• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alles über Sonic The Hedgehog

Tigerglaue

Neuer Benutzer
Sonic The Hedgehog

Sonics Markenzeichen ist natürlich seine Geschwindigkeit. Sonic ist der Weltschnellste Igel. Zudem kann er sich zu Recht als Held bezeichnen, da er die Welt schon sehr viele Male vor den bösen Machenschaften Dr. Eggmans (aka Dr. Robotnik) retten konnte.


Persönlichkeit:

Mit viel Selbstbewusstsein schreitet Sonic durchs Leben und stellt sich mutig seinen Gegner, ohne dabei an irgendwelche schlechten Konsequenzen zu denken. Er scheint meist mehr als überzeugt davon zu sein, dass er siegt. Das unterstreicht er oft mit dem bekannten Satz „That’s a piece of cake!“ (dt. das ist ein Kinderspiel!). Ohne großartig darüber nachzudenken entscheidet er sich für etwas, was nicht unbedingt immer gut ausgeht. Er ist sehr extrovertiert und hat manchmal sogar ein freches Maul, vor allem wenn er seinen Feinden gegenüber steht.


Diese Merkmale zeigt auch sein Motto, nach seinen eigenen Regeln zu leben, was seine Titelmusik in Sonic Adventure „It doesn’t matter“ thematisiert.
Sein Lauftempo lässt sich sozusagen auf seine Persönlichkeit übertragen, denn in manchen Situationen kann es ihm nicht zu schnell gehen und hasst es zu warten. Sehr ungeduldig der Blaue, nicht wahr? Nach verdienten Siegen kann es aber auch mal etwas langsamer für ihn zugehen und er entspannt sich am Strand oder anderen gemütlichen Plätzen. Wenn es ihm dann wieder zu langweilig wird rennt er durch die Gegend um einfach irgendwie beschäftigt zu sein. Deshalb ist es für seine Freunde in so einem Fall schwer ihn aufzufinden, wenn sie mal seine Hilfe benötigen. Er scheint zudem kaum erschöpft zu sein wenn er Meilenweit gelaufen ist. Wenn es um seine Freunde geht ist Sonic aber sofort zur Stelle. Sonic ist sehr gerechtigkeitsliebend und kann es nicht haben wenn Eggman oder andere Bösewichte irgendjemand unter Druck setzen oder gefangen nehmen. Sonic ist stark aber nicht unbesiegbar: Seine große Schwäche ist das Wasser. Sonic kann nicht schwimmen und seine Geschwindigkeit nimmt im Wasser rapide ab, weshalb er panische Angst davor hat.



Fähigkeiten:
Neben seiner Fähigkeit schneller als jeder andere zu laufen, hat Sonic in vergangenen Videospielauftritten immer wieder verschiedene Fähigkeiten erhalten von denen 3 bis heute kennzeichnend für ihn sind. Als erstes wäre da der Spindash (schon mal irgendwo gehört…?), bei dem Sonic sich zu einem Ball zusammenrollt und auf einer Stelle wie ein Reifen um die eigene Achse dreht um Geschwindigkeit aufzuladen und sie dann freizusetzen. Somit erreicht er nicht nur ein enormes Tempo auf dem Boden, er kann dadurch auch sehr hoch springen um zum Beispiel Gegner zu attackieren. Eine weitere Attacke ist die Spin Attack. Das ist eigentlich ein simpler Sprung, doch Sonic rollt sich dabei zu einem Ball zusammen um Feinde zu verletzen. Als letzteres wäre da noch die Homing Attack, die sich seit seinem ersten 3D Auftritt in Sonic Adventure etabliert hat. Dabei kann Sonic, nachdem er in die Luft gesprungen ist, sofort auf Gegner loszielen und sie attackieren.


Verwandlungen:
Was Sonic zudem zu einem einzigartigen Kämpfer macht, ist seine Gabe die Macht der 7 Chaos Emeralds zu nutzen. Dies kann nicht jeder in Sonics Welt, und nicht jeder benutzt die Kraft für gute Zwecke. Dank der Kraft der 7 Chaos Emeralds kann Sonic sich in Super Sonic verwandeln. Er ist dann gelb leuchtend, mit roten Pupillen und aufgestellten Stacheln und kann noch schneller laufen. Außerdem kann er fliegen (in den neueren Spielen) und ist unsterblich. Um in seiner Superform zu bleiben benötigt er Ringe. Wenn er die völlig verbraucht geht er wieder in seine normale Form zurück.

In „Sonic und die geheimen Ringe“ wurde erstmals eine neue Superform vorgestellt, die speziell nur in diesem Spiel existiert: Darkspine Sonic. Er benötigt zur Verwandlung die „sieben Weltringe“. In dieser Form kann Sonic nicht fliegen und braucht auch keine Ringe, um die Form beizubehalten. Seine Körperfarbe wird dunkler, fast Indigo-Violett, seine Handschuhe und Schuhe verschwinden und er trägt orange leuchtende Ringe um seine Hand- und Fußgelenke. Außerdem verschwinden seine Pupillen und er hat zwei vertikale weiße Streifen auf seiner Stirn. In dieser Form gewinnt Sonic an körperlicher Kraft, ist aber nicht unbesiegbar. In Sonic Unleashed verwandelt sich Sonic in sein Alter-Ego, nämlich in einen Werwolf.



Sonic in Beziehungen zu anderen Charakteren:

Miles "Tails" Prower
Der beste Freund und ebenfalls sein „Sidekick“ stellt der kleine Fuchs Miles „Tails“ Prower dar. Tails ist fast immer an Sonics Seite und hilft durch sein technisches Talent gegen Dr. Eggman zu kämpfen. Jedoch benötigt er auch Sonics Schutz, und so wird Tails oft von Eggman gefangen. Sonic sieht Tails wie einen kleinen Bruder an.

Knuckles the Echidna
Knuckles war anfangs ein Feind von Sonic, doch mit der Zeit ist er immer wieder ein Verbündeter. Oft steht er in Kämpfen gegen Eggman auf Sonics Seite. Doch die Rivalität zwischen Sonic und Knuckles besteht weiterhin. Knuckles versucht durch seine Kraft mit Sonics Geschwindigkeit zu konkurrieren.

Dr. Eggman
Ein langjähriger Feind stellt Dr. Eggman dar (in Spielen vor Sonic Adventure als Dr. Robotnik bekannt). Sonic kann ihn einfach nicht ausstehen und vermutet hinter jedem üblen Anschlag Eggman. Für Eggman ist Sonic ein Dorn im Auge, weshalb er auch manchmal versuchte erst den blauen Igel handlungsunfähig zu machen bevor er seine Weltherrschaftspläne in die Tat umzusetzen versucht. Es gab aber auch schon einige Situationen in denen die beiden zusammenarbeiten mussten.

Amy Rose
Die Beziehung zwischen Sonic und Amy ist schon etwas lustig. Amy ist total verrückt nach Sonic und will unbedingt mit ihm zusammen sein, ja ihn sogar heiraten, was sie schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat. Sonic dagegen rennt eher vor ihr weg als mit ihr zusammen zu sein. Schließlich hängt sie an ihm wie eine Klette. Trotzdem sieht er sie als gute Freundin an und befreit sie, wenn Eggman sie mal wieder gefangen hat.

Shadow the Hedgehog
Shadow war ähnlich wie Knuckles damals ein Feind Sonics, doch mittlerweile haben sie schon öfters zusammenarbeiten müssen. Die beiden sind nicht wirklich Freunde, und Shadow kann Sonics auflebende Art nicht ausstehen. Mittlerweile ist Shadow zwar auch auf der „guten“ Seite, hat aber meist andere Gründe und Ziele für seine Taten als Sonic. Gemeinsamkeiten der beiden sind aber, dass sie beide Igel sind, sehr schnell laufen und sich dank der Chaos Emeralds verwandeln können.

Metal Sonic
Metal Sonic ist seit seiner Erschaffung durch Dr. Eggman der ärgste Rivale von Sonic. Obwohl er ein Roboter ist, kann er mit Sonics Tempo locker mithalten und ist damit eigentlich Eggmans beste Erfindung. Metal Sonic hat es anscheinend ziemlich verletzt, dass Sonic ihn so oft besiegt hat, sodass er sich von seinem Meister Dr. Eggman lossagte und nun selbst versucht Sonic zu besiegen. Wie das Spiel Sonic Heroes zeigt, ist Metal Sonic sogar davon überzeugt, er sei der echte Sonic, und Sonic sei eine Kopie von ihm.

Silver the Hedgehog
Silver the Hedgehog, ein Held aus der Zukunft, glaubte bei seinem ersten Treffen mit dem blauen Igel, Sonic sei der Übeltäter, der für die Zerstörung der Welt in seiner Zeit verantwortlich sei. Doch Shadow machte ihm bewusst, dass in Wirklichkeit ein Monster namens Mephiles the Dark dafür verantwortlich ist, und entschied sich daher mit Sonic gegen Mephiles zu kämpfen. Als Sonic in Sonic Rivals erneut auf Silver traf erwies sich Silver als starker Verbündeter.

Blaze the Cat
Eine weitere Kehrtwendung von Feind zu Freund geschah bei Blaze the Cat. Sie kam aus einer anderen Dimension um ihre Form der Chaos Emeralds zu suchen, nämlich die Sol Emeralds. Sonic bot ihr seine Hilfe an, doch sie lehnte ab und wollte lieber selber versuchen die Emeralds wieder zu finden. Sonic reagierte sehr verwundert darauf, aber merkte dann, dass Blaze ein ziemlicher Einzelgänger ist. Blaze merkt später, dass es nicht schaden kann auf andere zu vertrauen und kämpft hinterher mit Sonic zusammen. Als die beiden sich in Sonic Rush Adventure wieder sehen, gehen die beiden offener miteinander um.

Jet the Hawk
Keine Bedrohung für die Welt, aber ein wahrer Konkurrent um den Titel „fastest thing alive“ ist Jet the Hawk, Anführer der Babylon Rogues. In den Sonic Riders Spielen fahren sie auf so genannten Extreme-Gears (Hover - Boards, Motorräder etc.) Rennen gegeneinander. Sonic kann Jets unfreundliche Art nicht ausstehen, sieht ihn aber als großen Herausforderer an. :) ;)

Shadow The Hedgehog

Shadow ist eine künstlich erschaffene Lebensform, entstanden bei dem Versuch von Dr. Gerald Robotnik die ultimative Lebensform zu kreieren. Er erinnert vom Äußeren her stark an Sonic, sodass die beiden zu Anfang häufig verwechselt wurden. Shadow unterscheidet sich jedoch durch seine Farbe, die Form seiner Stacheln und vor allem durch seine Hooverschuhe von Sonic. Er ist einer von Sonics Rivalen und gilt als Anti-Held. Nach offiziellen Umfragen ist Shadow der zweitbeliebteste Charakter und wird nur von Sonic übertroffen.


Persönlichkeit
Shadow ist in vielen Dingen das genaue Gegenteil von Sonic. Wo Sonic fröhlich und extrovertiert ist und häufig nach Abenteuern Ausschau haltend um den gesamten Globus läuft, ist Shadow lieber für sich allein und scheint immer ernst zu sein und sich nur auf sein jeweilliges Ziel zu konzentrieren.

Somit ist Shadow einer der dunkelsten und brutalsten Charaktere des ganzen Sonic-Universums. Wenn er sich einmal ein Ziel gewählt hat wird er alles tun um es zu erreichen und dabei sogar jede Gefahr ignorieren. Er scheint sich sowohl auf der guten, als auch auf der bösen Seite zurechtzufinden. Nach dem Trauma durch Marias Tod hat Shadow geschworen seinem Zweck gerecht zu werden und sein versprechen ihr
Gegenüber zu halten.


Fähigkeiten
Die grundlegenden Fähigkeiten von Sonic und Shadow sind quasi identisch. Beide sind sehr akrobatisch, nutzen den Spindash und Shadow kann mit seinen Schuhen so schnell skaten wie Sonic laufen kann. Shadow altert zudem nicht. Eines der Markenzeichen von Shadow ist Chaos Control. Sie erlaubt es ihm, Zeit und Raum zu krümmen und so die Zeit anzuhalten oder sich zu teleportieren. Neben Shadow beherrschen inzwischen auch einige andere Charaktere Chaos Control, gilt er immer noch als seine besondere Fähigkeit und er wird auch bei weitem am häufigsten bei ihrem Einsatz gezeigt. Eigentlich braucht Shadow für Chaos Control auch einen Chaos Emerald, jedoch hat er ihn schon manchmal in verschieden Spielen und Cutscenes benutzt ohne das sich einer in seinem Besitz befand. Shadow kann außerdem die Chaos Energie in verschiedene offensive und defensive Fähigkeiten umwandeln, wie zB Chaos Speer oder Chaos Blast. In Shadow the Hedgehog kann Shadow auch mit den verschiedensten Waffen und Fahrzeugen umgehen.
 
Verwandlungen
Mit Hilfe der sieben Chaos Emeralds kann sich Shadow in Super Shadow verwandeln. Sein Körper nimmt dann eine weißgelb leuchtende Färbung an, während seine roten Streifen unverändert bleiben. Seine Kontrolle über das Chaos wird verstärkt, außerdem kann er nun fliegen und wird unverwundbar, solange er noch Ringe bei sich hat.
Wenn seine Ringe verbraucht sind, verwandelt er sich wieder zurück.


Shadow in Beziehungen zu anderen Charakteren
Professor Gerald Robotnik:
Vor 50 Jahren erschuff Professor Gerald Robotnik, Eggmans Großvater, Shadow in der Raumstation ARK mit Hilfe der DNA Black Doom. Shadow hat großen Respekt vor dem Professor und versucht dem Auftrag nachzukommen, für den ihn der Professor erschaffen hat.


Maria Robotnik:
Kurz nach seiner Erschaffung schloß Shadow Freundschaft mit der Enkelin des Professors, Maria, und scheint sie wie eine Art Schwester angesehen zu haben. Sie opferte sich bei einem Angriff der G.U.N. Soldaten um Shadow zu retten. Nach ihrem Tod verfolgte und motivierte ihn die Erinnerung an ihr Opfer, bis Shadow am Ende von Shadow the Hedgehog beschloß er die Vergangenheit ruhen zu lassen und sein eigenes Leben zu führen.


Black Doom:
Black Doom spielte zwar nur eine kurze aber wichtige Rolle in Shadows Leben. Shadow wurde aus Black Dooms Blut erschaffen, die sich Professor Gerald Robotnik mit einem Handel beschaffte. Man könnte ihn also als Shadows Vater ansehen. Zuerst versuchte Black Doom mit Hilfe der verbleibenden Erinnerung an Maria Shadow auf seine Seite zu locken. Egal welchen Weg man im Spiel wählt, muss man am Ende gegen ihn antreten.


Dr. Eggman:
Shadow Verhalten gegenüber Eggman unterscheidet sich deutlich von dem der anderen Charaktere. Sie sind weder Feinde noch Verbündete, ihr jeweilliges Verhalten einander gegenüber hängt allein von den Umständen ab. Die beiden teilen gegenseitigen Respekt vor den Fähigkeiten des Anderen, was schon daran deutlich wird das Shadow Eggman, im Gegensatz zu den anderen Charakteren, stets mit seinem Titel als "Doktor" anspricht.


Rouge the Bat:
Shadow hat auch eine enge Verbindung mit Rouge, seiner Verbündeten und vielleicht engsten Freundin seit dem Tod von Maria. Rouge ist oft besorgt um Shadow und er legt ihr Gegenüber manchmal einen ungeahnten Beschützerinstinkt an den Tag. Sie haben sich schon oft gegenseitig aus Gefahren gerettet. Trotzdem bleibt er in ihrer Nähe stets sarkastisch und maßt ihren Zielen keine Bedeutung zu.


Sonic the Hedgehog:
Shadows größter Rivale ist niemand anderes als Sonic. Als die beiden sich zum ersten Mal in SA2 begegneten, sahen sie sich sofort als Feinde an, aber mit der Zeit ist es eher eine freundliche Rivalität geworden. Shadow hält Sonic wegen seiner sorglosen Art sehr irritierend, aber in Normalfall arbeiten sie am Ende zusammen. Jeder trauerte um den anderen als dieser in verschiedenen Spielen für tot gehalten wurde.
 
ich will ja nich schon wieder rummeckern, und ich werde jetz auch nich die kleinen fehler aufzählen, die mir aufgefallen sind (overall wirklich schön zusammen gefasst :top: ) - mir erschließt sich leider nur nich so ganz was du mit diesem topic bezweckst :confused:

greetz
PlaqueOne
 
Is ja schön und gut was du da schreibst aber das können wir alles auch ohne die Fehler auf Wikipedia lesen :rolleyes:
 
Zurück