• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bildergalerie - Jugendschutz: Riesige USK-Logos - so sehen Spiele-Packungen künftig aus

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

Da ich ja sowieso alle meine Spiele illeghal downloade intressiert mich das ja nicht.
Ne Spaß beiseite, finde ich persönlich sinnvoll und kann bei einigen Eltern helfend sein.
Aber eigentlich haben die großen Ketten Media und Saturn Ab16 und Ab18 Titel schon in eine deutliche gelbe und rote Verpackung getan.

AW:

undergrounderX am 10.05.2008 11:09 schrieb:
Da ich ja sowieso alle meine Spiele illeghal downloade intressiert mich das ja nicht.
Ne Spaß beiseite, finde ich persönlich sinnvoll und kann bei einigen Eltern helfend sein.
Aber eigentlich haben die großen Ketten Media und Saturn Ab16 und Ab18 Titel schon in eine deutliche gelbe und rote Verpackung getan.
Das Problem liegt doch eh nicht beim Verkauf bei Saturn und CO. Selbst wenn die Bundesrepublik alles über USK 16 auf dem Scheiterhaufen verbrennen würde, dann reicht trotzdem ein Mausklick im WWW, um legal oder illegal an jede Software zu kommen.

So lange die Eltern nicht schauen, was da gespielt / gezockt / gesehen wird, (Oder so lange es denen egal ist) wird sich nichts ändern.

AW:

Schön sehen die Packungen nicht aus, ob es was bringt? Denke nicht, manche Eltern ist es Wurst was die Kinder haben wollen und was sie in ihrer Freizeit anstellen. Naja noch sind Importe erlaubt, noch macht man sich nicht damit strafbar damit aber wenn die Überarbeitung des Jugenmedienschutzes (Erwachsenenschutz ;) ) jetzt nicht endlich greift und die Handelsketten wie Media Markt und co. nicht endlich einlenken ist es in Zukunft aus mit den meisten Games dann gibt es nur noch den von so vielen gehaßten Kinder/Casualmist. Aktiongames kaufe ich beinahe grundsätzlich aus dem Ausland wegen der leidigen Zensur/Indizierung/Beschlagnahmung (Die gegen geltendes Recht verstößt, wer kennt den Spruch im Grundgesetz: Recht auf freie Meinungsäßerung und Zensur findet nicht statt nicht?) ob ich wegen den ekelhaften deutschen Packungen allerdings auch Rennspiele (Wenn sie nicht gerade Twisted Metal, Carmageddon oder Flatout heißen)und Sportgames im Ausland kaufe glaube ich eher weniger ist einfach schon zuviel Umstand wegen Menschen die ihre Macht (Medien wie die Bild/Politiker) mißbrauchen.

Was soll man dazu schon sagen?

Da machen die Herren (und Damen) halt mal einen mehrere hunderttausend Euro kostenden Behördenaufwand nur um ein paar Logos um einíge Zentimeter zu vergößern, was bei entsprechender Ignoranz aber genauso viel bringt wie die alten Logos.

Zum Glück bin ich schon lange, lange Volljährig und daher, so traurig das nun mal für die Deutschen Verkaufszahen von Videospielen und Co. ist kaufe ich mir spätestens seit Call of Duty 4 MW, wo ein ganzer Spielmodus fehlt, eh nur die Versionen aus unseren Nachbarländern.

Bisher habe ich damit keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Zurück