Sollte alles nach Plan verlaufen, kommt das Koop-Spiel
A Way Out am 23. März 2018 auf den Markt. Als Publisher fungiert dabei
Electronic Arts, und den Vorschusslorbeeren zufolge könnte ihm ein weiterer Kassenschlager ins Haus stehen. Doch schenkt man dem zuständigen Entwickler-Team Hazelight Studios Glauben, verdient der Publisher bei dieser Kooperation kein Geld.
"Es ist wie folgt", so der Lead Designer Josef Fares in einem Interview mit dem Magazin The Sixth Axis, "und ihr müsst das verstehen: Bei diesem Deal, den ich für das Spiel habe, verdient Electronic Arts nicht einen einzigen Dollar. Jeder einzelne Dollar geht an die Entwickler. Sie machen damit kein Geld, und ich bekomme vollen Support von EA. Sie haben auch nicht die Vision infrage gestellt - sie könnten es auch nicht, weil ich es nicht erlauben würde. Sie haben uns die ganze Zeit sehr gut unterstützt. Auch bei dieser Sache mit dem Friend Pass gab es kein Problem."
Wir sind bereits gespannt, wie gut A Way Out am Ende tatsächlich sein wird. Obwohl es sich um ein Koop-Spiel handelt,
benötigt ihr nur ein Exemplare, um gemeinsam mit einem Freund spielen zu können.