• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Nintendo-Podcast #134 mit Gast: Andi von Pixel Maniacs

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #134 mit Gast: Andi von Pixel Maniacs gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #134 mit Gast: Andi von Pixel Maniacs

Zunächst einmal möchte ich mich nach 134 Folgen endlich mal bedanken für die wöchentliche Unterhaltung, die ihr mir bietet. Vielen Dank dafür.

Weiterhin möchte ich gerne einmal meine Meinung zur möglichen Switch Pro äußern. Ich persönlich hoffe, dass es keine Switch Pro in naher Zukunft gibt. Ich hätte lieber in ein paar Jahren einen echten Nachfolger der Switch, gerne mit Abwärtskompatibilität.
Ich habe nämlich die Sorge, dass Spiele wie Pokemon Legends, Metroid Prime 4, Splatoon 3 oder Zelda BotW2, sonst entweder nur auf der Switch Pro laufen, weil Sie mehr Leistung benötigen oder auf der normalen Switch nur mit so großen Einbußen oder Rucklern laufen, dass es nicht wirklich Spaß macht Sie zu spielen. Das fände ich sehr schade, da ich die Switch nicht wegen Ihrer Grafikpower besitze, dafür habe ich eine PS5 ergattern können, sondern wegen der Spielemarken. Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Day One Switch und habe eigentlich nicht geplant mir eine Switch Pro zu kaufen. Wenn aber natürlich meine Befürchtung wahr wird, werde ich als treuer Nintendo-Fan nicht drum herum kommen.

So viel dazu, nun aber noch eine Frage an euch. Haltet ihr meine Befürchtung für realistisch oder denkt ihr, dass gerade Nintendo ihre großen Marken auch auf der normalen Switch optimal zum laufen bringt?

Macht weiter so und liebe Grüße
Raphael

Tach Nintendo-Jünger,

1. Nach der Gamecube-Zeitreise vom letzten Podcast, befinden wir uns nun im Jahre 2006. Die Wii steht kurz vor ihrer Veröffentlichung in Europa: Auf welche Games freut ihr euch am meisten?

2. Was waren schließlich eure ersten Wii-Spiele?

3. Standet ihr dem innovativen Konzept der Wii von Anfang an aufgeschlossen gegenüber oder hättet ihr euch lieber eine Core-Gaming-Konsole gewünscht?

4. Was war zurückblickend betrachtet das Spiel, das die Wii-Ära eurer Meinung nach am meisten geprägt hat?

Liebe Grüße
zf

Da ihr gewünscht habt, dass ich mich wieder aktiver an den Community-Fragen beteilige, gehts weiter mit hoffentlich interessanten Fragen :)

1. Freut ihr euch auf das neue Turtles Spiel: Schredders Revenge und glaubt ihr, dass es ein gutes Spiel wird und keine weitere Lizenzgurke?

2. Welches Retro Lizenzspiel würdet ihr gerne als HD Remaster oder Nachfolger auf der Switch sehen?

3. Vor zwei, drei Podcast Folgen zur Direct-Vorschau meinte Lukas, dass man durchaus was zu Metroid Prime 4 zeigen hätte können, da sich das Spiel schon seit mehr als zwei Jahren in Entwicklung befinden sollte. Ich stelle die These auf und behaupte, dass das Game nicht weit fortgeschritten ist. Meine Annahme beruht darauf, dass immer wieder relevante Positionen wie zum Beispiel Lead- Designer in den letzten Monaten neu ausgeschrieben wurden. Teilt ihr auch diese Bedenken, oder haben die Stellenbeschreibungen nichts zu bedeuten was den Fortschritt der Entwicklung anbelangt?

4. Ich hätte eine Idee für eine Special Ausgabe - auch bezogen auf meine Fragen der letzten Ausgabe. Und zwar würde es sich um eine Ausgabe handeln die sich nur um sogenannte "Treasure-Franchises" von Nintendo dreht die nicht zum "Mainstream" gehören. Kein Mario, Pokemon, Zelda, Donkey Kong, sondern etwa F-Zero, Wave Race, Kid Icarus und Star Fox. Kann natürlich auch aus mehreren Folgen bestehen, aber hättet ihr grundsätzlich Interesse sowas mal zu machen? Insb in den Sommermonaten wo vielleicht mal Zeit dafür wäre?

LG Kraxe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück