Assassins Creed Wahn...

redbullede

Bekanntes Gesicht
Hallo,

als erstes, Ich bin ein groser Fan der Serie und seit Teil 1 dabei wobei ich athmosphärisch diesen auch als einen der besten sehe.
Nun mein Problem:

Das Assassins Creed Francise wird mir einfach zu viel, früher kamen alle 2 Jahre eine Fortsetzung und man konnte die Vorgänger in Ruhe zocken und sich auch dann auch auf einen neuen Teil freuen. Aber im Moment kommen auf verschiedensten Plattformen die verschiedensten Teile die alle irgend wie relevant zu einander sind. Somit habe ich mittlerweile gar icht mehr die Möglichkeit meine lieblings Story in allen zügen zu geniesen da ich mit sicherheit etwas verpasse.
Auch ist ja der schiere Umfang jedes einzelnen Teils so gewaltig das ich als Familien Vater mit meiner begrenzten Zeit nicht meht alles eines einzelnen Teiles sehe oder spiele. Auch komm ich mir vor das ich mit AC "überschwemmt" werde und mittlerweile bin ich, obwohl der nächste Teil sicher gewaltig wird, übersättigt.
Ich finde es schade und Ubisoft sollte es sich meiner Meinung überlegen ob sie nicht vielleicht die einzelnen Francises die sie so im Repertoire haben (oder neue) abwechselungsreicher releasen.


was meint Ihr?
euer ede ;)
 
Man merkt dass du lange nicht hier warst. Da erzählst du nix neues :B

Ich hab ne Pause gemacht, und auf Revelation, Brotherhood und AC3 komplett verzichtet. Hab also nach Teil 2 erst wieder Teil 4 gespielt.
 
Seit Teil 2 kommt AC schon jeder Jahr :) nur vom 1. zum 2. Teil waren es 2 Jahre.

AC2 zu Brotherhood war dann aber nur noch ein Jahr und dabei blieb es dann auch bis heute (dieses Jahr haben wir mit Unity und Rogue sogar 2 große Ableger im selben Jahr
 
ede :X:X:X

AC2 und Brotherhood waren der Höhepunkt. Seitdem wird mir die Serie inhaltlich auch einfach zu viel. 20 Hauptmissionen aber 1000 Nebenmissionen. Ich habe gerne das Gefühl ein Spiel komplett gezockt zu haben, aber das ist schon ewig nicht mehr möglich für mich.

Ich zocke die Spiele weiterhin gerne. Beschränke mich aber meist auf die Hauptstory und wenig drumherum.
 
Für mich hat die Serie auch völlig den Reiz verloren, allerdings auch schon etwas länger.

Im Schrank steht bei mir die Ezio-Trilogie, sonst kein weiterer Teil. Wobei ich selbst bei Revelations schon nicht mehr besonders motiviert war. Die Serie juckt mich seitdem überhaupt nicht mehr.
 
Ich hatte mir nach dem recht enttäuschenden ACIII (Viele, viele Bugs zum Release) vorgenommen, die Serie fallen zu lassen und hab mir zum Release von AC IV: BF auch nicht das Spiel gekauft.
Im März wurde ich aber doch schwach und habs lustigerweise auch nicht bereut, da mir das Setting und der Ausbau der maritimen Missionen sehr gefallen hat.
Durchgespielt ist es aber bisher noch nicht...

Aber Unity UND Rogue zur gleichen Zeit?
Das ist echt hart, selbst für einen Hardcore-Zocker-Kacknerd wie mich.
 
Der beste Teil ist für mich immer noch Brotherhood, was aber allein daran liegt, dass es in Rom spielt und ich somit viele Gebäude und bekannte Sehenswürdigkeiten wie das Patheon schon kannte.

Allerdings muss ich sagen, dass vom Thema Assassinen immer noch am besten im ersten Teil umgesetzt wurde, während es für mich zumindest mit jedem weiteren Teil zu sehr davon abgedriftet ist, was jedoch nicht unbedingt schlecht ist.

Der schlechteste Teil ist ganz klar Revelations. Das ist für mich einfach nur Müll gewesen mit der Pseodohandlung. Dafür waren die Abschnitte mit Desmond und Subjekt 16 grandios.

Richtig gerettet hat die Serie für mich Black Flag. Auch wenn es wenig mit den bisherigen Teilen zu tun hat, ist es einfach nur ein großer Spaß. Allein der Soundtrack mit den Shanties ist wunderbar atmosphärisch und das ganze Setting ist einfach abwechslungsreich und erfrischend.

Finde zwar auch die zwei Ableger dieses Jahr grenzwertig, aber ich muss die nicht unbedingt zum Release spielen. AC III habe ich mir auch über ein Jahr aufgehoben und erst dieses Jahr im Frühjahr gespielt. Wahrscheinlich werde ich es mit Unity und Rouge auch so machen, wobei Rouge als erstes ansteht.
 
also Revelations fand ich jetzt nicht so schlecht wie manch anderer. Die Tower-Defense Verteidigungen hätte man sich sparen können ok, aber die kamen nur ein paar mal. Das Setting von Konstantinopel, die Charaktere (besonders natürlich der alte Ezio) und diese Hakenklinge fand ich aber cool.

Die Animus-Insel und Desmonds komische Ego-Abschnitte haben mir aber weniger gefallen. So verschieden können Geschmäcker sein.

Aber es gab auch ein AC das mich enttäuscht hat, nämlich Liberation HD. Besonders nach ACIII und IV ein großer Rückschritt (ok, ein Vita-Port, aber trotzdem)
 
ede :X:X:X

AC2 und Brotherhood waren der Höhepunkt. Seitdem wird mir die Serie inhaltlich auch einfach zu viel. 20 Hauptmissionen aber 1000 Nebenmissionen. Ich habe gerne das Gefühl ein Spiel komplett gezockt zu haben, aber das ist schon ewig nicht mehr möglich für mich.

Ich zocke die Spiele weiterhin gerne. Beschränke mich aber meist auf die Hauptstory und wenig drumherum.

:X :X :X petib

Jaaa Genau das ist ja der Punkt ... Ich bin mir sicher das "Unity" wunderschön ist aber durch die heutigen Möglichkeiten ist's halt mittlerweile einfach zu viel.
Man hat halt einfach nicht mehr die Zeit sich 40,50 oder gar 60std reine Spielzeit reine Spielzeit) mit einem Game zu zu bringen und wenn mann sich in einem so grossen Game befindet dan dauern hat gewisse sachen (extras Suchen und so) verdammt lange.
Vielleicht ist doch mittlerweile weniger mehr und vielleicht sollten sich die Spieleentwickler eher auf AddOns beschränken.

Das Grundgame ist überschaubar (evtl. kleiner) und schaffbar und wenn man mehr will dan halt AddOn's zu einen vernünftigen Preiss..?
 
Das Grundgame ist überschaubar (evtl. kleiner) und schaffbar und wenn man mehr will dan halt AddOn's zu einen vernünftigen Preiss..?

Wie bitte?
Du willst ein weniger umfangreiches Spiel und der Rest soll mit DLC nachgereicht werden?
Was soll das denn?

Spiel halt weniger Nebenmissions-Zeuchs und lass mir mein umfangreiches Spiel!
Ich will nicht jeden Mist nachkaufen müssen, das geht mir ja jetzt schon auf den Docht.
Diese Luxusprobleme immer, mittlerweile sind uns die Spiele scheinbar zu umfangreich...ich fass es nicht :B
 
Diese Luxusprobleme immer, mittlerweile sind uns die Spiele scheinbar zu umfangreich...ich fass es nicht :B
Siehst du, nicht nur ich finde manche Spiele zu umfangreich. :B
Obwohl das ja bei mir eher was mit DLCs zu tun hat, die mich ein Spiel wieder rauskramen lassen, was eigentlich schon fertig war, während ich aber schon längst das Nächste angefangen habe und so stackt sich das immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist Assassin's Creed immer umfangreicher geworden, aber ich fand bisher immer die meisten Nebenmissionen einfach nur langweilig. Highlight waren für mich Leonardos Missionen und die Assassinengräber, während der Rest mich bisher meist kalt lies. Insbesondere das Ausbilden von Assassinen und das Wirtschaftssystem waren mir zu viel und aufgesetzt. Tiefpunkt war als ich bei AC III erst in der allerletzten DNA-Sequenz bemerkt habe, dass ich immer noch das allererste Schwert vom Anfang habe und mir somit das Spiel unnötig erschwert habe. Allerdings habe ich bisher immer alle Aussichtspunkte synchronisiert und Schnellreisepunkte freigeschaltet.

Richtig geändert hat sich dies erst mit Black Flag, da dort sämtliche Aufträge und das Erkunden neuer Welten, Tiere, usw. erstmals interessant war. Außerdem liegt dies stark an dem Setting als Pirat auf hoher See unterwegs zu sein, denn da wirken solche Aufgaben für mich realistischer statt als Meuchelmörder. Selbst wenn ich nur die Hauptmissionen spielen sollte und wie bisher nur Aussichtspunkte synchronisiere, unterhält jeder Teil mindestens 20 Stunden, was nicht selbstverständlich ist.
 
Manchmal frage ich mich wirklich, was ihr denn so für Spiele spielt, dass sowas nicht selbstverständlich ist. :O

Wenn man ein Spiel nur einmal durchspielt und nicht im Nachhinein noch andere Schwierigkeitsgrade oder Zusatzinhalte, andere Spielmodi, Sidequests etc. ausgiebig spielt, dann ist das tatsächlich keine Seltenheit. Gerade actionlastige Spiele haben vielfach einen Umfang, der geringer als 20 Stunden ist.
Was man dann nach einmaligem Durchspielen noch aus dem Spiel rausholt, richtet sich nach eigenem Geschmack und Kaufverhalten, denke ich mal.
Ich beispielsweise sitze wieder an einem Spiel, das ich schon fünfmal durchgespielt habe. Und selbst beim ersten Mal hab ich vermutlich keine 20 Stunden gebraucht. So komme ich mitsamt Multiplayer mittlerweile auf über 100 Stunden. :]
 
Zurück