Antichamber

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[Logo folgt]
Code:
                                 Titel: Antichamber
                               Wertung: rund 83.70% (Stand: 26. Juni 2015 | gamerankings.com)
                                 Genre: Puzzle
                            Entwickler: Alexander Bruce
                             Publisher: Demruth	
                               Release: 31.01.2013 (bereits erschienen)
                              Sprachen: Englisch

Steam schrieb:
Über das Spiel
Antichamber ist ein verrücktes psychologisches Erkundungsspiel in dem nichts selbstverständlich ist. Entdecken Sie eine Escher-artige Welt, in der sich Gänge, Räume und Treppen ineinander verwinden und sich dadurch neu erschaffen. Um das Unmögliche zu erreichen, gibt es nur den Weg nach vorne.

In mehreren Jahren (Anm.: 6 Jahre!) der Entwicklung erhielt Antichamber mehr als 25 Auszeichnungen, unter anderem vom Independent Games Festival, PAX10, IndieCade und Make Something Unreal. Antichamber wurde durch den Indie Fund unterstützt.

Hauptmerkmale
-> Eine tiefe psychologische Erfahrung, bei der Sie alles, was Sie über die Funktion eines Spieles zu wissen meinten, hinterfragen werden.
-> Verrückte Herausforderungen, bei denen Ihre Erwartungen bei jeder Bewegung untergraben werden.
-> Eine scheinbar nicht zu erkundende Welt gilt es zu erkunden.
-> Lebensechte Geräuschkulissen erschaffen von Robin Arnott mit der Musik von Siddhartha Barnhoorn wirken wie eins.
-> Eine Waffe, mit der Sie Materie zerstören, manipulieren oder neu entstehen lassen, wird es Ihnen erlauben die Umgebungen zu überwinden .

Hier kaufen (Steam)​

Nun, ehrlich gesagt kann ich eigentlich nichts zum Spiel sagen, da ich es weder gekauft noch gespielt habe. Ich habe allerdings dieses Video, was vorläufig oben ebenfalls verlinkt ist, bis zur Hälfte gesehen (möchte mir ja nicht alles spoilern für den Fall, dass ich es später noch selbst spiele) und war sofort vom Spiel begeistert, weshalb ich um eure Aufmerksamkeit bitte. ;)

Guckt euch einfach das Video an, dort wird vieles erklärt. Es ist in meinen Augen ein sehr kreatives - und nach und nach wahrscheinlich sehr komplexes - Rätselspiel. Ich würde es mir sofort kaufen, nur schreckt mich der Preis von rund 19€ für ein Spiel dieser Art zu sehr ab. Öhm, ja... </end of thread>

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus, aber für den Preis lass ich's auch lieber sein.
Aber der Typ der da am spielen war, ist ja mal der größte Spast. Sollte diese affige Art, wie er die englischen Texte vorgelesen hat, lustig sein, oder hat er einfach irgendne Lese-Behinderung?

Bis morgen früh gibt es 50% Rabatt, kostet somit (bis dahin) 'nur noch' 9,49€. Keine Ahnung, ob der Preis angemessen ist, angemessener auf jeden Fall.

Verdammt, als ich nur den Trailer gesehen habe, habe ich es als ein Portalklon abgestempelt, dass es aber in wirklichkeit son geiler strusel ist, wusste ich nicht :X

Werde aber dennoch warten, bis ich es mir kaufe (evtl. zu nem Summersale oder so), einfach um auch etwas die Rätel aus dem Gigavideo zu vergessen und das experiment interessanter zu machen %)

Zurück