• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BILD - Bild dir deine Wahrheit

G

Gast1669461003

Gast
Einen Überblick über den ganzen Schrott, den die BILD verzapft, findet man auf BILDblog.de (die mit der tollen Werbung). Sehr interessant. ;)

Sc4rFace am 16.09.2007 00:03 schrieb:
dsr159 am 15.09.2007 23:52 schrieb:
Was haltet ihr von der BILD?
abstand
:top:

Eigentlich ist die BILD-Zeitung auf einem Niveau, auf das ich mich nicht mal zum Diskutieren einlasse. Wenn es aber schon so einen schönen Thread gibt,
und der auch noch von dsr kommt :X :finger:
sag ich doch ein paar Sätze dazu.

Der Slogan der BILD-Zeitung sagt eigentlich schon alles aus "Bild dir deine Meinung!". Heißt für mich soviel wie: "Hier findest du die Welt, wie sie nicht ist, aber sie ist aufregender, geiler und noch viel bescheuerter, dass nicht mal eine gewisse Sendung auf MTV, die mit Jack... beginnt, herankommt!"
Genauso so interpretiere ich diesen Satz. Viel mehr kann einem Humanoiden mit halbwegs gesundem Menschenverstand dazu doch nicht einfallen. Aber wie ich oben geschrieben habe, ist das wohl eine Welt, die viele Leute fasziniert. Ich würde sogar soweit gehen und von einem Virus sprechen :P Man kommt fast nicht an der Zeitung vorbei, da man in seiner Umwelt ständig irgendwelche Idio... logen (so würde es die BILD nennen :-D ) begegnet, die diesen Schund lesen :$

Die BILD lebt auch mit Sicherheit von ihrem Ruf. Würde die Zeitung "Supi Upi" heißen, würde es kein Mensch kaufen geschweige denn lesen.

Was ich also von der Bild-Zeitung halte? Meiner Meinung nach sind die Leute, die solch eine Zeitung ernsthaft und regelmäßig lesen, entweder bescheuert oder sich bewusst, dass sie sich damit in eine Fantasie-Welt begeben. Oder auch beides... :rolleyes:

Gruß, ndz

Jaja, die BILD.^^

In meinen augen einfach nur eine zeitung, die durch möglichst skurile und abartige schlagzeilen kunden anlockt. Nicht selten schaut man verdutzt aufs titelblatt, weil man etwas nicht ganz glauben kann..

Letztens an unserem kiosk sah ich zum beispiel: "Bundeswehr jagd Tokio Hotel" :B
Klingt ja eigentlich ganz gut, aber sie sollen halt nur ihren wehrdienst antreten,
doch genau von solchen hyperbeln lebt die BILD.
Um sich mal in der mittagspause zu amüsieren, sich ein vielleicht ganz nacktes mädel anzuschauen oder einfach langeweile zu vertreiben, mag die BILD ja gut sein, aber man sollte sie NICHT zur weiterbildung verwenden. :B

sirteen am 16.09.2007 10:13 schrieb:
...aber man sollte sie NICHT zur weiterbildung verwenden. :B

...BILDung... höhöhö... %)

:B

Wer die BILD freiwillig (und nicht zur Belustigung) liest, hat meiner Meinung nach einen Dachschaden. :rolleyes:
(Was uns aber zur nächsten Frage bringt: Wer liest eigentlich die BILD? Und noch viel wichtiger: Kenne ich einen von ihnen? :B )

Bei uns in Österreich gibt es die Kronenzeitung, die ist fast so schlimm wie BILD^^

Hintergundwissen zu einem Artikel: in krems gibt es eine Art Steg über die Donau, die so ähnlich wie eine Brücke aussieht. Der ist normalerweise ca 40 cm über dem Wasser.
----

Da jetzt hochwasser war, stand in der Kronenzeitung mit einem fetten Bild vom Steg: Hochwasser, hier die überreste von einer Donaubrücke in Spitz (Spitz ist in der Nähe von Krems)

Der Steg war fast ganz unter Wasser, und es sah so aus als sei die "Brücke" auseinandergerissen worden.
Die haben ein Bild gesucht und einen Text dazu erfunden. :rolleyes:

Also, solche Zeitungen sind lustig, mehr nicht.

achja die bildzeitung. was hab ich nicht schon alles für spaß mit ihr gehabt. sei es in meiner bundeswehrzeit, als man nach einem anstrengenden tag im wald einfach sein gehirn abschalten wollte. oder jetzt während meines praktikums, als ich jeden morgen die bahnhofstreppe runterging und mir die neueste bildschlagzeile am zeitungsstand den morgen versüßte und ich mit einem lächeln auf die arbeit kam...

bild du bist spitze =)

Interessant ist auch, dass ein Deutscher im Durchschnitt etwa 300 Wörter benutzt um sich (in Texten) auszudrücken. Und die ganzen Boulevardzeitungen und vor allem die BILD verwenden ebenfalls nur etwa 300 Wörter um es für die Leute ansprechender zu machen. Vielleicht sind es auch noch weniger, was erklären würde, warum so viel Scheiße in den Texten steht - sie haben zu wenig Wörter. :B

Mal zum Vergleich: Shakespear verwendete in seinen Werken etwa 35.000 verschiedene Wörter.

dsr159 am 15.09.2007 23:52 schrieb:
Lest ihr die BILD?
Hmm... wenn ab und zu eine im Pausenraum bei uns liegt schau ich mal rein.... aber von lesen kann man da nicht reden, da man, wenn man etwas liest, sich ja auch damit intellektuell befasst. Dies ist jedoch bei dem extrem niedrigen Niveau nicht möglich... denn zum Lesen steht ja nix drin... die Worte springen einen ja direkt an, so groß wie die sind... erinnert mich an Kinderbücher, da sind auch die "Texte" größer gedruckt als in richtigen Büchern ;)

Ich kann immerhin behaupten, dass ich noch NIE eine Blödzeitung für mich selber gekauft habe :-D

Was haltet ihr von der BILD?
Abstand ist gut Scar :-D
Ich halte die Bild eigentlich für eine gefährliche Sache. Denn es ist ja nicht mehr so wie sonst einmal, sich die Menschen über verschiedene Medien informieren. Zwar machen sie das heute auch noch, aber schaut man sich mal um: RTL = Bildniveau (von den anderen privaten Vollprogrammen im TV wollen wir mal gar nicht erst reden), auf dem Zeitungsmarkt wird hauptsächlich die Blöd gekauft, im Internet geht auch vieles nur auf dem Bildniveau (wie z.b. die Freenet-Startseite).
Somit ist klar, dass für viele halt die Bild-"Realität" die wahre ist. Die öffentlich-rechtlichen Sender folgen zwar immer noch ihrem "Bildungs"-Auftrag, aber auch dort wird in den investigativen Sendungen (Panorama etc.) nicht immer Vorurteilsfrei recherchiert, wie man bei den Beiträgen zur Killerspieldebatte schön sehen konnte.
Also, haltet euch nicht an einzelne Medien, sondern lest/verfolgt viele unterschiedliche Medien und dann überlegt selber mal ;)

mipu am 16.09.2007 13:29 schrieb:
[...]

Also, haltet euch nicht an einzelne Medien, sondern lest/verfolgt viele unterschiedliche Medien und dann überlegt selber mal ;)

Genau das sollten sehr viele Leute zur Abwechslung mal tun... Lernt man das heute nicht in der Schule, "Wahrheitsgehalt von Informationen" (v.a. im Bezug auf das Internet) ?

Djzocken am 16.09.2007 18:05 schrieb:
Ich interessiere mich sehr für die schlimmen schicksale und probleme der Frauen vom Titelblatte :]
du meinst die, denen immer die kleidug geklaut wird?

ich war ja schon einmal kruz davor ne spendenaktion für die armen geschöpfe ins leben zu rufen...

petib am 16.09.2007 18:17 schrieb:
Ich interessiere mich sehr für die schlimmen schicksale und probleme der Frauen vom Titelblatte :]

ich war ja schon einmal kruz davor ne spendenaktion für die armen geschöpfe ins leben zu rufen...

Ja :( im Winter müssen sie auch immer ganz furchtbar frieren weil se keine Kleidung haben :-o die armen %)

Djzocken am 16.09.2007 18:21 schrieb:

Ja :( im Winter müssen sie auch immer ganz furchtbar frieren weil se keine Kleidung haben :-o die armen %)
naja ab nd zu hat da ja einer ein herz und gibt ihnen zumindest nen stück stoff. ich denke damit macht man ihnen ne große freude %)

petib am 16.09.2007 18:23 schrieb:
Djzocken am 16.09.2007 18:21 schrieb:

naja ab nd zu hat da ja einer ein herz und gibt ihnen zumindest nen stück stoff. ich denke damit macht man ihnen ne große freude %)

Ähm... :B

blassblaue-lippen am 16.09.2007 18:47 schrieb:
Ich lese eigneltich täglich die Bild im I-Net. Was unterhaltsameres gibt es doch gar nicht. Mich würde nur interressieren ob die schreiber da glauben was sie schreiben.
Joa, aber das frage ich mich auch bei den ganzen Oma-Schmonzetten vom Schlage "Das goldene Blatt" und so weiter...

Zurück zum Thema: Schlimm finde ich auch, dass sich die Bild in nahezu jeden Winkel des täglichen Lebens drängt: AutoBild, ComputerBild etc... :$

Zurück