• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AMD und Intel????

STM

Erfahrener Benutzer
Hallo, da mein PC in die Jahre gekommen ist, will ich ihn jetzt mal auf bessern, hab mich aber immer nur so einigermassen mit den neuen CPUs beschäftigt. Ich hab grad mal bei Snogard nach CPUs geschaut. Mir fällt auf das die intel CPUs sehr viel mhz haben 2800 und mehr, bei den AMD Cpus steht da das die 2600+,2800+;3000+, usw, aber bei den MHZ steht da das die nur 1800-2000Mhz haben, also hst intel jamehr MHZ, aber ich hab mal gelessen das die AMDs fast genauso gut sind wie Intel CPUs unnd sogar noch günstiger sein sollen, aber warum sind bei den AMDs nur so wennig MHZ und bei den Intel so viel, sind die Intel wirklich besser oder wird das bei den AMDs anders Gerächnet???? Also mein PC sollte so gut sein das ich Spiele wie Doom 3 gut abspielen kann, geht das überhaupt mit einem AMD??? Bitte klärt mich mal auf ich hab leider nicht so viel ahnung. :B

STM am 18.12.2005 19:38 schrieb:
Hallo, da mein PC in die Jahre gekommen ist, will ich ihn jetzt mal auf bessern, hab mich aber immer nur so einigermassen mit den neuen CPUs beschäftigt. Ich hab grad mal bei Snogard nach CPUs geschaut. Mir fällt auf das die intel CPUs sehr viel mhz haben 2800 und mehr, bei den AMD Cpus steht da das die 2600+,2800+;3000+, usw, aber bei den MHZ steht da das die nur 1800-2000Mhz haben, also hst intel jamehr MHZ, aber ich hab mal gelessen das die AMDs fast genauso gut sind wie Intel CPUs unnd sogar noch günstiger sein sollen, aber warum sind bei den AMDs nur so wennig MHZ und bei den Intel so viel, sind die Intel wirklich besser oder wird das bei den AMDs anders Gerächnet???? Also mein PC sollte so gut sein das ich Spiele wie Doom 3 gut abspielen kann, geht das überhaupt mit einem AMD??? Bitte klärt mich mal auf ich hab leider nicht so viel ahnung. :B
Das liegt daran dass AMDs anders gebaut sind. Ein 2600+ Hab also 2GHz und ist so schnell wie ein intel mit 2,8-3GHz. Und zur Zeit sind AMDs sogar besser als intel. Du solltest die frage nochmal in nem PC forum posten da gibts eventuell leute die dir sagen können was du dir zulegen sollst.

Also, ich hab aus zuverlässiger Quelle gehört, dass man mit AMD-Prozessoren so gut wie nicht "arbeiten" kann. Soll heißen, dass zwar son Kram wie Word und Excel normal funktioniert, aber Fotobearbeitung, das Mixen von Musik oder das Schneiden eines Films nicht wirklich gut geht.
Allerdings seien AMD-Prozessoren genauso gut, wennn nicht noch besser, wenn man nur spielen will.

in anwendunge wie zb word oder fotobearbeitung ist intel besser,aber auch nur 6%...das merkt man nicht wirklich...und wer sitzt schon stunden lang vor word oder so...wenn du gamen willst,würde ich die mindestens einen AMD athlon 64 3000+ empfehlen...es sei denn du machst professionelle anwendungen,das würde ich den intel P4 nehmen,und ob bei internet oder normal surfen ist ganz gleich,weil die CPUs da kaum belastet werden..und da also gleich sind..

Ach Leutz, man kann das eh nicht pauschalisieren. :-D

Für günstige Prozessoren mit ansprechendem Preis-Leistungs-Verhältnis geht man zu AMD und kauft sich bei einem komplett neuen Computer halt einen Athlon64 in was auch immer für eine Variante, hauptsache mit Cool undQuiet und nem dazu passenden Board (Die nForce-Chipstätze sind gut)

AMD Semprons sind zwar leise und billig, taugen aber nicht für neueste Spiele. Für alte sind sie durchaus noch zu gebrauchen.

Intel Pentium 4 hat den Nachteil des relativ hohen Preises und des hohen Energieverbrauches = Wärmeentwicklung = Lüfterlärm. Außer man holt sich ne Wasserkühlung....

Intel Celerons: Da gilt das selbe wie für die Semprons.

Das hier ist eh nur ein winziger Überblick, wer den Durchblick braucht, kauft sich ne ordentliche PC-Zeitschrift oder schaut auf Tom's Hardware Guide:
http://www.tomshardware.com/

Also wenn du einen reinen Spiele-PC nehmen willst, dann empfehle ich dir unbedingt AMD, da sie zur Zeit die bessere Leistung für weniger Geld bieten. Einen AMD 64 3700+ bekommst du zur Zeit für rund 200€. Das ist sehr wenig.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, dann nimmst du natürlich nen AMD X2 3700+. Dual Core Prozessor... aber frisst mehr Strom. Zu haben für ~350€.
Aber aufpassen! Du brauchst ein neues Mainboard, welchesden Prozessor unterstützt!

Zurück