Netter Artikel, war unterhaltsam
Ich besitze alle AC's bis Syndicate, einschließlich der Spin Offs auf dem DS und der Ableger Liberation und Rogue.
Allerdings habe ich Syndicate, Rogue und Liberation nie gespielt.
AC III war für mich auch der Anfang des Untergangs, wobei mir die Story eigentlich noch gefiel, nur das Gameplay hat stark unter den Veränderungen gelitten. Außerdem war es zum Release ziemlich unfertig, was mich oft hart genervt hat.
Danach hatte ich auch kaum noch Lust auf AC und hab den Washington-DLC auch nie gespielt.
Black Flag hab ich auch nie komplett durchgezockt. Das war mir zu weit weg, was ich von einem AC wollte.
Hab nicht so ganz begriffen, warum sie soweit weg vom AC-Gameplay gehen.
Und Unity...
Habe mehrere Anläufe unternommen, Unity durchzuzocken und immer wieder aufgegeben, da es unfertiger Müll ist.
Danach war mir das alles zu doof und hab mich nichtmehr für die Serie interessiert.
Syndicate hab ich nur gekauft, weil es die CE sehr günstig zu kaufen gab lange nach Release und ich mir dachte "vielleicht zock ichs ja doch mal".
Ich mochte die Ezio-Trilogie am liebsten, auch Revelations, auch wenn das mehr "more of the same" war, fand ich es doch sehr gut gemacht.
Hab auch schon öfters überlegt, mir die Trilogie nochmal für die X-Box One zu kaufen.
Ich habe die Serie für mich persönlich schon vor langer Zeit aufgegeben, da würde auch ein Reboot nicht helfen, da immernoch Ubisoft dahinterstecken würde.
Die Änderungen in Origins und Odyssey schrecken mich eher ab, als das sie mich zurückholen könnten.