• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bald keine Printmagzine mehr?

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Hallo Leutz!
Es ist lange her seitdem ich meinen letzten Thread eröffnet habe, aber ich will hier mal eine Diskussion entfachen.
Und zwar dreht es sich um die Magazine von Computec, also PC Games, N-Zone, play³, X3 usw. Da ihr ja auch alle sicher mitbekommen habt sind deren Verkaufszahlen deutlich gesunken, und das liegt am Internet.
Überall bekommt man die neusten News, Test, Videos, Previews usw. von vielen verschiedenen Portalen und das kostenlos!
Deshalb frage ich euch, werden bald alle Printmagazine eingestampft, und wird es nur noch ein bzw. 2 große Spiele Portale geben, also so was ähnliches wie IGN, oder werden dich die Magazine doch noch durchsetzten können?

Jetzt seid ihr dran!
Wenn es solch einen Thread schon gibt, sorry!

MfG, Master of Disaster
 
hallo, Master of Disaster :-D

genausowenig wie Geschäfte konkurrenz für Onlineshops darstellen, tun dies Printmagazine für die sogenannten (Info-)"Portale."

aber ersteres ist immernoch gut im rennen, und wird sicherlich auch weiterhin hoch im Kurs sein, denn Printmedien haben klarer vorteile.

- Du kannst die Information IMMER abrufen.
- Du sparst Zeit beim sammeln von Informationen.
- Die Berichte in Magazinen sind zu 99% ausführlicher, und vorallem vertrauenswürdiger als das, as im netz herummschwirrt.
- Es soll noch immer leute ohne I-net geben :ugly:
- du "übernlätterst" sachen, die dich vorher nicht interresierten. (so hab ich das ein oder andere Spiel für mich entdeckt... und ausserdem kann man Info´s aus dem Netz mit den Artikeln in den Magazinen abgleichen, um sich sicherer im Kauf eines Spiels zu sein)

Ich glaube, das die Magazine trotz momentaner Lage noch lange existieren werden, und letztenendes (das hoffe ich doch stark) werden die verkauften Exemplare der Magazine mit den Konsolenverkäufen wieder etwas angekurbelt.

*laut denk*
oder die stärke des Internets wird zum Vorteil der Magazine genutzt.
- jemand sollte ständig darum bemüht sein, aktuellste News zu Games auf VGZ zu posten, und das möglichst fix, nicht erst tage nach bekanntgabe. (übrigens sollten sachen wie "Bowser sucht frau" nicht unbedingt die Startseite zieren.)
Und natürlich sollte eine voraussetzung für die uneingeschränkte nutzung von VGZ der regelmäßige erwerb eine der unten aufgeführten zeitschriften sein. (wobei mir selber grad nicht einfällt , wie das zu bewerkstelligen sein soll).
 
Es mag schon sein, dass man Online viel aktuellere News bzw. auch Testberichte bekommt, als in den Zeitschriften, jedoch ist das meiner Meinung nach nicht das Gleiche.
Ich lese mir viele Artikel nämlich um einiges lieber kompakt in der N-Zone, Gamepro,... durch, als im Web, vielleicht auch deshalb, weil man sie dann in ein paar Monaten/Jahren auch viel leichter nochmal findet. Die sinkenden Verkaufszahlen sind nicht allein auf das Internet zurückzuführen, sondern auch auf die Zunahme solcher Zeitschriften (mehr Konkurrenz als früher).
Ich denke nicht, dass die Printmagazine vom Markt verschwinden (machen sie halt mehr Werbung rein, dann sind die schwächeren Absatzzahlen wieder ausgeglichen :B )
 
Also ich denke , dass es nicht mehr lange dauern wird , bis es keine Magazine mehr gibt .

Denn warum soll ich mir ein teures Magazin kaufen , wenn man im Internet alle Infos , Meinungen , Bilder und Videos zu einem Spiel kostenlos findet .

Meistens erfährt man im Internet sogar noch genauere Details eines Spiel , weil einige Spieler darüber berichten .

Als Beispiel nehm ich mal Alone in the Dark , in keinem Magazin wurde über die beschissene Steuerung berichtet , erst nachdem einige Spieler das Spiel besaßen , kam heraus , dass die Steuerung total grottig ist .

Außerdem bestehen die heutigen Magazine zu ca. 10-20% ( wenn nicht noch mehr ) aus Werbung .Da hebt man das magazin hoch und sofort fallen einige Prospekte heraus , die kein Mensch braucht und sofort ist das Magazin nur noch halb so dick wie vorher .
 
Das größte Problem ist eigentlich, daß die Testberichte und Previews der Printmagazine beim erscheinen der Hefte schon zu alt sind. Nichts ist ja bekanntlich älter als die Zeitung von gestern.
 
Hmmh... das stimmt schon. Ich denke aber, dass Printmagazine weiterhin bestehen bleiben, auch wenn die Verkaufszahlen schrumpfen. Ich lese lieber einen optisch ansprechenden und umfangreichen Test in einem Magazin als im Internet. Ich denke, das geht vielen auch so.

Hoffen wir mal, dass das Internet nich an Oberhand gewinnt!
 
Zurück