• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ärger über Prince 2 Konvertierung

S

Solidus070302

Gast
Habe gestern die Cube Version bekommen und das erste was mir aufgefallen war, sind Pixelfehler, vor allem in den dunklen Bereichen (sehr oft am Anfang zu sehen).

Dazu muss ich sagen, dass ich natürlich RGB User bin.

Diese Pixelfehler, sehen aus wie ein Film auf einer VCD mit schlechter Quali. Dann sieht man nämlich auf dem gesamten Bild solche mehr oder weniger großen Quadrate in unterschiedlichen Grauabstufungen.

Nun gut, da bin ich drüber weg, denn der Rest sieht genial aus.

Aber jetzt kommts:

Ich erreichte vergangene Nacht die Stelle, die als erstes im Testvideo zur PS2 Version in der aktuellen GamePro zu sehen ist und als ich mich an der Wand entlang hangelte, hab ich echt gedacht ich seh nicht richtig:

Ihr alle habt wohl schon mal gesehen, wie EXTREM niedrig aufgelöste Texturen direkt neben hochaufgelösten aussehen, nämlich einfach zum Kotzen. Und genau das ist an dieser Stelle. Die Felsen sehen zum Kotzen aus, aber nebendran feinstes Mauerwerk.

Ich habe mir dann noch ein paar Mal das Testvideo angesehen und es steht (zumindest an dieser Stelle) fest: Dort ist die PS2 Version WESENTLICH hübscher texturiert, als die Cube Version. Es ist sogar so schlimm, dass man locker sagen kann, dass das gar keine Textur mehr ist.

Dieser Fehler ?!? war zum Glück bis jetzt nur an dieser Stelle zu bemerken.

Und die N-Zone schreibt noch zur Grafikbewertung, das die PS2 Version eindeutig zurück fällt durch Ladezeiten (die sind ja wohl zweitrangig) und derbe Ruckler.

Nachher sehe ich bei meinem Kumpel die PS2 Version. Aber wenn die besser sein sollte, ärger ich mich gewaltig, denn ich hab ne PS2 und nen Cube und wollte extra schönere Texturen.

Was habt ihr so feststellen können? Und warum bleibt so ein Patzer unerwähnt??? Das STICHT wirklich jedem ins Auge. Vor allem das es bei der PS2 Version besser aussieht, wie's mit dem Rest ist weiss ich eben später. (Werde sogar direkt vergleichen, mit 2 gleichen Fernsehern!)

Solche Dinge bekräftigen mich in meinem Glauben, dass öfter schlampig getestet wird oder Gelder fließen.

Ob jetzt die cube Version von POP 2 wirklich schlechter aussieht als die PS2 Version kann ich grad net sagen, weil ich sie noch net in Bewegung gesehen habe. Aber ob du es mir glaubst oder nicht, ich hatte da so eine Vorahnung :| Und zwar genau in diesem Punkt.
Weil Ubisoft wird leider langsam wie EA, hab ich das Gefühl.

FIFA 2004 und 2005 auf Cube schwächste Grafik.
NfS Underground auf Cube schwächste Grafik.

Rainbow Six 3 auf Cube schwächste Grafik.
Prince of Persia 1 fand ich sah auf Cube auch schwächsten aus.

Irgendwie weiß ich aber net woran es liegt. Es wird ja immer primär für die PS2 entwickelt (zumindest bei EA), und dann erst für Cube und XBox konvertiert. Die XBox hat dann aber immer die mit Abstand beste Grafik (siehe FIFA), und der Cube meistens die schwächste. Den Punkt "Weil die Entwickler dem Cube den Rücken zukehren" halte ich hier net für plausibel, weil sie sich die Kosten dann gleich hätten sparen können. Genau deshalb sollte man doch eher eine perfekte Portierung erwarten.
Langsam glaube ich immer mehr, dass es an dem Datenträger (1,5 GB) liegt, dass man sich einige Effekte oder sonstiges für die Cube Version spart. Das liegt besonders bei den Fifa Spielen oder NfS nahe. Beim PS2 und Xbox-Fifa gibt es auf den Spielermodellen schöne Lichteffekte oder erkennbare Spielernamen auf den Trikots, nur beim Cube fehlt ersteres und letzteres ist arg verwaschen. Von NfS U 2 wollen wir gar net reden, da sah sogar der erste Teil besser aus.
Aber im Endeffekt liegt es wahrscheinlich doch daran, dass man sich bei der Cube Version jegliche Entwicklungskosten spart, und die lieber in die PS2 oder XBox Version steckt. :|

Ein Hoch auf meine XBox :P ;)

Harry_Tipper am 01.12.2004 19:01 schrieb:
Ob jetzt die cube Version von POP 2 wirklich schlechter aussieht als die PS2 Version kann ich grad net sagen, weil ich sie noch net in Bewegung gesehen habe. Aber ob du es mir glaubst oder nicht, ich hatte da so eine Vorahnung :| Und zwar genau in diesem Punkt.
Weil Ubisoft wird leider langsam wie EA, hab ich das Gefühl.

FIFA 2004 und 2005 auf Cube schwächste Grafik.
NfS Underground auf Cube schwächste Grafik.

Rainbow Six 3 auf Cube schwächste Grafik.
Prince of Persia 1 fand ich sah auf Cube auch schwächsten aus.

Irgendwie weiß ich aber net woran es liegt. Es wird ja immer primär für die PS2 entwickelt (zumindest bei EA), und dann erst für Cube und XBox konvertiert. Die XBox hat dann aber immer die mit Abstand beste Grafik (siehe FIFA), und der Cube meistens die schwächste. Den Punkt "Weil die Entwickler dem Cube den Rücken zukehren" halte ich hier net für plausibel, weil sie sich die Kosten dann gleich hätten sparen können. Genau deshalb sollte man doch eher eine perfekte Portierung erwarten.
Langsam glaube ich immer mehr, dass es an dem Datenträger (1,5 GB) liegt, dass man sich einige Effekte oder sonstiges für die Cube Version spart. Das liegt besonders bei den Fifa Spielen oder NfS nahe. Beim PS2 und Xbox-Fifa gibt es auf den Spielermodellen schöne Lichteffekte oder erkennbare Spielernamen auf den Trikots, nur beim Cube fehlt ersteres und letzteres ist arg verwaschen. Von NfS U 2 wollen wir gar net reden, da sah sogar der erste Teil besser aus.
Aber im Endeffekt liegt es wahrscheinlich doch daran, dass man sich bei der Cube Version jegliche Entwicklungskosten spart, und die lieber in die PS2 oder XBox Version steckt. :|

Ein Hoch auf meine XBox :P ;)

Dito, dito, dito!

Würden mich mal weitere Meinungen interessieren. Wollte mir das Game eigentlich heute holen. Vor allem nach der positiven Einschätzung der Gamecube-Version in der NZone. Frage ist jetzt nur wer recht hat: Die User oder die Redaktion ...

also ich hatte mir das game gestern ausgeliehen und finde das keine fehler vorkommen! also bei mir is alles grandios! villeicht liegts am rgb(dieses komische kabel mein ich) bei meelee hat pikatchu wie aufem n64 ausgesehen bin ich das kabel in den müll geschmissen habe! ich hab mir das game zu weihnachten gewünscht

Da es Prince 2 in der zwischenzeit für 20 Euro gibt wollte ich fragen:

Welche Version hat nun die bessere Grafik und Steuerung PS2- oder GC-Version?

@serialkiller oder soll ich das Spiel gar nicht kaufen hab an anderer Stelle deine Kritik gelesen?

Ich pack' mal den Klugscheißer raus:
NFSU 1 hatte tatsächlich die beste Gamecube Version (beste Framerate)...

Trotzdem hassen Ubi Soft und EA den Würfel. EA vermurckst so gut wie alles, Ubi Soft macht jedes aufwendige Stealth-Spiel auf dem Gamecube stehlt.

Aber da mich solche Games ehh mal kräftigst am Arsch lecken können, kann das mir egal sein!

Weiter Sonic Heroes spielen! :P

wo gibts pop2 für 20€?????

und seit wann sehen spiele mit rgb schlechter aus?!!?!?!

also ich bin total zufrieden, habe 5konsolen(gc,ps2,jap ps2,dc,xb) jeweils an einem rgb kabel und beim cube,dc, und bei den ps2 merkt man den größten unterschied zwischen cinch und rgb. xb hat von haus aus eine super quali.

und ich bin total glücklich mit dem cube und dem geilen rgb-signal!

Zurück