• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Krasse Schockmomente: In diesen Videospielen zucken Zocker zusammen

RalphWollner

Neuer Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Nette Liste. Es gibt schon klasse Spiele mit einer klasse Atmo. ;)

Schade, dass Condemned 2 nie in Deutschland raus kam, dass fand ich geil. Siren hab ich noch, mal schauen wie das so ist.

Ich erinner mich noch daran (PS2) wo ich mich nicht ma mehr auf klo getraut habe und sone atmosphäre fehlt mit echt leider bei den ganzen Horror-Games die rauskommen. Tecmo sollt sich ma echt wieder gedanken machen, denn viele fans wollen Project Zero haben. Dieses Game hat mir das Blut in den adern eingefrohren. Nach PZ kommt Dead Space, das einzigste PS3 game, wo ich ma wieder richtig Angst bekommen habe ^^
Aber wenn ich jetzt an Fear 2 denke o_O naja, man erschreckt vielleicht MAL aber angst hatte ich ned im game (leider)
Bei RE5 fehlt mir ganz klar die Atmosphäre von früher und daher find ich das Ad-On gut gelungen ^^ Is Zwar kurz aber es is der hammer

Bei dieser Liste fehlt aber noch einiges:

Silent Hill 1: In der
Schule fällt urplötzlich eine Leiche aus einem Spind mit einem ätzenden
Geräusch :confused:
Resident Evil 2: Hier kann man wirklich das
Wort "legendär" benutzen. Ich sag nur: Raum mit Spiegelwand und Licker
;) Gott hab ich mich da zu Tode erschreckt. Auch die Szene mit dem Golem
sorgte für Schock pur.
Dead Space: Die letzte Sequenz vor dem
Abspann: "Isac!" Da ist zum ersten Mal das Pad aus der Hand geflogen
:-D
Project Zero 1: Ich hatte noch nie so viel Angst beim zocken,
wie bei eben diesem Titel. Der Atmosphärenoverkill!
Resident Evil 1:
Der Hund der urplötzlich durch die Scheibe gesprungen kommt.
Fallout
3: Wenn man plötzlich, wie aus dem nichts, von hinten von einer
Todeskralle attackiert wurde... übel.

Auch ich gehöre zur alten
Schule und wünsche mir wieder mehr von den "echten" Survival
Horrorspielen. Dead Space war die Überraschung schlechthin, aber Silent
Hill und Resident Evil kann man seit den neuen Teilen echt vergessen!

@Kekz: Es gibt einen 4. Teil von PZ. Problem: Nur auf Nintendo Wii und obendrein nur in Japan erschienen ;(

Warum habt ihr bei Half Life 2 eigentlich nicht die Fastzombies erwähnt? Die finde ich viel gruseliger als die normalen aber trotzdem ne coole Liste.

In Silent Hill 3, wenn man am Ende im Vergnügungspark ist, ist man in diesem Raum mit dem Schaukelstuhl und konzentriert sich darauf und plötzlich kommt von oben diese Leiche herunter.

Oder in dem einem Flut mit der Blutspur und dem Rollstuhl, der Fahrstuhl und diese eine Abstellkammer. Bah, scheisse war das gruselig...obwohl ja nichts passiert ist :-D

Fear? Da sind ja die neuen Resi Spiele gruseliger. An Fear konnte ich leider selbst nach Durchspielen des Games nichts besonderes feststellen.

Was ist mit der Eternal Darkness Badewanne? das war doch Genial :-D

BOAH ja die Badewanne in ED war das fieseste ever.... ich hab echt ne halbe Stunde lang mein Herz durch den Raum schlagen gehört und dabei total gezittert. O___O

Zurück