Blog Ausschnitte aus einem Tagebuch eines Raumfahrers

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Tag 1: Wir sind heute gestartet! Mann bin ich froh, dass wir nun losgeflogen sind. Wir wurden richtig als Helden gefeiert. Es gab ein großes Fest. Hab noch heute einen Kater. Es ist eine riesige Flotte. Ich bin stolz darauf, dass ich auf dem Mutterschiff arbeiten darf. Das entschädigt auch die Tatsache, dass wir nie wieder auf unserem Heimatplanet zurück können.

Tag 102: Meine Familie und ich haben uns gut eingelebt auf diesem Schiff. Meine Kinder haben schnell neue Freunde gefunden. Mein jüngster war sehr traurig gewesen, weil einige seiner Freunde auf dem Heimatplanet geblieben sind. Zun Glück sind auch viele Freunde mitgekommen. Einige sogar hier auf dem Mutterschiff. Ich bin froh, dass wir immer die Möglichkeit haben, die anderen Schiffe zu besuchen.

Tag 40: Die Theateraufführung war toll.

Tag 53: Hatte heute viel zu tun gehabt. Hatten ein Maschinenschaden gehabt. Bin Müde, werde also nicht zum Sportdeck gehen. Ich werde sofort schlafen gehen.


Tag 59: Ich liebe es durchs Fenster die Sterne zu beobachten.

Tag 88: Hab heute ein Arbeitsunfall gehabt. Hoffentlich muss ich nicht zu lange auf der Krankenstation verweilen.

Tag 108: Bin befördert worden.

Tag 213: Wann finden wir endlich ein bewohnten Planeten? Die Stimmung auf den Schiffen wird langsam angespannter.

Tag 501: Mann, langsam wird es echt nervig. Jeder geht jedem schon wegen Kleinigkeiten an die Gurgel. Sind wir in einem Kindergarten oder was? Wir haben zwar Kinder an Bord, aber die Crew auf der Hauptbrücke würden eher im Kindergarten aufgehoben als die Kinder.

Tag 607: Endlich, wir haben ein Sonnensystem mit einem Planeten, der unsere Ansprüche genügt gefunden. Nur noch paar Wochen und dann sind wir da.

Tag 650: Mist, der ist ja bewohnt. Naja, dann müssen wir halt die Bewohner ausrotten. Dann haben wir genug Platz. Aber vorher schauen wir uns die anderen Planeten an . Vielleicht können wir da wohnen.

Tag 690: Die anderen 7 sind nicht bewohnbar. Dann müssen wir halt diesen dritten Planeten (von dem Stern aus gesehen) nehmen. Morgen werden wir den Planeten erobern. Schade um die Einwohner. Haben nette Gebäude gebaut. Und haben schon technisch etwas zustande gebracht. Obwohl sie nur zwei Arme haben. Und keine nützlichen Tentakel wie wir. Also werden wir wohl ein leichtes Spiel haben.
 
Danke :)
Ist "Gänsehaut" von R.L. Stine gut?
Die für diese Kurzgeschichte kriegte ich, als ich ein Ausschnitt aus "Signs" von Mel Gibson gesehen hatte. Den Film mochte ich zwar nicht, aber die Aliens schon. "Krieg der Welten" mit Tom Cruise mochte ich gern. Ich kenn auch die alte Version, mag aber die neue lieber. Und "Independence Day" fand ich auch cool. Und bei "Signs" dachte ich, ich dreh mal den Spieß um. Und schreib "Aliens greifen Erde an" aus der sicht der Aliens. Umgenau zu sein die Reise vor der Invasion. Filme wie aliens die Erde angreifen gibt es schliesslich wie Sand am Meer.
 
Ich habe die Teile früher geliebt! In meiner Bücherkiste fliegen auch noch einige davon rum. Das sind so Gruselgeschichten für Kinder von 10 - 14. Also nichts wirklich hartes, meistens ziemlich humorvoller Gruselspaß.
 
Zurück