• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Raus aus der Krise: Diese Top-Spiele müssen ins Nintendo 3DS-Rettungspaket

Hätte auch gerne wieder einmal ein neues F-Zero und über ein Donkey Kong Land Returns würde ich mich auch sehr freuen. ;)

Ich hoffe natürlich auch auf viele Titel, die hier genannt werden, aber hört mal mit dem blöden "der 3DS verkauft sich so schlecht"-Gerede auf. Denn das ist einfach nicht wahr.

Nintendo

Ich hoffe natürlich auch auf viele Titel, die hier genannt werden, aber hört mal mit dem blöden "der 3DS verkauft sich so schlecht"-Gerede auf. Denn das ist einfach nicht wahr.

Meine Meinung!

Die absoluten Verkaufszahlen von Konsolen und Handhelds sind in den letzten Jahren (2008-2011) massiv zurückgegangen, der Markt hat sich einfach geändert. Mal ganz abgesehen von der unvorstellbaren Katastrophe des atomaren Supergaus in Japan, ist die Bewertung der Verkaufszahlen des NINTENDO 3DS als "schlecht" meiner Meinung nach schlicht "deppert". Sorry.
Abgesehen davon, stimmt es natürlich, dass NINTENDO im Casual-Wahn gute Marken vergammeln ließ (1080°, WaveRace, Mario-Party, Pikmin, Wario J&R,...) und mehr und mehr der alten Fans NINTENDO-müde wurden. Und diese müssen unbedingt durch eine massive Spiele-Offensive in guter, alter NINTENDO-Qualität reaktiviert werden.
NINTENDO wird außerdem auch nicht an dem Wunsch der Käufer nach aktueller Hardware-Technik (Grafik!!!, Akku) vorbeikommen. Die Auflösung des 3DS ist nicht zukunftskompatibel.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass das Gerät überarbeitet werden muss. Allein der Bildschirm war mir zu klein. Das hatte keinen Spaß gemacht. Im 3D Modus musste ich fast schielen. Damit ist das Gerät für mich uninteressant.
Außerdem: muss man immer und überall Zocken?

Den Akku finde ich auch etwas knapp dimensioniert. Zum Glück gibt es da aber auch Möglichkeiten, Zusatzakkus zu verwenden, falls man mal länger spielen will. Für meine Bedürfnisse reichen die drei Stunden aus, aber ich verstehe, dass das manchmal knapp wird.
Mit dem Bildschirm habe ich hingegen keine Probleme. Ich finde die Grösse und die Auflösung in Ordnung, man benutzt das Gerät zum Spielen und nicht, um Texte mit sehr kleiner Schrift zu lesen, höhere Auflösung braucht nur mehr Hardware-Power. Ob die zu knapp bemessen ist kann man jetzt noch schwer sagen, da es generell seine Zeit braucht, bis die Hardware einer Konsole richtig ausgenützt wird, aber Resident Evil scheint schon ein guter Anfang zu sein, was die grafische Qualität angeht. Grafik war aber auch nie der Hauptkaufgrund für eine Nintendo-Konsole, sondern die Spiele. Wer auf top optische Darstellung Wert legt soll sich eine PS Vita holen.

Vor allen Dingen sollte sich Nintendo wiedermal auf die Core - Gamer besinnen, der Casual - Markt ist erstmal gesättigt...
Aber ich finde den 3DS für nicht sehr zukunftssicher, so wie er zur Zeit ist ( was die Verkaufszahlen angeht..), so daß eine überarbeitete Version gut tun würde...und für einen etwas größeren Bildschirm wäre ich auch!

Aber ich finde den 3DS für nicht sehr zukunftssicher, so wie er zur Zeit ist ( was die Verkaufszahlen angeht..), so daß eine überarbeitete Version gut tun würde...und für einen etwas größeren Bildschirm wäre ich auch!

Nocheinmal, die Verkaufszahlen sind deutlich besser, als immer getan wird. In Japan wurden bisher etwa 2.5 Millionen Geräte verkauft, das entspricht ziemlich genau 1/3 der Gesamtverkaufszahl der PS3 in Japan (die Xbox 360 wurde schon lange überholt)! Das Gerät hat sich auch bisher anscheinend besser verkauft als der DS in der gleichen Zeit nach dem Release! Warum zum Geier sollte das Gerät darum nicht zukunftssicher sein? Nur weil tausend Mal wiederholt wird, dass der 3DS ein Misserfolg ist, wird es nicht wahrer. Wieviele gute Spiele hatte der DS nach dem Release innerhalb eines Jahres? Wieviele eine PS3? Ein N64? Jede andere Konsole? Warum muss Nintendo immer schlechtgeredet werden?

Ich habe mir den 3DS geholt, angesichts seines atrraktiven Preises von € 159,- Das ist wahrlich fair. Natürlich hab ich ihn wegen Super Mario Land 3D geholt, in der Hoffnung, dass noch weitere exklusive Nintendo-Titel erscheinen werden. Ich liebe Mario, und ich finde, so alt kann man dafür gar nicht sein, auch wenn viele anderer Meinung sein mögen. Aber das ist einfach super easy Plattformaction mit Lachgarantie - hier lacht man während dem Spielen, und auch wenn man abnibbelt.

Ninetndo muss sich also auf die bewährten Reihen konzentrieren. Denn was interessiert mich ein Call Of Duty auf dem 3DS. Die Grafik die hier maximal möglich ist, hat der PC schon vor 11 Jahren gesehen. Dafür brauche ich keine Spielkosole.Die PS Vita ist für mich auch uninteressant, da der PC mittlerweile weit mehr leistet. Auch auf der Vita sind nur Grafiken möglich, die der PC schon vor 5 bis 7 Jahren gesehen hat.

Also Nintendo ich möchte: Ein Wario Land-Jump`n Run. Ein Super Kyrbi-Abenteuer, Donkey Kong Country 3D usw. Das sind eure Stärken. Yoshi muss her, und natürlich ein Super Mario 3D Land 2.

Ich wünsche euch nur das Beste liebes Nintendo, denn ihr habt es vierdient.

Was ist denn daran zuviel verlangt, mit der Zeit zu gehen? Sicherlich ist es so das Nintendo immer ein Garant für Spielspass war, aber ich kann auch verlangen das sie mit der Zeit gehen. Und diesen Spruch "wir geben den Leuten was sie innerlich wollen" das ist auch an den Haaren herbeigezogen. Beim letzten Zelda z.B. hat mich keiner gefragt was ich will.

Ein Konzern wie Nintendo, muss auch Kritik abkönnen und vor allem auch was gegen die Vorwürfe unternehmen.

Wenn ich in einem Betrieb arbeite, muss ich mich auch anpassen. Man kommt nicht ewig mit einer Lebensphilosophie weiter die 100 Jahre alt ist.

@ Topic Ich würde mir wieder ein neues Fire Emblem wünschen die Serie ist auch Hammer.

Nocheinmal, die Verkaufszahlen sind deutlich besser, als immer getan wird. In Japan wurden bisher etwa 2.5 Millionen Geräte verkauft, das entspricht ziemlich genau 1/3 der Gesamtverkaufszahl der PS3 in Japan (die Xbox 360 wurde schon lange überholt)! Das Gerät hat sich auch bisher anscheinend besser verkauft als der DS in der gleichen Zeit nach dem Release! Warum zum Geier sollte das Gerät darum nicht zukunftssicher sein? Nur weil tausend Mal wiederholt wird, dass der 3DS ein Misserfolg ist, wird es nicht wahrer. Wieviele gute Spiele hatte der DS nach dem Release innerhalb eines Jahres? Wieviele eine PS3? Ein N64? Jede andere Konsole? Warum muss Nintendo immer schlechtgeredet werden?

Nur keine Hektik...
Deine aufgeführten Verkaufszahlen sind schon in Ordnung, beziehen sich aber auf die Vergangenheit und Gegenwart...
Sicherlich wird der 3DS zum Weihnachtsgeschäft auch noch zulegen können, und das gönne ich auch Nintendo!
Nintendo gehört für mich auch einfach dazu!
Mit zukunftssichere Verkaufszahlen meine ich z.B.die ab kommenden Jahr, und da hat der 3DS mit Erscheinen der PS Vita sicherlich zu kämpfen, zumindest die Version, die gerade auf dem Markt ist...

Natürlich kann auch das Gegenteil eintreten und der 3DS geht voll ab noch in Zukunft,sei es in erster Linie durch das Erscheinen von wirklichen "Topspielen"oder ein mögliches Versagen der PS Vita - aber eben daran glaube ich nicht..
Aber glauben heißt ja bekanntlich "nicht wissen"...
Es sind ja alles reine Spekulationen...

Ich habe Nintendo absolut nicht schlecht geredet und werde das auch nie tun!
Vielleicht können wir uns so einigen...

@Foxioldi: Es ging mir bei dir nur um die Zukunftssicherheit, wenn mehr Geräte verkauft werden, wird das Gerät auch zukunftssicherer, da eine grössere potenzielle Käufermasse für die Spiele besteht -> mehr gute Spiele. In meinen Kommentaren ging es allgemein darum, dass der 3DS noch immer von vielen schlechtgeredet wird (nur schon die Artikelüberschrift tut so, als ob der 3DS im Sterben liegen würde - und das ist eben nicht der Fall).

Zur Vita: Bis diese bei uns erscheint haben wir hier Mario Kart, das zieht die Leute immer an (mehr als 27 Millionen verkaufte Exemplare für die Wii sprechen für sich). Für die älteren gibt es auch Resident Evil (kommt im Januar) und bald Metal Gear (kommt im März in Japan, Europatermin noch nicht bekannt), und Kid Icarus, Paper Mario und Luigi's Mansion sollten auch bald kommen. Vor dem Launch des DS haben auch alle geglaubt, dass dieser gegen die PSP voll abstinken würde. Wir wissen alle, was passiert ist. Und die Vita wird auch kaum die wahren Nintendo-Fans vom 3DS wegholen.

Was ist denn daran zuviel verlangt, mit der Zeit zu gehen? Sicherlich ist es so das Nintendo immer ein Garant für Spielspass war, aber ich kann auch verlangen das sie mit der Zeit gehen. Und diesen Spruch "wir geben den Leuten was sie innerlich wollen" das ist auch an den Haaren herbeigezogen. Beim letzten Zelda z.B. hat mich keiner gefragt was ich will.

Ja schon, aber wenn man "nur" mit der Zeit mitgeht, entwickelt sich der Videospielmarkt kaum weiter und Nintendo müsste vermutlich einiges an Verlusten einstecken. (Siehe Gamecube-Ära) Was das letzte Zelda angeht, da würde ich sagen dass die allgemeinheit nach einem Zelda mit genau der Steuerung erscheint wie es nun der Fall war! Bei der Grafik scheiden sich zwar die Geister, aber trotzdem Hut ab vor dem Gameplay!

topic: Wünschenswert wäre auch ein ableger von New Super Mario Bros. und von Donkey Kong Country!

@Foxioldi: Es ging mir bei dir nur um die Zukunftssicherheit, wenn mehr Geräte verkauft werden, wird das Gerät auch zukunftssicherer, da eine grössere potenzielle Käufermasse für die Spiele besteht -> mehr gute Spiele. In meinen Kommentaren ging es allgemein darum, dass der 3DS noch immer von vielen schlechtgeredet wird (nur schon die Artikelüberschrift tut so, als ob der 3DS im Sterben liegen würde - und das ist eben nicht der Fall).

Zur Vita: Bis diese bei uns erscheint haben wir hier Mario Kart, das zieht die Leute immer an (mehr als 27 Millionen verkaufte Exemplare für die Wii sprechen für sich). Für die älteren gibt es auch Resident Evil (kommt im Januar) und bald Metal Gear (kommt im März in Japan, Europatermin noch nicht bekannt), und Kid Icarus, Paper Mario und Luigi's Mansion sollten auch bald kommen. Vor dem Launch des DS haben auch alle geglaubt, dass dieser gegen die PSP voll abstinken würde. Wir wissen alle, was passiert ist. Und die Vita wird auch kaum die wahren Nintendo-Fans vom 3DS wegholen.

Na, alles ok!
Ich kann deine Meinung schon nachvollziehen...:)
Ich hoffe mal, daß beide Handhelds ihre Käufer finden!

Aja und Reihen wie Pokemon oder Animal Crossing braucht der Handheld also nicht primär um Käufer zu finden.... Aber dafür ein GTA was sich nur mager bei Nintnedo-Konsolen verkaufen konnte. Nein ist klar! GTA wünsche ich mir zwar auch für den 3DS, aber ich bezweifel einfach mal, dass das Spiel einen enormen wirtschaftlichen Erfolg haben würde.

Ein MSCF für den 3DS!?!
Ich glaube nicht das dass eine gute Idee ist.
Wenn man an MSCF zurück denkt: die vielen Bugs, die Online (FAST) jeder benutzt um zu gewinnen, tze tze tze...
Schämen solltet ihr euch.

Zurück