Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Mich würde interessieren:
1. Wie steht ihr Spieleverkauf gegenüber?
Hmm. Ich hab ein paar Spiele hier auf vgz verkauft/getauscht und ein paar bei GameStop verhökert, die ich eh nicht mehr gespielt habe. Crazy Taxi beispielsweise oder welche, die wirklich grottig waren. Aber meistens behalte ich meine Spiele.

2. Spielt ihr mit oder ohne Untertitel?
Untertitel lenken mich nur ab. Selbst wenn ich verstehe, was sie sagen, muss ich unweigerlich die Untertitel lesen und verpasse daher, was auf dem Rest des Bildschirms passiert.

3. Habt ihr schonmal eine Komplettlösung benutzt, weil ihr nicht weitergekommen seid bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr in Spiel X nicht weiterkommt?
Als kleines Kind hatte meine Mutter uns für Super Mario World und Yoshis Island die offiziellen Komplettlösungen gekauft, sodass ich damit aufgewachsen bin. Anders hätte ich es wohl auch nie durch die Spiele geschafft. Später hab ich dann die Komplettlösungen aus der N-Zone gesammelt und abgeheftet.
Die letzten Komplettlösungen, die ich gekauft habe, waren für Twilight Princess und Super Paper Mario.
Für TP hab ich sie nur zweimal während der Haupthandlung benötigt. Das erste Mal war beim Auftauen der Zoras. Ich hab echt jedes Portal abgesucht, bis auf das beim Vulkan. Die Idee mit dem Steinblock war zu naheliegend als das ich von alleine drauf komm. Als ich dann nachgeschaut habe, kam ich mir doppelt doof vor. Erstens weil ich nicht selbst drauf kam und zweitens weil das einzige Portal war, wo ich nicht nachgeschaut hatte >.>

Ich lass mir sonst eigentlich immer Zeit ehe ich nach einer Lösung suche, weil ich mir die Erfolgserlebnisse nicht nehmen will. Aber ich habe keine Skrupel (:B), einen zu benutzen. Wie gesagt, bin ich damit aufgewachsen XD
 
1. Ich verkaufe so gut wie alles, außer meinen Pokemonspielen.

2. Mit Untertitel nur bei englischer Sprachausgabe.

3. Komplettlösungen benutze ich mittlerweile häufiger, vor allem beim Suchen von Gegenständen. Einzige gekaufte Komplettlösung war damals zu den Pokemon Editionen Rot&Blau. Das waren noch Zeiten :X



Anderes Thema:
Mir ist vorhin aufgefallen dass ich knapp 400 Stunden Spielzeit auf dem 3DS stehe (bei ca. 9 monatigem Besitz). Mangels Vergleichswerten mit PC / PS3 kann ich das jetzt nur grob einschätzen und würde gerne mal so eure Spielzeiten erfahren.
 
1. Wie steht ihr Spieleverkauf gegenüber?

Ich habe noch nie ein Spiel verkauft und habe schon gar nicht vor, es jemals zu tun.
Mit dem Kauf des 3DS habe ich allerdings meinen alten DS (lite) verkauft(, meinen Ur-DS außerdem einige Jahre zuvor, weil er in keinem guten Zustand mehr war. Kurz nach dem Verkauf ist dann wirklich der obere Bildschirm abgebrochen %)) und schon kurz danach bereut. Auch wenn ich nicht wirklich Sammler bin, sowas wird nie wieder geschehen.

2. Spielt ihr mit oder ohne Untertitel?

So etwas wie Sprachausgabe ist man von Nintendokonsolen gar nicht gewohnt, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.

3. Habt ihr schonmal eine Komplettlösung benutzt, weil ihr nicht weitergekommen seid bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr in Spiel X nicht weiterkommt?

Früher relativ oft, heute vermeide ich es nach aller Möglichkeit. Erst nach mehrstündigem Verzweifeln würde ich eine Komplettlösung anrühren.
Ausnahme sind aber Nebenquests, bei diesen bin ich nicht so streng mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema:
Mir ist vorhin aufgefallen dass ich knapp 400 Stunden Spielzeit auf dem 3DS stehe (bei ca. 9 monatigem Besitz). Mangels Vergleichswerten mit PC / PS3 kann ich das jetzt nur grob einschätzen und würde gerne mal so eure Spielzeiten erfahren.

Wii: ca. 1300 Stunden (seit April 2008)
3DS: ca. 631 (seit Juni 2011)

Gibt es denn eine Möglichkeit die Gesamtbetriebszeit auf dem 3DS, ohne alle Spiele einzeln zusammenzählen zu müssen, zu erfahen?
 
Anderes Thema:
Mir ist vorhin aufgefallen dass ich knapp 400 Stunden Spielzeit auf dem 3DS stehe (bei ca. 9 monatigem Besitz). Mangels Vergleichswerten mit PC / PS3 kann ich das jetzt nur grob einschätzen und würde gerne mal so eure Spielzeiten erfahren.
konsolen weiß ich grad nicht, aber in WoW komm ich jetzt auf knapp 400 Tagen :B
 
Wii: ca. 1300 Stunden (seit April 2008)
3DS: ca. 631 (seit Juni 2011)

Gibt es denn eine Möglichkeit die Gesamtbetriebszeit auf dem 3DS, ohne alle Spiele einzeln zusammenzählen zu müssen, zu erfahen?
Im Aktivitätslog:
Statistiken - Spielzeit - Woche - Monat - Jahr und dann unten rechts auf Liste

Die schaff ich allein mit CoD4 locker. :B
Wenn ich meine Zeiten in LoL / Wc3 / Sc2 anschauen könnte würde ich auch (jeweils) auf ein paar 1000 Stunden kommen ;)
 
yo wenn ich meine wc3, sc1, lol und wow zeit zusammen zähle komme ich höchst wahrscheinlich auf das doppelte der zeit die ich mit allen meinen konsolen gespielt hab
 
keine Ahnung, 6 oder 7 stellig vermutlich (alles)

edit: mal überschlagen, hmm nö (wären über 100 Jahre :B ) eher 5 stellig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch aufgefallen wie gering der Anteil (liegt so bei 0,..% ) der Leute bei LoL ist die neben LoL auch noch andere Spiele spielen, ganz zu schweigen davon eine Konsole besitzen :|
 
Mir ist auch aufgefallen wie gering der Anteil (liegt so bei 0,..% ) der Leute bei LoL ist die neben LoL auch noch andere Spiele spielen, ganz zu schweigen davon eine Konsole besitzen :|

Ist eigentlich bei den ganzen MMO Games so. Jemand, der ein absoluter Freak in WoW ist, wird sich kaum für was anderes ernsthaft interessieren. Auch wenn man es kaum glauben wird, auch für diese Leute hat der Tag nur 24h ;)

Da ich einen sehr breit gefächerten Geschmack hab, hab ich eigentlich noch nie ein Game über Monate / Jahre gezockt. Meist kam dann wieder was neues, mit dem ich anfangen wollte. Was aber wohl vor allem daran lag, dass ich mich früher hauptsächlich mit Konsolen beschäftigt hab und da Genre-bedingt nie so die "Gefahr" da war, sich in einem bestimmten Spiel über längere Zeit festzufressen. Natürlich gab es mal Phasen wo man das ein oder andere RPG oder FPS online gezockt hat. Dennoch hat sich das bei mir verhältnismäßig immer in Grenzen gehalten ;) Mehr als ein paar Monate hab ich mich eigtl. nie mit einem Game beschäftigt.
 
Das ist der große Nachteil, wenn man es so sehen möchte, von MMOs. Die fressen so viel Zeit, dass du überhaupt nicht mehr dazu kommst, andere Spiele zu zocken. Ich hab ja auch mal WoW gespielt und kenn' das, seitdem rühre ich aber kaum noch (Ausnahme war Guild Wars 2) solche Spiele an. Wenn du da nämlich richtig mitspielen willst, dann bekommst du 1-2 Jahre von anderen Spielen nichts mehr mit. Und das möchte ich nicht mehr, sondern viele Titel zocken, deswegen geh ich den Onlinesachen eher aus dem Wege.
Ich spiel, außer ab und zu mal mit Leuten der Community(vgz+pcg) hier, gar keine MP-Spiele mehr. Mir sind reine SP-Titel im Moment deutlich lieber ;D
 
Das ist der große Nachteil, wenn man es so sehen möchte, von MMOs. Die fressen so viel Zeit, dass du überhaupt nicht mehr dazu kommst, andere Spiele zu zocken. Ich hab ja auch mal WoW gespielt und kenn' das, seitdem rühre ich aber kaum noch (Ausnahme war Guild Wars 2) solche Spiele an. Wenn du da nämlich richtig mitspielen willst, dann bekommst du 1-2 Jahre von anderen Spielen nichts mehr mit. Und das möchte ich nicht mehr, sondern viele Titel zocken, deswegen geh ich den Onlinesachen eher aus dem Wege.
Ich spiel, außer ab und zu mal mit Leuten der Community(vgz+pcg) hier, gar keine MP-Spiele mehr. Mir sind reine SP-Titel im Moment deutlich lieber ;D

Ja, das lässt sich eben leider nicht alles unterbringen :( Würde gern mal wieder richtig aktiv ein MMO zocken. Denn wenn ich in einem Game mal richtig drin bin, bin ich meist auch recht gut und es macht Spaß :X Allerdings liegt die Priorität bei mir dann doch eher darauf, mehrere verschiedene Games zu zocken, die mich interessieren. Deshalb meide ich auch die meisten MMOGs.
 
Alle Jahre wieder... Einmal mehr wurde bewiesen dass der Deutsche Computerspielpreis ein Witz ist. Wäre cool wenn sich die Entwickler da nicht mehr blicken lassen, es quasi boykotieren.
 
Zurück