Berufswunsch Spieleredakteur? Ein Insider rät (derzeit) ab!

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Ich verlinke hier mal ein sehr spannendes Podcast-Interview mit Harald Fränkel. Harald war über 12 Jahre bei Computec (u.a.play³) angestellt und zuletzt leitender Redakteur bei der PC Action. Seit seiner Entlassung verdient er sein Geld als freier Autor für diverse Print- und Online-Magazine. Meiner bescheidenen Meinung nach gehört Harald zu den absolut besten Schreibern im Games-Bereich.

Alle, die den Berufswunsch Spieleredakteur hegen, sollten sich das Interview auf jeden Fall geben. Aber auch Brancheninsider bekommen sicherlich das ein oder andere offene Wort zu hören.

Here we go: Podcast-Interview mit Harald Fränkel .
 
Sehr interessanter Podcast, den ich nur empfehlen kann.

Was die Thematik betrifft, so mag es sein, dass es derzeit nicht gut für Neueinsteiger aussehen mag, aber diese auf das reine Hobbyschreiben zu degradieren finde ich zu voreilig.

Man darf man nicht vergessen, dass da ein Freiberufler eventuell Konkurrenz aus dem Weg schaffen möchte. Schließlich sind Neueinsteiger js preiswerter als gestandene Schreiber. Deswegen mag eine Arbeit als Textschreiber nicht mehr im Haupterwerb ausreichend sein, für eine Nebeneinnahme dürfte es aber reichen, wenn man gut ist.
 
Zurück