• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Happy Birthday, Secret of Mana - Diese zehn SNES-Games bleiben ebenfalls unvergessen

Was zum ...?! Super Mario World 2: Yoshis Island?! Wo bist du?

Super Mario Allstars gefällt mir viel besser, als die Originalversionen.
Von Super Mario Allstars würde ich mir eine Neufaulage mit Super Mario World für den 3DS wünschen. Mit New Super Mario Bros Optik und den ganzen Moves die Mario in den neueren Ablegern beherrscht. Der Gratis DLC im Münzrausch Modus sollte als Vorlage dienen.

Super Probotector ist ebenfalls ein tolles SNES Spiel.

Ansonsten natürlich die üblichen RPG Verdächtigen wie Terranigma oder Lufia.

Comicumsetzungen sind auf dem SNES auch geil: Turtles, Asterix & Obelix, Die Schlümpfe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt unbeschreiblich viel!!!
Das ist es.
Bei einer Konsole wie dem SNES ist es aber ohnehin schwer, sich auf etwas zu beschränken, da es einfach zu viele großartige Spiele dafür gab.

Aus dem selben Grund halte ich es auch für hirnrissig, wenn Leute sagen, OoT, FF7 oder jetzt Skyrim wären die Spiele ihrer Zeit gewesen, weil es gleichzeitig noch x andere gibt, welche mindestens genauso erwähnt werden sollten.

Die "Super Star Wars" Trilogie

nohtad.jpg

Da Problem an dieser zu kurzen Liste ist, dass es so viele weitere SNES Games gibt, die ebenbürtig zu den gelisteten sind... man könnte jedes der genannten Games durch ein anderes austauschen und der Epicness-Faktor würde um keinen Nanometer geringer werden. Der SNES ist und bleibt ein Meilenstein der Konsolengeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Das SNES ist für mich bis heute Nintendos beste Konsole ever. Auch heute zocke ich noch sehr ausgiebig die alten 16-Bit Klassiker. Das waren noch alles ECHTE Videospiele.
Zum Thema: Ja es fehlt verflucht viel, aber hey beim SNES kann man eine TOP 100 machen und vergisst am Ende doch noch einiges.
In meiner Top 10 finden sich z.B. noch Super Probotector, Turtles 4 und Actraiser ;D

Zurück