Sehe ich ähnlich.
Wenn ich an E3 2017 und E3 2018 denke und das mit den verschiedenen normalen Direct-Präsentationen vergleiche, dann ist klar wo der Fokus an unangekündigten Titeln liegt.
Super Smash Bros Ultimate, Fire Emblem, Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Mario Tennis Aces, Super Mario Maker 2, Pokemon Schwert/Schild, Astral Chain, diverse WiiU Ports,...
Was wurde auf der E3 2017 gezeigt? Kirby und Yoshi. 2018: Daemon X Machina, sowie Super Mario Party.
Vielleicht hat Nintendo ein, zwei neue Titel, aber ich denke eher, dass diese erst im Herbst gezeigt werden. Da macht es auch mehr Sinn. Die E3 nutzt Nintendo eher für den amerikanischen Markt. Gamescom für Europa.
Große Spieleankündigungen für den gesamten globalen Markt nutzt Nintendo mittlerweile für die normalen Directs. Die Verkaufszahlen belegen auch, dass die Reichweite dieser Präsentationen recht hoch ist und Werbung bei Nintendo gut funktioniert.
Mit zumindest einer Überraschung ist morgen aber bestimmt zu rechnen, in welcher Form auch immer - ob neues Spiel oder der zweite Smash DLC-Kämpfer aus dem Fighterpass.