*BOTY* Blog of the Year 2013 - Infos

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
293eer8.png




Hallo liebe Community,

nachdem der letzte Blog-Contest ja ein absoluter Reinfall war, war erstmal lange Pause angesagt. Aber nun feiert er ein Comeback, aber nicht so wie bisher, nein im neuen Gewand und deutlich aufwendiger.

Der BOTY 2013, wird im Januar 2014 gekührt, ansonsten würde der "of the Year" Titel ja gar keinen Sinn ergeben.

Es läuft wie folgt ab, jeden Monat wird ein Blog des Monats gewählt, immer Anfang des nächsten Monats wird der beste Blog des Vormonats gewählt. Folglich wird in Kürze der "Blog des Monats" Januar gewählt. Das geschieht ganz simpel per Umfrage Funktion. Abstimmfrist ist immer eine Woche lang. Zum Jahresende haben wir dann folglich 12 "Monatssieger". Aus diesen 12 wird dann der "Blog des Jahres" gewählt und mit einem Preis belohnt, der noch bekannt gegeben wird, wenn es soweit ist.

Lasst also die Finger glühen und schreibt fleißig Blogs, das ist ein Pilot-Projekt, bei Erfolg wird es fortgeführt und eventuell noch erweitert.

Falls ihr Ideen oder Vorschläge habt, immer her damit.

______________________________________________________

Wahl zum "Blog des Monats" Januar: http://forum.videogameszone.de/off-...9304896-boty-2013-blog-des-monats-januar.html

edit am 27.2.:
Ganze 2 Stimmen gab es in der Woche und ganze 4 Blogs von 3 Personen im Februar. Werde das Project canceln, Resonanz ist zu gering und den Aufwand nicht wert, schade um die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Demon zustimmen. Das Meiste besteht aus drei Sätzen, furztrockenen Einträgen ohne jeglichen Pfiff und Trotteln, die einen Thread nicht von einem Blogeintrag unterscheiden können und dort deshalb eine Zwei-Zeilen-Frage stellen.

Lass von der Idee ab - bringt einfach nichts. ;)
 
naja, man kann ja mal nen Testballon machen, dank der Umfrage Funktion ist das ja kein großer Aufwand mit Zusammenzählen und so, wenn das Interesse dann nicht da ist kann man ja immer noch abbrechen, es entsteht ja keinerlei Nachteil bei Ausbruch, außer dass der Preis halt eingespart wird =) Dachte auch als Nebeneffekt, dass damit dieser Bereich ein bißchen beworben wird, eben weil sich recht wenige dorthin "verirren"

Das mit den 3 Sätzen ist natürlich war, glaub ich werde die erstmal kurz überfliegen und die 2 Satz-Blogs aussortieren im Vorfeld.
 
naja, man kann ja mal nen Testballon machen, dank der Umfrage Funktion ist das ja kein großer Aufwand mit Zusammenzählen und so, wenn das Interesse dann nicht da ist kann man ja immer noch abbrechen, es entsteht ja keinerlei Nachteil bei Ausbruch, außer dass der Preis halt eingespart wird =) Dachte auch als Nebeneffekt, dass damit dieser Bereich ein bißchen beworben wird, eben weil sich recht wenige dorthin "verirren"

Das mit den 3 Sätzen ist natürlich war, glaub ich werde die erstmal kurz überfliegen und die 2 Satz-Blogs aussortieren im Vorfeld.

war dir dein letzter blogcontest nicht testballon genug?
 
Monatlich? oO

Da nimmst du dir aber was großes vor... Ich will dir jetzt kein Pech wünschen, aber du solltest dir keine großen Hoffnungen machen. Spätestens in zwei, drei Monaten gibt es vermutlich nur noch ein, zwei Beiträge...
 
Dann muss ich mich ja wohl doch mal wieder aufraffen und mal wieder etwas "Blogmäßiges" schreiben. Mal gucken, ob mir wieder irgendwas (hoffentlich) lustiges einfällt :-D
 
Ich schließe mich den allgemeinen Tenor an und halte eine monatliche, bzw. sogar jährliche, Wahl für sinnlos. Außerdem bitte ich dich meinen Blog aus der Umfrage zu entfernen, da ich nicht Blogs schreibe, um damit Gewinne einzufahren, sondern um meine Lebensaspekte und damit persönliche Erfahrungen, Meinungen oder zufällge Gedanken. Danke für dein Verständnis! Es ist nichts gegen dich persönlich.
 
Monatlich? oO

Da nimmst du dir aber was großes vor... Ich will dir jetzt kein Pech wünschen, aber du solltest dir keine großen Hoffnungen machen. Spätestens in zwei, drei Monaten gibt es vermutlich nur noch ein, zwei Beiträge...

Ich glaube auch, da werden nicht viele zusammenkommen - das Interesse bei den Blogs schwindet langsam auch , wird bald der Stand wie bei den Gruppen erreicht sein.
Eigentlich schade, aber man kann es ja mal probieren wegen so einer Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch, dass meiner Meinung nach, die Blogs schlecht in die Seite integriert sind. Wenn sich jemand da nicht wirklich auskennt oder neu ist, der kriegt das mit den Blogs doch überhaupt nicht mit, weil die auf der Seite fast versteckt sind.
Beim alten Design zuvor war das irgendwie noch besser.
 
Ich mag die Idee. Vielleicht ist das ein kleiner Ansporn, mehr Blogs hier reinzubringen :) Und wenn es am Ende zwischen desi und Shadow entscheidet, dürfen wir einer Online-Prügelei zusehen :B
 
Ich mag die Idee. Vielleicht ist das ein kleiner Ansporn, mehr Blogs hier reinzubringen :) Und wenn es am Ende zwischen desi und Shadow entscheidet, dürfen wir einer Online-Prügelei zusehen :B

Wir bewerfen uns dann mit Rasseln :B Nein, es würde natürlich zu keiner Prügelei kommen, bin ja ein friedlicher Mensch. Außerdem würde ich es mir nicht anmaßen, dass nur wir beide da in Frage kommen würden. Hier gibt es doch viele, die gut schreiben können und in der Lage sind, interessante, spaßige und auch informative Blogs zu schreiben.
*auf der Schleimspur ausrutsch und hinfall* *autsch* :B
 
Zurück