• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed: Unity im Test - Zum Weinen schön, zum Schreien frustig

Trotzdem blöd, da man dann gar nichts versteht, dann lieber englisch als so ein Mischmasch.

Games Aktuell:
"
Das erste Assassins Creed exklusiv für die neue Konsolengeneration ist ein Augenschmaus. Technisch hat die Serie einen großen Schritt nach vorne getan, währenddessen trägt sie aber eine Menge alten Ballast auf dem Buckel. Serienfans kennen das und können dementsprechend beherzt zugreifen. Wer den Einstieg in die Welt von Assassins Creed auf dem Wege von Unity sucht, sollte eine Prise Frustresistenz mitbringen.
"

Meist wird ja eher gemeckert, wenn Spiele zu anspruchslos sind, wenn das dann mal anders ist, dann ist es auch wieder nicht recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Syndicate gespielt zu haben, AC2 bleibt für mich der beste Teil. Danach fing das Aufwärmen an. Black Flag fand ich aber ganz spaßig, danach habe ich keinen Ableger mehr gespielt.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Ich glaube, dass dieser Text vom Gerät automatisch hinzugefügt wird ohne es selbst zu wollen.

Das ist aber Handy-spezifisch, wahrscheinlich hängt das mit den Wiko-Handys zusammen.

Bei mir war auch nach Black Flag (PC) Schluss. Es ist wie bei NfS. Irgendwann ist einfach schon die Luft drausen. Trotzdem fand ich auch Black Flag ziemlich cool. Vor allem die Seeschlachten haben mir sehr gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Flag war zwar cool, aber die Seeschlachten haben mir gar keinen Spaß gemacht. Unity erinnert mich wieder sehr an die alten Teile, vorallem Teil 2 nur jetzt noch viel schöner. Von Rogue und Chronicles spreche ich lieber nicht, die sind ziemlich mies und Syndicate hat schlimmere Fehler als Unity zu Release, kann aber inzwischen auch alles gepatcht worden sein. Inzwischen ist Unity ein sehr schönes Spiel mit einigen Neuerungen, es spielt sich aber deutlich klassischer als Black Flag. Black Flag ist zwar ein sehr cooles Spiel, aber irgendwie kein richtiges Assassins Creed im Stile der alten Teile.

Black Flag war nicht schlecht, aber es gab mir zuviele Seeschlachten, das war irgendwie immer das selbe und total öde nach einiger Zeit.
Die Seeschlachten waren bombastisch und das beste am ollen AC3. Wenn der Nachfolger jetzt dieses Feature nimmt, und es sinnvoll ins Spiel integriert (denn in AC3 waren die Schiffspassagen beinahe komplett optional), dann hat irgendjemand bei Ubisoft was richtig gemacht. Chapeau!

Unity geht wieder zurück zu den Wurzeln und nähert sich da wieder mehr dem zweiten Teil.
Ein bisschen buggy war aber jeder Teil, es wäre unfair zu behaupten, dass Unity da schlimmer wäre als die Vorgänger, Bugs und Glitches gab es auch damals schon
Das sie die Kämpfe wieder vereinfacht haben und dieses etwas unhandliche Grabschsystem aus AC3 über Bord geworfen haben, fand ich durchaus begrüßenswert. Allerdings haben sie dann sämtliche Sympathien verspielt, indem sie dieses bescheuerte Rummgerolle ernsthaft als einzige Möglichkeit implementiert haben feindlichen Gewehrkugeln auszuweichen. Das bremst die Kämpfe gewaltig, reißt einen aus dem Fluss und geht tierisch auf die Nüsse. Letztendlich haben sie's verschlimmbessert. Das ist echt nichts was man positiv erwähnen kann. :$
Das Ausmaß an Bugs mit den Vorgängern vergleichen zu wollen ist ja mal auch feinste Schönrederei. Das Spiel war in einem desaströsen Zustand. Punkt. Dagegen wirkte sogar das schändliche Assassin's Creed 3 zum Release fertig. Und das war mir auch schon zu verbuggt.
Wenn aber ein Spiel in so einem unfertigen Zustand wie Unity erscheint, dann merkt man das dem Spiel immer an, da kann man patchen soviel man will. Und auch, wenn sich spürbar Besserung zeigt, komplett geheilt wird das Spiel nie. Und da ist ein Verriss wie ihn Unity erfahren hat mehr als gerechtfertigt in meinen Augen.
Unity ist meiner Meinung nach viel atmosphärischer und lebendiger als Black Flag. Man kann jetzt viel mehr Gebäude betretenn und das virtuelle Abbild von Paris ist hervorragend gelungen.
Paris sieht wirklich fantastisch aus, ist atmosphärisch und hast du nicht gesehen. Sonderlich lange hält es das aber nicht aufrecht. Man hat sich relativ schnell an der Stadt sattgesehen und sonst kriegt man immer wieder die exakt selben Ereignisse präsentiert, die immer gleichen Aufstände, die nichts eigenes haben. Paris verfeuert sein Pulver echt schnell und hat dann wirklich überhaupt nichts mehr zu bieten. Die Stadt beginnt zu zerbröckeln und zeigt sich als bloße Fassade. Lebendig wirkt da überhaupt gar nichts mehr. Da haben andere Open-World-Titel (insbesondere die von Rockstar) die Messlatte einfach viel zu hoch gelegt.
Black Flag hatte überraschenderweise den längeren Atem. Womöglich, weil die Karibik letztendlich doch abwechslungsreicher ist als die große Metropole Paris.

Black Flag ist zwar ein sehr cooles Spiel, aber irgendwie kein richtiges Assassins Creed im Stile der alten Teile.
Black Flag war nun mal was anderes, und gerade deswegen so gut! Eine tolle Piraten-Atmo, die in Videospielen eh unterpräsentiert ist. Arrrr!

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar offtopic, aber ich nutze mal die Gelegenheit zu fragen, warum dieser Text seit wenigen Tagen so oft auftaucht. Nervt nämlich etwas, zumal es wie Schleichwerbung für dieses Ding wirkt.
Das passiert automatisch wenn man Tapatalk nutzt, und auf nem Smartphone schreibt.
Das kann man in den Einstellungen ändern. Da es aber auf Vgz bislang nicht auftauchte, hielt ich es nicht für nötig. Scheinbar hat sich etwas geändert.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

In diesem Sinne viel Spaß mit Unity. Vielleicht sollte man sich einfach auch mal freuen können einen richtigen Nachfolger zum grandiosen AC2 zu bekommen. AC3 war so gar nicht mein Fall und Black Flag war sehr gut, aber Unity ist da deutlich näher an das dran, was ich als wahres Assassins Creed betrachten würde. Es soll übrigens auch welche geben, die mit Seeschlachten und Piratensetting nicht viel anfangen können und dem empfehle ich auf jeden Fall Unity. Die Bugs sind inzwischen behoben und sämtliche Startschwierigkeiten beseitigt. Unity lohnt sich inzwischen, wenn man Spiele wie AC2 und Brotherhood mag, daran gibt es nichts zu rütteln.

Zurück