• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

an alle zelda fans

DarkBaron

Erfahrener Benutzer
hi
ich hoffe es giet nich noch so einen raum und wenn schon schlist den einefach leude.

habe das hie gefunden is echt der hammer:

Nachdem seit der E3 nur insgesamt 2 Trailer zum neusten Zelda zu sehen waren, gibt es nun endlich eine ganze Menge Infos für die wartenden Fans! Die Infos stammen aus der neusten EGM, die ein Interview mit Eiji Aonuma führten, der einiges verriet:

-Zu Beginn lernt Link in einem Tutorial den Schwertkampf mit einem Holzschwert.

-Link lebt zu Beginn in einer Stadt namens Toaru, wo die Menschen durch Viehwirtschaft ihr Überleben sichern. Hyrule existiert auch, aber nur weit entfernt, und ist ein Handelspartner Toarus, an den Toaru sein Vieh verkauft.

-Es existieren viele Städte in der neuen Zelda-Welt, deren Oberhäupter sich jährlich in Hyrule zu einem großen Fest treffen! Jedoch wird Link zu Beginn der Handlung zum Vertreter Toarus und vertritt dessen Oberhaupt in Hyrule auf dem Fest.

-Auf Links Weg zu diesem Fest erreignet sich ein Zwischenfall, der womöglich die Haupthandlung einleitet!

-Zelda und Ganon sind auch mit von der Partie, ihre Rolle ist jedoch bislang unklar!

-Die zeitliche Einordung dieses Zeldas ist noch unklar! Einerseits ist man sich noch nicht ganz sicher und wertet derzeit noch verschiedene Ideen aus und andereseits will man es noch geheim halten!

-Es wird ein spielerisch sehr wichtiges Element geben, das bis kurz vor Veröffentlichung noch geheim gehalten werden wird!

-Auch der Titel steht noch nicht fest! Möglicherweise wird es etwas mysteriöses enthalten, dessen Bedeutung sich dem Spieler erst im Laufe der Handlung offenbart!

-Die Kämpfe werden denen in TWW ähnlich sein und sich sehr ähnlich anfühlen. Da dies in TWW sehr gut funktionierte, wird man das System beibehalten und es um einige weitere Funktionen und Angriffstechniken erweitern, wie z.B einen Sprungschlag nach unten!

-Dieses Zelda soll größer werden als die vorherigen, in jeder Hinsicht! So soll während den Ritten durch die weiten Landschaften dem Spieler das Gefühl einer riesigen, weiten Spielwelt vermittelt werden. Auch durch größere Bauten, Naturobjekte, etc. wird dieser Eindruck verstärkt werden, auf den man in den bisherigen Zeldas verzichtete!

-Der Wechsel des Grafikstils wurde damit begründet, dass man diesmal andere Emotionen beim Spieler hervorrufen wollte als z.B bei TWW!

-Der Cel-Shading-Stil von TWW wurde als richtige Entscheidung kommentiert, man sei sicher, dass jeder, der TWW spielte, begriff, warum man Cel-Shading nutzte. Mit dem neuen Grafikstil will man nun einem Streit vorbeugen und Einigkeit zwischen allen Zeldaspielern schaffen!

-Man entschuldigte sich bei denen, die TWW nicht kauften, da es den Cel-Shading-Stil besaß, betonte jedoch die Richtigkeit der Entscheidung in Blick auf die Handlung von TWW, zu der Cel-Sahding einfach prima gepasst habe.

-Derzeit werden einige Möglichkeiten abwogen, bei denen es um die Möglichkeit geht, mit Tieren zu kommunizieren. Dies sei auch der Grund, wesswegen in den Trailern so viele Tiere zu sehen gewesen seien.

-Link wird durch das lösen bestimmter Rätsel Dinge sehen können, die vorher unsichtbar waren. Daher auch die Geister in den Trailern. Was es damit genau auf sich hat, wird noch nicht verraten.

-Auf dem Titelbild der EGM dreht sich Link dem Schatten einer Person zu. Wer das ist, bleibt derzeit geheim, doch eventuell wird dieses Rätsel auf der E3 gelöst werden.

-Möglicherweise wird Link einen Helfer an seiner Seite haben, der ihm Informationen und ähnliches bringt. Dazu wird aber diesmal kein GBA nötig sein.


Außerdem konntend die Leute von EGM noch einige Eindrücke zum Spiel sammeln:

-Toaru ist sehr realistisch gestaltet, die Leute gehen selbstständig ihrer Arbeit nach, Katzen und Rinder bewegen sich durch die Straßen und Vögel flüchten vor Link, wenn es sich nähert.
Zu Beginn seiner Reise wird Link ohne Schwert und klassisches grünes Gewand unterwegs sein, doch auf seiner Hand befindet sich ein dunkles Triforce-Symbol.

-Mit L kann man wieder Gegner anvisieren, und mit B lassen sich verschiedene Angriffstechniken ausführen, je nach Bewegungsrichtung des Sticks. Ohne anzuvisieren kann man auf B wild um sich schlagen. Mit A kann man springen und so z.B Gegner umhauen.

-Gleich zu Beginn des Spiels lernt man das Reiten, das wieder so ähnlich funktioniert wie in OOT: Durch A kann man kurze Beschleunigungsschübe gebe, die Energie aus einer Energieleiste verbrauchen, welche sich jedoch schnell wieder auflädt. Außerdem wird man mit Hühnern wieder schweben können.

-Ein Bosskampf wurde gezeigt, in dem Link vom Pferd aus mit Schwert und Bogen zuerst die Rüstung des Boss zerstörte und dann mit normalen und Explosivpfeilen auf den Gegner einschoss. Pfeile wurden mit X, Explosivpfeile mit R verschossen. Es wurde zudem berichtet, dass man im fertigen Spiel die Pferde von Feinden stehlen können soll.

Zuletzt wurde berichtet, dass selbst bei 7 oder 8 Feinden im Bild kein Ruckeln oder ähnliches auftrat.


Superjojos Meinung:
Endlich wurde mal was richtiges über das Spiel verraten! Daruf warte ich schon seit dem ersten Trailer, denn aus dem Bildmaterial ließ sich ja nicht viel entnehmen. Umso besser, was man hier zu hören bekam. Ich bin schon jetzt absolut heiß auf das Spiel und sehe einem Top-Titel entgegen!

Quelle: www.gamefront.de

mfg
baron
 
Zurück