• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - GBE: Happy Birthday, Game Boy! Zehn unvergessene Spieleperlen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

. Ich sag auch Happy Birthday Game Boy. Obwohl ich damit schon lange nicht mehr gespielt habe, ich werde diesen "grauen Brotkasten" immer aufbewahren.

Bestimmt ein tolles Teil, aber ich habe den Game Boy nie besessen. Ich begann meine Karriere mit dem Nintendo 64. Die Pokémon-Games habe ich zuerst auf Pokémon Stadium gezockt, erst später kam der Gameboy Advance, wo ich auch dann auf der ,,richtigen" Konsole die Games zocken konnte. Leider ist meine Game Boy Sammlung mager (siehe unten WiiG) aber einige Games habe ich auch so schon gespielt. Einfach klasse das Teil! Alles Gute!

AW:

Ich kann mich noch erinnern wie vor Jahren einst dieser graue Kasten unter dem Weihnachtsbaum lag, zusammen mit Super Mario Land. Ich war fasziniert von diesem Game und habs stundenlang gespielt. Das tu ich auch heute noch gern, aber leider nur noch auf dem GBA, da der Gameboy leider den Geist aufgegeben hat :(

Bei Pokemon Blau hab ich an die dreihundert Spielstunden und mehrere Level 100 Pokemon :)

AW:

mein erste GB war der GB:Pocket und dann der GB:Color den Advance hatte ich nie aber einen DS hab ich :-D

Mario Land war auch eins meine lieblingsspiele aber eins das hier nicht dabei ist ist die GB version von Mega Man 2, das hat mir sogar besser gefallen als das original.

zelda hatte ich nur in der DX version die ja aber genau gleich ist bis auf die farbe :)

von capcom gabs auch spielesammlungen für den color auf denen alte GB spiele in farbe drauf waren, da war auch Gardius 1 und Contra dabei die beide echt spass gemacht haben

ach ja der alte BameBoy :) :)

AW:

Hach ja, das waren noch Zeiten mit dem guten alten Kasten. Hab ich noch im Schrank rumliegen.
Mein absolutes Lieblings Gameboy Spiel ist ohne frage Zelda Links Awakening. Meiner Meinung nach noch immer eines der besten Zeldas :)
Metroid 2 fand ich allerdings nicht so gut und war auch ziemlich schwer. Jedenfalls hab ich es nie durchgespielt :(

AW:

Der GameBoy war wirklich schon ein geiles Teil. Mein erstes Spiel war Kirby´s Dreamland. Man habe ich dieses Spiel geliebt, ich konnte meine Finger gar nicht von dem GameBoy nehmen. Als er dann kaputt war, war ich traurig, denn ich konnte mir keinen neuen holen. Ich liebe dieses Ding noch heute, denn ohne das gäbe es auch keinen NDS.

Herzlichen Glückwunsch GameBoy

AW:

Bei allem Respekt aber Metroid II hat überhaupt nichts in dieser Liste zu suchen. Die Story und die Monster im Spiel sind zwar cool aber das Gameplay ist so schwammig dass kaum freude aufkommt. Der absolute Tiefpunkt der Reihe.

AW:

Meine Zockerkarriere begann mit einem Gameboy Pocket und Wario Land
Wario Land hab ich geliebt ich hatte es komplett durch, doch dann hab ich es irgentwo verloren, was micht heute noch nervt.Ich liebe meinen Pocket und hüte ihn heute wie einen Schatz.
Auf die nächste 20 Jahre!!!

AW:

@tedou-kun:
wo du recht hast, hast du recht! war genauso enttäuschend wie turrican-gameboy

ausserdem absoluter kult: mario land 1! die musik kennt wohl noch jeder :)

AW:

Ich möchte hier nochmal ne Lanze brechen für Metroid II: Was die Programmierer für eine Atmosphäre aus dem kleinen Kasten rausprügeln, ist für mich eine der größten Leistungen der Spielegeschichte! Diese Musik! Da krieg ich heut noch Gäsehaut von, obwohl ich das Teil mit 12 gezockt hab... Zudem ist es im Vergleich zu allen anderen Metroid-Spielen eigenständig. Klar, es mit Legenden wie Metroid Prime oder gar dem genialen Super Metroid zu vergleichen, ist unfair. Aber hat mal jemand Metroid 1 gespielt? Ich finde nachwievor: Metroid II rockt. Gibt's vielleicht noch jemanden, der mich unterstützt? ;)

AW:

SebastianHeise am 22.04.2009 11:47 schrieb:
Ich möchte hier nochmal ne Lanze brechen für Metroid II: Was die Programmierer für eine Atmosphäre aus dem kleinen Kasten rausprügeln, ist für mich eine der größten Leistungen der Spielegeschichte! Diese Musik! Da krieg ich heut noch Gäsehaut von, obwohl ich das Teil mit 12 gezockt hab... Zudem ist es im Vergleich zu allen anderen Metroid-Spielen eigenständig. Klar, es mit Legenden wie Metroid Prime oder gar dem genialen Super Metroid zu vergleichen, ist unfair. Aber hat mal jemand Metroid 1 gespielt? Ich finde nachwievor: Metroid II rockt. Gibt's vielleicht noch jemanden, der mich unterstützt? ;)

Ich muss zugeben, ich habs nie gespielt. Gibts davon eigentlich ein Remake?

AW:

Ich hab zwar meine Zockerkarriere mit dem GBA angefangen, aber ich konnte ein halbes Jahr später mit einem freund Crazy Frog Racer gegen Super Mario Land 2 tauschen.
Nun hab ich den original GB und noch dazu Pokémon Blau und Gold bekommen.
Übrigens: Wisst ihr schon dass Ash's Vater Giovanni (der Boss von Team Rocket) ist?

AW:

@ andypanther: Wüsst ich net. Gibt nur die GB-Version. Ein Amerikaner namens von Richter werkelt zwar gerade an einem Metroid SR388-Fangame, das ist aber wohl ein eigenständiges Spiel. Musst wohl auf die Grau-Grau-Version zurückgreifen... Lohnt sich aber. :)

AW:

AChja wie früher.... man war das hammer und vor allem habe die meisten spiele die hier aufeglistet sind auch gezockt und alle sogar noch im besitz und sind soagr noch funktionstüchtig ;.-) haha

Zurück