Brainstorming: Was tun mit einer freien Fläche?

nexpert

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich will mal eure kreativen Gehirnzellen etwas fordern mit folgender Aufgabenstellung:

Ihr habt ein ca. 600 Quadratmeter großers Bauland geerbt, welches schon voll erschlossen ist. Euer Geld reicht aber nicht aus, um darauf ein großes Einfamilienhaus zu bauen. Das Bauland steht in einer ruhigen Lage auf einem Dorf, links und rechts befinden sich zwei Nachbarhäuser.
Was würdet ihr mit dieser Fläche anstellen? Ein kleines Haus bauen? Etwas anpflanzen? Das Land verkaufen? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

nexpert

Gibts da "eine richtige Lösung" oder ist da der Fantasie freien Lauf gelassen?

Ich würde mir vielleicht einen großen Pool bauen fürn Sommer und zwei Bäüme für Schatten einpflanzen, in die man auch eine Hängematte spannen kann und den Rest Rasen wachsen lassen.

Also Minecraft ist jetzt nicht speziell gemeint, ihr könnt eurer Phantasie schon freien Lauf lassen.:)

Du solltest schon in irgendeiner Weise davon provitieren. Wenn mir 600 qm² gehören würden, wäre sofort mein inneres Kind aufgewacht und ich würde da drüber nachdenken, vielleicht eine Go-kart Bahn, oder eine Paintball Anlage o. ä. da drauf zu errichten :)

Hast du dich schon mal bei einen Immobilienberater erkundigt, was die Fläche in etwa wert ist? Du darfst nicht vergessen, das du hier einen physikalischen Besitz in der echten Welt hast, den dir vermutlich keiner wegnehmen kann. das ist nicht wie bei Aktien, oder Hedgefonds die dermassen in den Keller rauschen können und man ewig warten muss, bis man sie wieder verkaufen kann :-D

Stimmt, aber Grundstückspreise können auch variieren, je nachdem wo das Grundstück liegt und was es drum herum gibt. Also die Fläche liegt auf einem abgelegenen Dorf, weit und breit keine Großstadt. Dafür Ruhe und Entspannung;D

Das Einfamilienhaus mit Hilfe eines Bankkredites bauen.

Eine andere sinnvolle Lösung gibt es auch nicht für mich. Ich würde davon ein großes Einfamilienhaus, wobei 600 qm² schon ein wenig klein sind, mit einem richtig geilen Garten hinbauen. Danach einfach den Kredit abbezahlen und notfalls vermieten. Ist das Haus groß genug, passt auch eine zweite Partei rein.

Zurück