Halli Hallo liebes GA-Team,
ein schöner Podcast. Besonders Matthias ausführlicher Bericht zu Shadow of the Tomb Raider hat mich sehr interessiert, speziell da ich mir das Spiel dieser Tage auch zugelegt habe und abgesehen von der Story( die leider wieder mal nur Mäßig ist), auch sehr begeistert bin vom vermutlichen Finale der Reboot Reihe.
Story ist aber leider ein Thema das mir mittlerweile auch stellenweise sehr auf den Spielspaß drückt, wenn man es nur mit einer sehr mittelmäßig erzählten Geschichte aller Assasines Creed und Co einhergeht. Assasines Creed ist eine Serie von der ich bisher jeden Teil der Hauptserie besitze und früher auch sehr gerne gespielt habe. Aber seit Origins ist meine einstiege Begeisterung für die Serie sehr abgeflacht, auch wenn rein von den Gameplay Elementen Origins der beste Teil der Serie ist.
Aber die Story des jüngsten Assasines Creed Ableger war leider wirklich schwach bzw mit der schwächste Teil der Reihe. Ich weiß das man an ein Assasines Creed eigentlich keine Ansprüche stellen darf was Story Telling betrifft.
Vermutlich bin ich hier im Laufe der letzten Jahre durch Blockbuster aller The Last of Us, Uncharted, Horizon und God of War einfach zu verwöhnt was das Storytelling betrifft und stelle hier deshalb nun an solche Serien andere Ansprüche, aber eben jene genannten Meisterwerke zeigen doch unter anderem wozu das Medium Videospiele in der Lage ist. Es wäre wirklich schön wenn sich große Publisher aller Ubisoft hier mal ein Beispiel nehmen würden. Denn die Assasinen Geschichte hat ja durchaus Potential das in den Händen eines guten Autoren auch fesselnt erzählt werden könnte.
Anderes Beispiel wäre hier Square Enix. Der einstige RPG-König hat mit früheren Final Fantasy Episoden ware Meisterwerke geschaffen, aber der jüngste Ableger der Reihe war diesbezüglich zum Gähnen langweilig.
Naja genug Gejammere über dieses Thema. Zwei Fragen zum Abschluss noch:
Leider wird die Verbindung zwischen meinem XBOX ONE Controller und der Konsole immer wieder unterbrochen. Ist der Controller hingegen per Kabel an die Konsole angeschlossen läuft er ohne Probleme. Kaum stöpsel ich da Kabel ab kommen ständig verbindungs abbrüche. Andy hatte mir vor einigen Podcasts schon einmal geraten ich solle die Firmware des Controllers updaten, dass habe ich dann auch getan aber leider hat dies immer noch nich geholfen

.
Frage daher liegt der vermutliche Hardware Defekt am Controller oder der Konsole? Würde mir ungern auf gut Glück einen neuen XBOX Controller holen um dann festzustellen das es an der Konsole liegt und würde diese natürlich ungern einschicken, wenn der Controller das Problem ist.
Im letzten Podcast ging es kurz um das Thema der alten NES-Retro Controller, die für Mitglieder des Nintendo Online Servies erworben werden können und ich teile hier Matthias Meinung und verstehe nicht den Drang einiger Leute auf alten Controllern spielen zu wollen, die wesentlich unhandlicher als aktuelle Vertreter wie der Switch Pro Controller sind. Zumal dann noch für einen relativ hohen Preis von 60 Euro. Ich persönlich mag ja schn da PS3 und 360 Pad nicht mehr in der Hand halten, nachdem ich die deutlich besseren Varianten der aktuellen Konsolen Generation gewohnt bin.
Geht es euch hier ähnlich oder verbindet ihr bspw wenn ihr ein Retro Game mit entsprechenden Controller aus jener Zeit spielt ein besonderes Gefühl oder mögt ihr das Spielerlebnis so lieber?
Sorry das es mal wieder so lang geworden ist^^
VG
SuperMario2103