• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf ins Pixel-Paradies: Mit diesen Games begann unsere Zockerkarriere

Mein erstes war wohl Super Mario Bros. aufm NES, gemeinsam mit Tetris, Nintendo World Cup und Dr. Mario. Da war ich 3... früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will xD

Ulkig, das man sowas nie vergisst - PacMan. An einem Videospiel-Automaten in einem Italien-Urlaub, an dem mich mein Vater (der mit Videospielen nichts anfangen kann) mal spielen ließ. Danach waren ein paar Jahre Pause. "Giana Sisters" und "Bubble Bobble" fesselten mich dann entgültig - bis heute sind Jump'n'Runs auch mein liebstes geblieben.

ja das ist schon komisch dass man sich an sowas erinnert mein erstes spiel war the legend of zelda a link to the past. dieses spiel habe ich als erstes voll durch gezockt und hat mich richtig gefesselt.

Im Einkaufszentrum unserer Stadt gab's zwei Daddelautomaten, der eine mit "Donkey Kong", der andere mit "Space Invaders". Und die waren für mich immer das Highlight jedes Einkaufes mit meiner Mutter. Sie hat Donkey Kong gespielt, ich Space Invaders. Und seither hat mich die Faszination nie wieder los gelassen. Danach folgte eine alte "Pong"-Konsole (batteriebetrieben) vom Dachboden meines Stiefvaters und irgendwann dann das erste eigene Atari 2600 - mit Pac Man natürlich.

Mittlerweile bin ich 35 und spiele immer noch mit ungebrochener Begeisterung. Meine Mutter übrigens auch, auch wenn sie sich mit Adventure- und Knobelspielen zufrieden gibt.

Meine ersten Games waren allesamt auf dem Amiga und das obwohl ich zu der Zeit noch sehr jung war.
Das waren vorallem Kick Off, International Karate +, sowie ein Panzer und ein Volleyballspiel.
Ahja, und Locomotion. Das Spiel mit dem bis heute eingängisten Dudel-Soundtrack :-D.

Oh, Amiga 500 war super! Da erinnere ich mich noch an ein Volleyball-Spiel 6 gg 6. Völlig überladen alles aber irgendwie spaßig. Und kaputte Joyticks :-D

Die ersten Spiele die ich gezockt habe waren Super Mario Bros. 1 und 3, Popeye, Chip & Chap, sowie Adventure of Lolo. Da war ich zu Besuch bei meiner Cousine und die hatte einen NES.

Bei mir war es der C 64 mit folgenden Spiele:

Boulderdash
Burger Time
Maniac Mansion
Crystals of Zong und
Jungle Hunt

Übrigens feiert der C 64 dieses Jahr sein 30 - jähriges!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Atari 2600 und der Spielesammlung fanden sich jede Menge kurzweiliger Spiele. Besonders an das Boxen erinnern wir uns gern zurück. Nachdem das NES oder das Master Sytem veröffentlicht wurden, landete diese Konsole allerings in der Ecke.

Genauso war es bei mir...
Meine Eltern hatten zum Geburtstag meines Bruders ein NES bestellt. Dauerte aber ein paar Wochen und kam nicht rechtzeitig, darauf hin haben sie kurzfristig einen Atari 2600 besorgt.
Als dann das NES kam, war der Atari Geschichte. %)
Mein Bruder konnte damit nichts anfangen...ich dafür umso mehr. :-D

Ich hab mich damals immer mit einem Kumpel aus der Grundschule getroffen um bei ihm Super Mario Land auf dem Gameboy zu spielen. Ich selber durfte keinen Gameboy haben. Ich hab insgesamt 3 mal einen vom Flohmarkt oder Freunden gekauft, aber meine Eltern habens immer schnell entdeckt und mich gezwungen ihn zu verkaufen.
Den größten Fehler haben sie dann gemacht, als sie mir mit 10 Jahren einen N64 gekauft haben %)

Megaman auf NES und Zelda: A Link to the Past auf dem Super Nintendo waren meine ersten spiele bis dann die Sony Playstation kamen aber Zelda war das beste Spiel damals für mich^^

Mein Ausflug in die Computerspielewelt begann mit dem Commodore 64 und dem Plus4.

River Raid (dachte immer 1942, aber nein, doch nicht) auf dem Brotkasten und Snoopy auf dem Plus4 waren meine ersten Spiele, ein paar Tage später folgten dann Donkey Kong (Ocean Version) und Das Glücksrad.

Ja, das waren doch nochmal schöne Zeiten %)

Meine Videospielleidenschaft begann 1994 auf dem SNES mit diesem Meisterwerk :X

Hast du dir damals das SNES-Bundle besorgt? Da war ein herrlicher Plüsch-Donkey Kong drinnen. ;)
Ich hab zu Weihnachten 94' das More Fun Set (Super Gameboy und Super Mario World) bekommen und dabei im Nachhinein wäre das Donkey Kong Bundle cooler gewesen. :-D

Ich habe ja erst später angefangen zu spielen, und mein erstes Spiel war Super Mario Bros. 3. Ich weiß noch, wie ich bei fast jedem Durchgang nur zum Luftschiff in Welt 3 kam...
Danach war erstmal Pause mit den großen Konsolen und ich fing erst wieder beim GameCube an, obwohl Freunde N64 und SNES hatten.

Zurück