• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Ring of Death, PSN-Hack und mehr - Die Enttäuschungen dieser Konsolen-Generation

DLC, unfertige Spiele, Patches, die die Fehler beheben sollen, es aber nicht tun oder noch nervigere Fehler mit sich bringen, immergleiche Militärshooter, schlechte Fortsetzungen von einst genialen Spielen, Onlinepass, Grafikblender, ständige Defekte (die ersten PS3-Konsolen waren auch so stabil wie das Gleichgewichts eines Alkoholikers auf ner Flatrate-Party), keine richtigen Horrorspiele, Vorbestelleraktionen, milliarden von Special Editions, zwanghafte Multiplayer, ...

Ganz schön lückenhaft, euer Special. ;) Aber im Ernst, wenn ich es mir so überlege, wundere ich mich, dass ich überhaupt noch zocke.

Jede Konsole dieser Generation hatte schon ihren Reiz.

Der Bereich Software wurde aber in vielen Belangen etwas vernachlässigt.
Spiele wurden viel zu früh auf den Markt geschmissen, Patches schon am Erscheinungstag waren die Folge.
Außerdem wurden diese vielfach beiweiten nicht der möglichen Leistung der einzelnen Konsole angepaßt.

Ja, es waren sicherlich paar sehr gute Spiele dabei, die auch immer wieder in die Konsolen eingelegt werden und es kommen bestimmt auch noch Toptitel.
Der meiste Spaß am Zocken wird einem aber so langsam vermiest - Onlinezwang, keine Retailspiele mehr usw. - bis jetzt ja nur Gerüchte...aber irgendwann wird das Wirklichkeit.
Von einigen Horrorpreisen der Spiele selbst möchte ich nicht drauf eingehen - man kann ja paar Monate warten, bis man sich ein Spiel kauft, was einem interessiert.
Und das Fehlen einer Spieleanleitung nervt.Die gehört einfach in eine Spielehülle dazu.

Es steht nur noch das große Geldverdienen im Vordergrund...das Zockerhobby hat gegen viele Abzockeinheiten zu kämpfen.

In wieweit ich die neue Konsolengeneration unter diesen Gesichtspunkten noch mit gehe, entscheidet in erster Linie nicht nur die Konsole, sondern das Softwareangebot - wenn dieses wiedermal einfach nur Spaß am Zocken vermittelt, so wie es z.B.zu Gamecubzeiten war.
Sollte sich der Online - Zwang durchsetzen, dann bleibe ich bei der jetzigen Generation, habe noch genug Spiele.

Und auch altbewährtes kann zum Fortschritt beitragen - die Controller müssen nicht unbedingt verschlimmbessert werden!

Aber trotzdem habe ich noch Spaß am Zocken und da ich noch genug Spiele habe, die ich noch zu Ende bringen möchte, werde ich auch weiter Freude mit meinen Konsolen haben.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dieser Generation zufrieden, ob das bei der nächsten noch so sein wird, da habe ich meine Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir doch mal ehrlich trotz aller kleinen und großen Macken hatten wir doch alle verdammt viel Spaß mit dieser Generation ! :)

Die Special Edition Flut wäre ja cool, wenn es keinen exclusiven Ingame Inhalt hätte, der aus dem Singlplayer entfernt wurde und bei der Standart Fassung als teurer DLC nachgekauft werden muss, wie z.B. bei AC2

Der Red Ring of Death ist für mich einer der schlimmsten Faux Pas der Videospielgeschichte.
So etwas darf einfach nicht sein. Zum Glück ist Microsoft mit dem Thema vorbildlich umgegangen. Trotzdem traue ich mich kaum noch an heißen Sommertagen zu Zocken oder zu lange am Stück zu spielen oder aber die Konsole zu lange unberührt zu lassen.

Also ich hatte die XBOX 360 vier jahre lang und hatte immer das problem mit dem Ring of Death!!! Jetzt seit einem guten Jahr habe ich die PS3 und kein problem ist aufgetaucht! :)

Der Red Ring of Death ist für mich einer der schlimmsten Faux Pas der Videospielgeschichte.
So etwas darf einfach nicht sein. Zum Glück ist Microsoft mit dem Thema vorbildlich umgegangen. Trotzdem traue ich mich kaum noch an heißen Sommertagen zu Zocken oder zu lange am Stück zu spielen oder aber die Konsole zu lange unberührt zu lassen.
Dann stell die Konsole ins Gefrierfach beim zocken :)

;) Das ist garnicht so abwegig wie du vielleicht denken magst. Ich habe von Leuten gelesen, die sich extra zusätzliche Lüfter eingebaut oder feuchte Handtücher um die Konsole gewickelt haben.

Der Wii-Casual-Wahn war keine Enttäuschung, denn er war schlichtweg abzusehen. Man konnte auf Anhieb sehen, dass der Controller nicht primär auf Core-Gamer abzielte und die Konsole eher Familien ansprechen sollte. Dieser Zielgruppe "entsprechend" wurde dann auch der Markt mit Casual-Spielen überflutet! :|

Ich hätte gleich "Die Wii" als Ganzes oder gleich Nintendo selbst als Enttäuschung aufgelistet. Selbst wenn es den Casualwahn nicht gegeben hätte, wär das Veröffentlichen einer dermaßen veralteten Konsole immer noch eine wahnsinnig dreiste Aktion gewesen.

Nintendos Online-Service enttäuscht ebenfalls wie eh und je, aber ob das jetzt allzu überraschend war...

Ich möchte etwas über Die Xbox 360 meckern denn dort verschwindet immer Meine Speicherstelle von Gears of War 1 und ich weiß nicht wieso ???

meine erste PS3 läuft immer noch, die hatte keine Probleme. Dafür hat mich der ROD gleich zweimal erwischt. Der Ausfall des PSN hat mich nicht groß gejuckt, da ich eh kaum online gespielt habe. Hab ja als Entschädigung Dead Nation gekriegt, und das fand ich spitze^^
Die Sache mit dem Wii-Casual-Wahn juckt mich auch nicht, meine Wii wurde nach 2 Wochen verscherbelt wegen der ungenauen Fuchtelsteuerung. Am meisten nerven mich DLCs, die von Anfang an ins Spiel implementiert wurden, und der ständige Online-Zwang (aktuell: Diablo 3) :hop:

Ja, diese Pseudo-DLCs, die eigentlich schon auf der Disc drauf sind, eine Unsitte :hop:

auch nervig: zeitexclusive DLCs

und der Sparwahn der Hersteller, in Sachen Anleitungen

Zurück