000188&si=0000000129&pr=TDD&tduid=efceb000c6677186db47cc2623d521e9

man kann es auch mit Zahnpasta probieren... einen kleinen Tropfen (aus der Tube, kein Gel!) auf die CD aufgeben und mit einem staubfreien Tuch (Leder) leicht und gleichmäßig auf der CD auftragen und verteilen/ verreiben. Wie gesagt nicht so fest bitte, sondern smoothly & gentle :) Schön und sorgfältig säubern danach, bevor du es wieder ins Laufwerk packst. Keine Rückstände zurück lassen. Das ist sicherlich die günstigste Methode, wenn es auch nicht immer funktioniert.. aber es ist eine Möglichkeit, bevor du Sachen kaufen gehst

Also Zahnpasta habe ich auch schon gehört aber ich hatte immer angst das ich dann das Spie total versaue :oink: weil ich habe ja 60€ dafür bezahlt
Danke für eure antworten :-D

DarkMG am 29.08.2005 21:07 schrieb:
Hi
Also mir liegt was am Herzen. Also ich habe ein Spiel einem freund aus der Schule(Grand Torismo4) verlihene über die Ferien. Nun habe ich es wiedergekriegt und es funzt net mehr.Der ladebalken ist immer rot und dann tut sich nix mehr. Ich habe ihn am nächsten tag darauf angesprochen und er meine das liegt an meiner alten PS2 und bei ihm hätte es auch nicht funzuniert. Aber davor hat es bei mir funzuniert. Ich habe ihm gesagt das die CD total zerkrazt ist und das ich ihm das spiel nicht so gegeben hätte. Nun nach einer weile wurden wir uns nicht einig. Und ich will auch nicht mehr so tief in die sache eingehen. Was kann ich nun tuen damit ich das Spiel wieder zum laufen bringe. Kann ich irgendwie die Kratzer rausbringen oder so ich weiß echt nicht mehr weiter und bin so stink sauer :pissed: :finger2: das ich ihm am besten das Spiel in sein a....... stecken könnte. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!

Also ich würde von ihm Ersatz verlangen. Solche Leute sind der Hauptgrund, weshalb ich schon seit Jahren keine Spiele mehr verleihe.

KOLWE am 30.08.2005 13:24 schrieb:
DarkMG am 29.08.2005 21:07 schrieb:
Hi

Also ich würde von ihm Ersatz verlangen. Solche Leute sind der Hauptgrund, weshalb ich schon seit Jahren keine Spiele mehr verleihe.

ja wie gesagt ich habe schon verlangt aber wie konnten uns nicht einigen weil er sagt es liegt an der PS2.

also zahnpasta kann ich persönlich nicht empfehlen.

Wenn ich sowas machen muss, dann mach ich es mit Deo, ganz leicht damit bestäuben und nicht zu lange einwirken lassen, so maximal 30 sekunden. Und am besten ein ganz sanftes Deo ohne alkohol nehmen, halt nivea oder sowas.

Also ich habe Zahnpasta genommen und es funzt wieder :-D :-D ich habe es wieder zum laufen gekriegt jaaaaaaaaa.
DAnke an alle die gepostet haben :-D

DarkMG am 31.08.2005 12:35 schrieb:
Also ich habe Zahnpasta genommen und es funzt wieder :-D :-D ich habe es wieder zum laufen gekriegt jaaaaaaaaa.
DAnke an alle die gepostet haben :-D

Werde das auch mal mit Champions of Norrath probieren. Wollte es neulich mal wieder spielen, ging aber nicht. Obwohl die DVD 1a in Ordnung is. Wat soll der ******????

Zurück