• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf ein neues: Resident Evil

Berni-05

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen :)

Nachdem ich seit fast 1 1/2 Jahren kaum noch Videospiele gespielt habe, bekam ich eben noch einmal Lust: Und zwar auf Resident Evil (Remake) :X
Das hat mich so umgehauen gerade, dass ich mich berufen fühle, diesen Thread zu eröffnen :-D
War unglaublich, nach so langer Zeit wieder im Herrenhaus auf Zombiejagd zu gehen. Und es war immer noch so Nerven zerfetzend und gruselig wie beim allerersten Mal im September 2002 ;) naja, was ich sagen will: Ich bin wieder total im Resident Evil-Fieber, von jetzt auf gleich.

Hattet ihr so was auch schon mal? Nach langer Zeit ein altes Spiel wieder ausgepackt und sofort gefesselt gewesen wie beim allerersten Mal?
Gibt's auch Leute hier, denen das vielleicht mit RE so gegangen ist? Denn ich stelle fest, dass das Resident Evil Remake das einzige Spiel ist, dass mich immer wieder auf's neue fesseln kann. Einfach genial :-D

So, das war's. Jetzt hab' ich mich erstmal wieder beruhigt und gehe schlafen ;)

bei mir was mal bei f-zero gx so,weil da bin ich dann auch mal mit den einen oder anderen schwierigkeitsgraden fertig geworden %) ( habs aber trotzdem nich durchgeschafft)....und ich hatte das mal bei banjo tooi( oder wie man das schreibt) von rare aufm n64.....aba ich könnte auch noch weiteres aufzählen :P :rolleyes:
:-D ).....naja ich hatte wieder lust resi 4 zu spieln,also hab ich mir das wii-make bei amazon bestellt,und das war vor 2 monaten..habs aber immer noch nich :S ;(

Berni-05 am 12.07.2007 22:44 schrieb:
Nach langer Zeit ein altes Spiel wieder ausgepackt und sofort gefesselt gewesen wie beim allerersten Mal?
Türlich.
Max Payne 1 (PC) wurde nochmal gespielt als Teil 2 rauskam. Und bei einem hoffentlich irgendwann kommendem Nachfolger werden die beiden alten Titel nochmals durchgespielt. Ich liebe Max und seine traurige Action-Geschichte.

Ab und zu krame ich sowieso alte Titel hervor:
Mario 64 habe ich ein zweites mal durchgespielt, aber ist nicht wirklich Jahre her gewesen, nachdem ich es gekauft hatte. Könnte ich aber eig. mal wieder......*g*
Vor kurzem habe ich wieder eine paar Runden Killer Instinct (SNES) gespielt und habe dabei erst entdeckt wie doof die KI damals war. Jungle Strike (SNES) wollte ich dann auch noch spielen, aber ich habe überhaupt nicht mehr gecheckt wo die Levelziele sind. *g*
Davor war ein Ridge Racer 64 Wochenende dran. Endlich den vorletzten Wagen freigespielt und zwei weitere Strecken. Jetzt sind nur noch 2 Strecken und ein Auto übrig. Boah ist das schwer.
Extreme-G, V-Rally99, NHL95 und Madden95, genauso wie NBA JAM TE und ISSD sind auch ab und zu dran. Aber das sind alles eher kurze Intermezzo ohne große Vertiefung.

Neben Max Payne würde mich Vampire Bloodlines am Ehesten reizen nochmal zu spielen, nämlich als Nosferatu. (das wäre dann Durchgang Nr. 3)

Hatte damals Bomberman 64 (scheinbar) durchgespielt, also fünf Welten.

Hab's dann ein paar Wochen (oder sogar Monate) net gespielt. Dann habe ich nochmal haufenweise Goldkarten und Kostüme geholt.
Dachte mir: Schön, dass es immer noch was neues zu entdecken gibt.

Dann, wieder ein paar Wochen/Monate net gespielt und plötzlich wieder Lust gekriegt. Hab die restlichen Goldkarten geholt und somit entdeckt, dass das Spiel ja noch eine weitere Welt zu bieten hat (und eine überraschende Storywendung) :)

Meine Erfahrung mir REmake damals war:
Wollte mir ein neues Spiel kaufen, gab aber momentan keins "dass ich unbedingt haben muss".

Hab dann Resident Evil gekauft, weil "ich habe gehört, Resident Evil soll gar nicht schlecht sein".

Jo... und enttäuscht wurde ich dann auch nicht

Also bin von der Resident Evil Wii Version auch sehr angetan:)
hatte vorher nie so viel mit zu tun, nun habe ich Bock alle Teile mal zu daddeln :)

Mit Sonic und Zelda habe ich immer wieder Retro Feeling und die alten Teile zocke ich immer noch gern. Macht auch immer wieder Spass. Aber ich denke das kommt auch auf die Spiellust an. Hole auch aktuelle Spiele gerne mal wieder aus dem Regal.

Bei mir ist es Mario 64, das mich immer wieder fesselt, hab es jetzt mehrmals durchgespielt. Auch Okarina of Time ist immer wieder im Modulschacht - und mit Freunden im Multiplayer auch Mario Kart 64 und Mario Party 1.
Auch Banjo-Kazooie hatte ich lange nicht mehr gespielt und dann hat es mich plötzlich total gefesselt wieder - einfach super!!!!!!!

Aber auch Max Payne spiele ich immer wieder gern - ich rühre es für eine Weile als nicht an - aber dann fesseln mich alle Teile (1+2+GBA) immer wieder hinter die Konsole - einfach super diese Atmosphäre!!!!

Kurze Frage, wegen Bomberman 64 - ich hänge noch beim Endgegner in der Lavawelt - aber danach kommt doch die Endwelt - oder was ist die geheime Bonuswelt bzw. wie bekommt man sie?

Ich hab ja noch Resident Evil Code: Veronica X.
Die Steuereung von dem Game hatte mich damals so genervt das ich aufhörte.
Als ich dann aber die Wertung von RE4 mitbekam dachte ich:,, Auf ein neues!`` und kaufte mir RE4.
Nachdem ich es durchgespielt hatte, beschloss ich ,,Veronica X ,,aus der staubigen Schachtel zurückzuholen und siehe da: Es gefällt mir auf einmal wieder. Jetzt stehts wieder in meinem Regal und ich bin fleissig am durchzocken. :-D

Zurück