• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Ideale Games für Nichtspielerinnen: So bekommt ihr eure Freundin vor die Konsole

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Meine Freundin hat sich vor kurzem erst ne PS3 geholt und zoggt Burnout Paradise, Little Big Planet, Tekken 6 und hat Heavy Rain schon durch.
Jedesmal wenn ein neuer Assassins Creed oder Uncharted teil rauskommt, gilt es für mich, erst weiterspielen, wenn sie wieder Zeit hat zuzugucken. Gleiches galt für Red Dead Redemption, Final Fantasy 13, PRince of Persia oder Mafia 2.
Bei den Titeln wollte sie einfach die Story genießen^^

Ich brauch mir also keine Gedanken machen :-D

Meine Feundin spielt nur so Sachen wie Assassins Creed, Darksiders oder auch Fallout 3. Also keine "Frauenspiele"

Obwohl sie auch Sachen wie Nintendogs mag :-D

meine frau spielt auf der ps3 call of duty und das ziemlich gut ist immer unter den ersten 3 platzierten, ich kann keine ego shooter auf der konsole spielen da kack ich ab das geht für mich nur am pc
wenn ich andere Games wie dead space 2 zocke schaut sie immer leidentschaftlich zu "ist halt spannender als das beschiessene Fernsehprogramm"

hehe hatte mit meiner freundin das komplette Eternal Sonata durchgespielt und um alle sachen zu bekommen schätze und so hat sie von alleine den 2ten run angefangen XD^^

Verdammte Klischees! Müssen Frauen immer Spiele zocken, die in einer rosaroten Einhornwelt spielen? Ich zum Beispielv hab' nix gegen eine gepflegte Runde Call of Duty oder Assassins Creed, das übelst Laune auf mehr macht.

Verdammte Klischees! Müssen Frauen immer Spiele zocken, die in einer rosaroten Einhornwelt spielen? Ich zum Beispielv hab' nix gegen eine gepflegte Runde Call of Duty oder Assassins Creed, das übelst Laune auf mehr macht.
Es geht ja auch um NICHTspielerinnen :-D
Der Freundin als erstes Videospiel überhaupt gleich CoD vor's Gesicht zu werfen fände ich nicht gerade ... taktvoll :P

Bei meiner kommt Uncharted auch sehr gut an. Sie zockt zwar nicht selber, will aber immer zusehen und genau wissen wie es weitergeht. Bei Uncharted 1 war dieses Level in diesem Bunker mit den "Zombie-Vampir-Dinger" wie sie die nannte, ganz lustig ( für mich zumindest :-D )

Also meine Freundin hat mit Diablo 2 angefangen und dann lange Zeit pausiert. Adventures wie The Book of Unwritten Tales haben sie dann auf den Pfad der Zockerinnen zurückgebracht. Mittlerweile hat sie Heavy Rain fünf Mal durchgespielt.

Puzzle Quest kam bei meiner vor allem im Multiplayer bestens an, außerdem ist sie Buzz-süchtig. Und eine ganze zeitlang Guitar Hero- bzw. Rock Band-süchtig ("lass uns noch mal Hier kommt Alex spielen" - "zum vierten Mal heute?" - "jaaaaaa!") ^^

ehem ... ich will nich scho wieder den wii-fanboy raushängen lassen aber welches game passt denn bitte besser zu diesem topic als wiisports? Das game hat immerhin millionen von nichtgamern zum einstieg in die materie verholfen :-o und ich hab bisher zumindest aus persönlicher erfahrung noch keinen trend feststellen können, ob tendenziell eher männer oder frauen wiisports spielen würden. glaub das nimmt sich nix :|

greetz
PlaqueOne

finde ich witzig, meine freundin hab ich über rollenspiele (anfangs baldurs gate2, später dann oblivion, fallout und alle anderen) zum computerspielen gebracht.
auf konsole bring ich sie gar nicht zum spielen, da sie meint ihr wäre die joypad steuerung viel zu kompliziert und unpräzise.

Ich habe meine Freundin durch den iPod zum zoggen gebracht, die vielen Mini-Spiele aus dem AppStore sind genau richtig für den Einstieg zum Gaming. Und Mittlerweile zoggen wir zusammen Mario Galaxy 2, und sie findet es cool wenn ich in CoD gewinne :-D

Zurück