Interessant!
Hm. Ich kombiniere:
Auf der diesjährigen E3, ich weiss leider nicht mehr welche Firma, hätte man NEXT GEN Material zeigen können, sofern man das "GO" von MS oder Sony (man weiss ja nicht wer es ist/war) bekommen hätte.
Ich schätze mal MS bzw. Sony hat sich an der Präsentation von Nintendo und der Wii U orentiert, gemäß des Erfolgs der PK (und der Konsole) hätte man sich für ein "GO" oder "nicht GO" entschieden.
Da die Präsentation nicht so toll war, der Erfolg sich in Maßen gering hielt, hat man sich für ein "nicht GO" entschieden, worüber widerum auch der Spielehersteller mit jeweiligen Material nicht erfreut war.
Sowohl MS als auch Sony können zzt. mit ihren aktuellen Konsolen gegen die Wii U anstinken.
Was wir jetzt aber widerum sehen, ist das die Wii U an Popularität gewinnt, gute Leistung bringt und große Publisher wie Activision und Ubisoft den Erfolg nicht anzweifeln.
Die Xbox 360 hat sich in dem 3.Quartal auch nicht besonders gut verkauft, die Zahlen gingen zurück.
Ich schätze, die Ankündigung und der Release ist abhängig von dem Erfolg der Wii U.
Ich vermute, Ende 2013 haben wir dann von MS/Sony die neue Konsole, mit passender Vorstellung auf der E3 2013.
Mein Favorit ist dabei MS.