• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bestes Mario Party

Ich wollte gerade einen ähnlichen Thread aufmachen....
Sagt doch mal welcher Teil auf dem Gamecube (4,5,6,7) am besten ist, bitte! Ich hab nämlich noch keinen einzigen und überlege mir jetzt endlich mal einen zu kaufen. Soll ich also lieber 50 € für Teil 7 oder 30 für nen älteren ausgeben? Wie groß sind die Unterschiede, wo sind die Mini-Games am besten??

Yoshi777 am 05.03.2006 18:03 schrieb:
Ich wollte gerade einen ähnlichen Thread aufmachen....
Sagt doch mal welcher Teil auf dem Gamecube (4,5,6,7) am besten ist, bitte! Ich hab nämlich noch keinen einzigen und überlege mir jetzt endlich mal einen zu kaufen. Soll ich also lieber 50 € für Teil 7 oder 30 für nen älteren ausgeben? Wie groß sind die Unterschiede, wo sind die Mini-Games am besten??

Naja das kann man schwer sagen, denn es hat sich ja nicht viel verändert.
Der Unterschied ist halt das teil 6, und 7 mit Mikro sind.

Aber ich denke wen du noch keinen teil hast dann kauf dir am besten 4 oder 5.

also ich persönlich teil 1 nach ner weile lahm :schnarch: :B
teil 2 fand ich von 1-3 am besten.
von den GC spielen find ich teil 6 am besten, wobei ich teil 7 noch nicht gespielt hab. 5 war am schlechtesten >:|

hm also 7 ist auch nicht schlecht macht echt spass, und sind echt ein paar richtig coole minispiel dabei, also musst dich entscheiden ob 6 oder 7 aber mir gefällt im moment teil 7 am besten ,

yoshi-fan am 05.03.2006 15:11 schrieb:
Hi welchen Mario Party Teil findet ihr am besten? :confused:

Also ich finde das der 7. Teil der beste ist. :X

Ich denke, dass der erste Teil der beste ist. Da war das ganze noch richtig innovativ, in den Teilen danach wurde die gleiche Thematik dann nur noch weiterverarbeitet und auf verschiedenen Konsolen (und dem GBA :) ) umgesetzt. Am Ende läuft das dann aber doch aufs gleiche raus, also bin ich für Teil 1...

Mario Party (1) war am geilsten!
Teil 2 ging auch noch...
aber alles danach fand ich einfach zu langweilig...

mfg
Wegley

Teil 1 war richtig gut, 2 hat auch noch Spass gemacht.
Mit dem dritten aufm N64 merkte man aber schon das die Luft raus ist obwohl 3 besser als jeder teil auf dem Cube ist.
Wieso finden eigentlich alle hier 5 am schlechtesten?
Ich find das ist die beste Marioparty Episode für den Gamecube

boah wo habt ihr euern Geschmack. Die auf N64 find ich langweilig. Wenn man ne richtige Party schmeißen will, sollte man 'n Mario Party für GC zocken.
Vorallem Mario Party 7 der 8-Spieler-Modus :X

Ich erwecke diesen Thread jetzt mal zu neuem leben :-D
Was ist jetzt der beste Mario Party Teil? (am besten nur gc und wii)
Bringt die revolutionäre wii-steuerung wieder frischen wind ins Spiel oder nicht?

Ich finde den ersten und den dritten Teil am besten!
Beim ersten finde ich schade, dass es keine Items gibt, aber das Leveldesign und die Minispiele sind der Hammer!
Beim dritten Teil finde ich die Items oberfett und die Level sind auch gut. (und die Item-Minispiele!!! :X )
Meine zwei Favoriten!
Beim Gamecube find ich die Mario Party Teile nicht so toll. Okay, der Vierte ist auch ganz cool. Aber ab dem Fünften ist mir Mario Party eher unsympathischer geworden! Dieses Theater mit den komischen Kapseln und jetzt auch BonBons... :rolleyes: Wieso können das nicht einfach neue edle Items sein?
Und was ich auch echt behindert finde ist, dass es keinen Story-Modus gibt! Ich habe Mario Party 4 schon eeeeewig und spiele es heute noch wegen dem Story-modus (die Geschenke :X )

FAZIT:
Teil 1, 3 : SUPER!
Teil 2, 4 : GUT!
Teil 5-8 : Eher langweilig! :schnarch:

Ich finde ganz klar Teil 8 für Wii am besten. Er macht einfach am meisten Spaß und hat den größten Spielumfang.
Die Minispiele sind auch viel cooler als die alten.
Also nichts gegen die Alten, aber von den bisher 8 erschienenen Titel ist meiner Meinung nach nun Teil 8 der Beste.
Auch die Steuerung mit der Fernbedienung macht um einiges mehr Spaß wie mit nur einem Controller.

Also würde ich es so sehen:
Mario Party 1 ----> befriedigend
Mario Party 2 ----> gut
Mario Party 3 ----> befriedigend
Mario Party 4 ----> gut
Mario Party 5 ----> ausreichend
Mario Party 6 ----> befriedigend
Mario Party 7 ----> befriedigend
Mario Party 8 ----> sehr gut

ich seh fast keinen unterschied in den spielen...wer ncoh nie MP gespielt hat, der sollte sich MP8 holen...warum sollte teil 1 besser als 8 sein?? -.-

Mario Party 1 war einfach das beste, die besten Spielbretter, die auch sehr gut ausbalanciert waren (nicht wie im 5er in dem man in einem Zug zum Teil 3 Sterne erreichen konnte).
Auch waren die Minispiele durchweg sehr gut designt und machten alle ohne Ausnahme Spaß - auch für Neulinge war das Spiel super.
Auch die liebevollen Storys um die Spielbretter und die tolle Minispielinsel sorgten für Spaß ohne Ende - das Spiel landet bei mir immer noch gerne im Modulschacht!!

Ich bin auch für den ersten Teil!

Alles war noch neu und beeindruckend, wow hab ich das damals gezockt (fast immer 50 Runden)!

Einziger Schwachpunkt: Das Joystickdrehen bei div. Minispielen ( Bowsers Tauziehen, Paddel Geddadel,...) setzte dem Controller arg zu...

zum Glück wurde das bei der 3. Party entfernt :)

Zurück