HanSolo1000 am 12.03.2006 16:56 schrieb:
Was ist das beste Flugzeugspiel für die XBOX ? Sollte eine sehr arcadelastige Steuerung haben
Hallo zusammen...
Blazing Angels ist gerade durchgespielt, da nutze ich doch mal die Chance und bringe hier im Forum eine Marktübersicht der Cockpit-Actionspiele.
Blazing Angels lasse ich aber mal außen vor... das Spiel ist noch nicht auf dem Markt und außerdem brauchen wir ja auch Leser, die den Test in der nächsten Ausgabe lesen.
Crimson Skies: Highroad to Revenge
Sehr arcadig inklusive fetter Endgegner und einem guten Multiplayer-Modus via Xbox-Live. Jedoch in einem Parallel-Universum mit Fantasie-Flugzeugen angesiedelt.
Battlestar Galactica
Grafisch nicht berauschend und irre schwer. Die Steuerung geht nicht gerade locker von der Hand. Nach einer längeren Eingewöhnungszeit macht es aber Spaß.
Heroes of the Pacific
Für mich das simulationslastigste aller Flugzeugspiele. Auch unter Arcade-Steuerung recht komplex. Die Präsentation ist super, die Missionen abwechslungsreich. Der ideale Titel für Liebhaber von N24-Reportagen
Secret Weapons over Normandy
Grafisch mag der Titel zwar nicht allzu viel hermachen, aber der Sound und die Musik - olalala, wunderschön eingespielt. Reichlich Missionen, viele Flugzeuge, tolles Aufrüsten der Kisten und recht arcadige Steuerung. Für mich der beste der 2WK-Propellerspiele
Jedi Starfighter
Mit Obi Wans Episode-II-Käseecke gegen die dunkel Seite der Macht. War einer der ersten Titel für die Xbox und sieht entsprechend öde aus. Speleirsch ist es jedoch nicht schlecht.
Wings of War
Schauplatz Erster Weltkrieg. Der einzige Titel für Doppeldecker-Fans ist alles andere als realistisch. Extrawaffen-Container und sogar Schutzschilde lassen sich aufnehmen. Daneben schwankt die Grafik zwischen okay und übel. Als Budget-Titel aber durchaus einen Blick wert.
Yager
Habe ich neulich nach dem Test von Blazing Angels mal wieder reingeworfen und ich bewundere immer noch die Grafik, die Story und die vielschichtigen, abwechslungsreichen Missionen. Falls dies hier jemand von Yager-Development mitliest: ICH WILL EINE FORTSETZUNG und Weltraummissionen
Gerüchtweise gibt es für die Xbox noch Deadly Skies. Der test war aber vor meiner Zeit im OXM und unsere Archivversion gilt als vermisst. Falls jemand das Spiel hat - könnte derjenige bitte einen ersten Eindruck posten?
Jetzt noch mal zusammengefasst:
Allerbestes Cockpitactionspiel
Yager
Bestes Flugzeugspiel - Arcade
Crimson Skies
Bestes Flugzeugspiel - Simulation
Heroes of the Pacific
Bestes Flugzeugspiel - Arcade-Sim-Mischung
Secret Weapons over Normandy
Cheers
Jean