• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Baten Kaitos 2 in Europa 2008 ?

Nope.
Mach's einfach wie ich und impotier dir die US Version und hol dir dazu nen Freeloader (+ evtl. zusätzliche Memory Card für NTSC Spiele). Kostet dich keine 50€.

Ich hab BKO für knapp 20€ bei ebay gekauft und importiert. Den Freeloader hatte ich schon vorher, der kostet dich ca. 15€ daher kommste da wie Cocktail bereits sagt durchaus günstig bei weg ;)

Roy03 am 15.01.2008 14:59 schrieb:
Ich hab BKO für knapp 20€ bei ebay gekauft und importiert. Den Freeloader hatte ich schon vorher, der kostet dich ca. 15€ daher kommste da wie Cocktail bereits sagt durchaus günstig bei weg ;)

Wow! Ich brauch das Game! xD
*lol*
Importieren ... läuft das auf nem deuten Cube? Oder hat das nichts zur Sache?
Oder für was braucht man jetz den Freeloader? *noobfragen* xD orry ... xD

RauteDarkRaute am 23.01.2008 15:45 schrieb:

Kein Problem, man hilft ja gerne. :-D

Also:

Dein deutscher Cube hat, wie alle anderen europäischen Länder und Australien die PAL-Norm. Dazu steht im Gegensatz die NTSC-Norm, die du in Nordamerika und Japan vorfindest.
PAL-Spiele laufen nicht ohne weiteres auf NTSC-Konsolen und andersrum.
Mithilfe des Freeloaders kannst du die Konsole aber austricksen und auch dein US-Baten Kaitos II zum Laufen bringen. =)

Eine Anmerkung aber noch:
Auf einigen Memory Cards (und ganz sicher bei den offiziellen von Nintendo) kannst du entweder Spielstände von PAL-Spielen oder von NTSC-Games speichern. Beides gleichzeitig geht nicht - du schickst damit höchstens deine Spielstände ins Datennirvana!

Zwischen PAL und US-NTSC geht das aber mit den Memorycards. Nur bei PAL/US-NTSC und Jap-NTSC wäre ich vorsichtig. Allerdings fragt dein Gamecube dich in der Regel vorher immer, ob du möchtest, dass die Memorycard formatiert wird.

ChaosQu33n am 23.01.2008 16:50 schrieb:
Zwischen PAL und US-NTSC geht das aber mit den Memorycards. Nur bei PAL/US-NTSC und Jap-NTSC wäre ich vorsichtig. Allerdings fragt dein Gamecube dich in der Regel vorher immer, ob du möchtest, dass die Memorycard formatiert wird.
Wobei sich wiederum Jap/NTSC und US/NTSC verstehen, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
Der Knackpunkt ist wohl Pal und Jap :B

Roy03 am 23.01.2008 17:43 schrieb:
ChaosQu33n am 23.01.2008 16:50 schrieb:
Wobei sich wiederum Jap/NTSC und US/NTSC verstehen, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
Der Knackpunkt ist wohl Pal und Jap :B
dann schafft man sich halt ne 2. memory card extra für das spiel an

Link-Buffon am 23.01.2008 17:45 schrieb:
dann schafft man sich halt ne 2. memory card extra für das spiel an
Jo, habe ich eh, aber stell dir mal vor du importierst dir ein Spiel und wartest sehnsüchtig darauf. Es kommt an... du willst es zocken und dann will der verdammte Spielstand immer deine MC fomatieren :B Ich glaube, da wäre ich ziemlich sauer :-D

Cocktail am 23.01.2008 15:56 schrieb:
RauteDarkRaute am 23.01.2008 15:45 schrieb:

Kein Problem, man hilft ja gerne. :-D

Also:

Dein deutscher Cube hat, wie alle anderen europäischen Länder und Australien die PAL-Norm. Dazu steht im Gegensatz die NTSC-Norm, die du in Nordamerika und Japan vorfindest.
PAL-Spiele laufen nicht ohne weiteres auf NTSC-Konsolen und andersrum.
Mithilfe des Freeloaders kannst du die Konsole aber austricksen und auch dein US-Baten Kaitos II zum Laufen bringen. =)

Eine Anmerkung aber noch:
Auf einigen Memory Cards (und ganz sicher bei den offiziellen von Nintendo) kannst du entweder Spielstände von PAL-Spielen oder von NTSC-Games speichern. Beides gleichzeitig geht nicht - du schickst damit höchstens deine Spielstände ins Datennirvana!

Wow, danke! :)
Das heißt für mich, ich kaufe mir einen Freeloader (eine Software, oder?)
dann importiere ich mir BK 2 (falls ich es bekomme ... hoffe doch) und eine neue Memorycard hole ich mir für importierte Spiele, richtig so?
Und dann?
Kann man den Freeloader installieren, oder wie funktioniert das?
Kann ich mir i-wie nicht vorstellen, wie das geht, man kann ja nur eine disc einlegen.
Tolle Fragen, wa?
Danke auf alle Fälle für die Geduld! ^^

RauteDarkRaute am 24.01.2008 16:21 schrieb:

Jop, sieht genauso aus wie eine normale Cube-Disk.
Achte aber darauf, dass du keine Uralt-Version bekommst. Oder bestell ganz einfach die hier. Viel billiger kriegst du's sowieso nicht. ;)

dann importiere ich mir BK 2 (falls ich es bekomme ... hoffe doch) und eine neue Memorycard hole ich mir für importierte Spiele, richtig so?

Genau. Auch hier solltest du mal auf ebay schauen (*klick* Das kostet dich inkl. Versand ~30$, also knapp über 20€).
Die Versandzeit beträgt 2-3 Wochen, und du brauchst einen Paypal-Account.

Und dann?
Kann ich mir i-wie nicht vorstellen, wie das geht, man kann ja nur eine disc einlegen.

Und genau so funktioniert das auch. ;)

Freeloader-Disk einlegen, kurz warten, Klappe auf, Disk wechseln, Klappe zu.

Ganz unkompliziert, wie du sehen kannst. ;)

Cocktail am 24.01.2008 20:03 schrieb:
RauteDarkRaute am 24.01.2008 16:21 schrieb:

Jop, sieht genauso aus wie eine normale Cube-Disk.
Achte aber darauf, dass du keine Uralt-Version bekommst. Oder bestell ganz einfach die hier. Viel billiger kriegst du's sowieso nicht. ;)

Genau. Auch hier solltest du mal auf ebay schauen (*klick* Das kostet dich inkl. Versand ~30$, also knapp über 20€).
Die Versandzeit beträgt 2-3 Wochen, und du brauchst einen Paypal-Account.

Und dann?

Und genau so funktioniert das auch. ;)

Freeloader-Disk einlegen, kurz warten, Klappe auf, Disk wechseln, Klappe zu.

Ganz unkompliziert, wie du sehen kannst. ;)

Das ist so nett von dir! Dankeschön! ^^
Ich kann mich sicher nochmal melden, wenn ich Fragen habe, oder? ^^
Danke danke ... ^^ jemanden wie dich findet man nicht überall! ^^

Zurück