• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - VGZ: Die besten Spiele 2008: Hier sind die Top-Hits der Redakteure! (Teil 1)

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wow socom echt so gut? naja dann werd ich wohl auch zuschlagen müssen
aber mal ehrlich? kann man dass sich nich auch als deutscher aus dem us store ziehen?
ohne irgendwelche einschränkungen...ausser vielleicht die sprache aber da kann ich mit leben.

Hi ;) Ich weiss ja nicht obs irgendwen interessiert, aber hier mal meine Top/Flop 3:

Top:
#1: Dead Space - absolut geil. Zwar vom Gameplay her nicht so sehr was neues, aber die Art wie es umgesetzt wurde ist einfach super. Top Atmosphäre, Top Grafik, Top Sound. Hab mich ewig auf den Titel gefreut und erhielt genau was ich erwartet habe. Kleiner Tip: Auf Schwierigkeit "Unmöglich" ist das Spiel noch nen Tick besser, weil man wirklich Schiss vor den Gegnern hat xD

#2: Metal Gear Solid 4 - Für mich das wahrscheinlich emotionalste Game aller Zeiten. Ok 3/4 des Spiels hab ich damit verbracht Cut Scenes zu gucken, aber Kojima hat es einfach geschafft den perfekten Abschluss für die Story um Solid Snake zu kreieren. Das Gameplay ist spitze, die Grafik auch, die Inszenierung ist der Wahnsinn, vor allem die ganzen nostalgischen Momente waren super. In keinen Spiel bevor hatte ich dermassen oft Gänsehaut und Tränen in den Augen. Danke Hideo für dieses Meisterwerk.

#3: Pure/Wipeout HD: Diesen Platz teilen sich diese beiden Perlen. ich bin normalerweise kein Rennspielfreund, aber die beiden hier sind der Hammer. Pure ist optisch spitze, unkompliziert, motivierend und nicht zu leicht. Meiner Meinung nach auch besser als Motorstorm, das mich total kalt lässt.
Wipeout ist sackschwer wie es sich für Wipeout gehört. Optisch super, der Sound ist der Wahnsinn und als Liebhaber elektorischer Musik habe ich meine ganze PS3 Festplatte voll mit der passenden Mucke.

Flops:

#1 Far Cry 2 - mann war ich enttäuscht, dass man so ein geiles spiel so dermassen versauen kann, mit wirklich marginalen Kleinigkeiten. Klar, technisch kann man nicht meckern, aber die Gameplay Macken haben mir persönlich das Spielerlebnis total vermiest. Und wenn man sich so umhört ist der Großteil der Käufer meiner Meinung,

#2 Metal Gear Online - So toll ich MGS4 fand, MGO fand ich echt unendlich schlecht xD Das Aiming finde ich ist ne Katastrophe, die Steuerung ist auf der einen Seite sehr gut, aber auch sehr überladen (vor allem das Aufstehen aus der Hocke dauert zu lange). Ich weiss es gibt Leute die schwören auf MGO, für mich wars jedenfalls nix. ich bleib bei CoD4, BF BC usw.

#3 - diesen Platz teilen sich auch wieder 2 Games, wobei eins davon nicht wirklich verdient hier gelandet ist. - Star Wars The Force Unleashed - Ich fands einfach nur ööööööde. Technisch ok, Inszenierung arm. warum Enden Cutscenes auf einmal und ich stehe ohne Einleitung im Level? Sind wir noch in den 90ern? Warum soviele Bugs? Den versauten Bosskampf gegen den Star Destroyer werd ich denen nie verzeihen. Also ich persönlich war sehr enttäuscht.
GTA IV - erstmal vorweg: Rockstar hat nicht falsch gemacht! Das Spiel ist der Wahnsinn! Technisch voll in Ordnung, die Story ist genial, Nice Bellic ist für mich der beste GTA Hauptcharakter bisher, der Multiplayer war für ne Runde zwischendurch echt super. ABER...... es war einfach nicht mehr das selbe Feeling wie bei Vice City (dt) xD oder San Andreas (auch dt). GTA hat sein Zenit bereits überschritten, ich für meinen Teil bin übersättigt. Genau wie Maik habe ich mit GTA IV am wenigsten Zeit von allen GTAs verbracht.

Danke fürs durchlesen ;)

AW:

Khaos-Prinz am 22.12.2008 11:07 schrieb:
pure besser als ms.
ich weiß nicht was du nimmst, aber nimm entweder weniger oder geb mir was ab :B
Hab bei beidem nur die Demo gezockt, aber während Pure noch auf meiner Platte ist, wurde MS PR nach einer Runde gelöscht.

Geschmäcker sind halt verschieden :-D

AW:

DaveParker am 22.12.2008 13:08 schrieb:
Flops:

#1 Far Cry 2 - mann war ich enttäuscht, dass man so ein geiles spiel so dermassen versauen kann, mit wirklich marginalen Kleinigkeiten. Klar, technisch kann man nicht meckern, aber die Gameplay Macken haben mir persönlich das Spielerlebnis total vermiest. Und wenn man sich so umhört ist der Großteil der Käufer meiner Meinung,
das halte ich für ein Gerücht %)

AW:

bläh, Maik Bütefür sollte lieber nicht seine zunge rausstrecken.
1.) ist eklig
2.) er ist nicht der sänger von Kiss

AW:

Herr-Semmelknoedel am 22.12.2008 15:16 schrieb:
bläh, Maik Bütefür sollte lieber nicht seine zunge rausstrecken.
1.) ist eklig
2.) er ist nicht der sänger von Kiss
gene simmons ist ebenfalls nicht DER sänger von kiss, du dummschwätzer. :rolleyes:

AW:

mein ich auch mit Far Cry2, hatte mir das doch besser vorgestellt, aber Dead Space hatts rausgehauen^^ definitiv eines der geilsten Games für mich, alleine der slogan: taktische zerstückelung.... USG Ishimura rockt das Haus, und natürlich Rockband^^ HELL YEAHHHHH XD

AW:

Da ich erst zu Weihnachten auch die letzten Spieleperlen bekommen werde (FarCry 2, Dead Space, Little Big Planet) ist diese Entscheidung sicher nicht ganz vollkommen. ^^

Meine Top 3:

1. Grand Theft Auto IV
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel dem Hype wirklich standhalten könnte. Meine persönlichen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Nervige Features aus den Vorgängern wurden gestrichen, längst überfälliges ergänzt und "Spielereien" wie das manuelle an/ausschalten des Automotors oder das gelungene Kampfsystem machen dieses Spiel perfekt. Schadensmodell und Setting geben dem noch den Rest. IMO das beste GTA bisher.

2. Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots
Spielerisch war ich ehrlich gesagt total geflasht. Das Schleichsystem ist noch keinem Spiel besser gelungen. Klar kann man meckern, dass die Cutscenes einen Großteil der Spielzeit ausmachen (ein Viertel etwa), aber es ist einfach nur ein grandioses, episches Meisterwerk.

3. The Force Unleashed
Die meisten waren wohl entäuscht. Ich hab es unvoreingenommen, sprich ohne vorher Tests o.ä. gelesen zu haben, gezockt und war einfach begeistert. Grafisch top und das Setting ist abwechslungsreich. Klar die Bugs sind mir hinterher auch aufgefallen, aber alles in allem war's für mich einfach ein gelungenes Action-Adventure.

Ich bin auch kein Rennspiel-Fan, aber ob Motorstorm Pacific Rift oder Pure, das ist wohl reine Geschmackssache. Spielerisch tun die sich nicht viel, Motorstorm ist grafisch viel realistischer, während Pure ausbalancierter ist. Spielerisch hat Motorstorm einfach die vehikelauswahl, Pure dagegen ein gutes tricksystem.
Mich macht ´Motorstorm Pacific Rift mehr an, es ist härter und rasanter, die Strecken finde ich persönlich auch spektakulärer, und es ist einfach DRECKIG :B
Kaufen werde ich beide Spiele nicht, höchstens mal vom Kollegen ausborgen.

AW:

Meine Top 3 sind nur Nintendo Titel. Da ich nur Wii und den DS beisitze!

Platz 1: Mario Kart Wii

Einfach genial! Online Modus Rockt für die Wii einen Weg(im gegen Satz zu SSBB)
Dann noch die einfallsreichen Strecken der Oberhammer.

Platz 2. Super Smash Bros.BRAWL

Der Grund für nur den 2 Platz ist der leider nicht zu gute Online Modus. Gut Stage Tauschen
schön und gut, denn das ist das einzige was ohne Probleme Funktioniert. Aber die Online
Kämpfe ich hatte noch kein glück das ich mal einen Ruckel-Freien Kampf Spielen konnte.

Platz 3. Metroid Prime 3

Grafik für Wii echt Super. Wenn ich mir eine paar Videos bzw. Bilder ansehe von ein X-Box360
oder PS3. Dann sind die Anfänge dieser Grafik Liga schon langsam da. Auch nur schwach
aber man siehts das sich die Wii nicht verstecken muss.
Ansonsten noch gute Story und Sprachusgabe.

Schöne Weihnachten an euch allen Usern und an die Redaktion mal sehen was nächstes Jahr
euere Top 3 Spiele sind!

AW:

meine top10:

1. castlevania order of ecclesia
für mich eine art simon's quest 2. der beste castlevania-teil aller zeiten
2. super smash brothers brawl
alles was man sich an einem nintendo-prügler wünschen kann, ist drin
3. wiifit
nicht wegen des trainers, sondern wegen dem board, was da noch kommen mag...
4. fable 2
trotz einiger mankos ein genialer nachfolger
5. mario kart wii
... ich find's genial mehr fahrer, mehr chaos, mehr mario kart
6. GoW 2
granate! besser wie teil 1!
7. gta 4
ein großartiges spiel, aber die thematik bremst den spielspaß bei mir ein wenig...
8. call of duty 5
hammer-spiel obwohl ich eigentlich pazifist bin. deswegen platz 8
9. endwar (ds)
rundenbasierte strategie vom feinsten!!!
10. banjo nuts & bolts
hätte nie gedacht, dass das spiel richtig gut wird, aber es IST verdammt gut und was neues, bravo!!

ist nur eine persönliche meinung...

AW:

Meine Top 3 sind:

1:Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Ich als totaler MGS Fan, habe das Spiel förmlich aufgesogen, und habe mich gefreut das endlich alle Fragen rund um Snake geklärt sind, auch wenn ich lieber mehr gespielt hätte (immer diese langen Video Sequenzen^^)

2:Grand theft Auto 4
Definitiv mein Atmo- Highligt, so geil sah noch keine virtuelle Stadt aus, das is mal referenz auf Jahre!!! muss aber auch sagen, das ich den ganzen Hype nicht oder nur teilweise nachvollziehen kann... ( Mein Serien Höhepunkt ist nach wie vor San Andreas^^)
3:Mirrors Edge
Tja... Mirrors Edge.. Die Atmo: Der Hammer. Die Grafik:Speziell. Der Sound: Eine Wucht. Die Spielzeit:Ernüchternd.. 6,5 Stunden nach beginn der hetzjagd flimmert doch tatsächlich der Abspann über den TV, hoffe es kommt ein nachfolger^^

Aber am meisten geflasht hat mich definitiv *Assassins Creed* nicht zuletzt wegen Jade Raymond, die dank einer zeitschrift der Computec Familie auch an meiner Wand hängt ..HACH....
Die is die Perfekte Frau. Sieht gut aus und macht Video-Spiele^^ XDDDDDDDDD

Wünsche allen Zockern schon mal im Vorraus ein frohes X-MAS Fest und nen guten Rustch, natürlich auch der gesammten Computec gemeinde, aber vor allem den coolen Leuten der PLAYdrei, so haut rein... NEIN! DOCH! OHHHHHH! *gg*

AW:

hier noch ein tipp an *LINKTHEMINSTREL* wenn dir banjo nuts and bolts so gut gefallen hat: Falls du nen N64 hast, es gibt dafür Banjo kazooie, das is das Ur-Game der serie, ich habe es selbst und daddel es 1 mal im Jahr durch^^ das ist ein echtes jump and run, noch Handgemacht würd ich sagen und der Humor ist einfach nur geil!!!!!!!

AW:

Mastersith am 22.12.2008 20:46 schrieb:
Meine Top 3 sind:

1:Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Ich als totaler MGS Fan, habe das Spiel förmlich aufgesogen, und habe mich gefreut das endlich alle Fragen rund um Snake geklärt sind, auch wenn ich lieber mehr gespielt hätte (immer diese langen Video Sequenzen^^)

Jo ich bin auch ein riesen MGS-Fan, aber gerade da gefallen einem doch die ganzen Cutscenes, oder? ;)

Aber am meisten geflasht hat mich definitiv *Assassins Creed* nicht zuletzt wegen Jade Raymond, die dank einer zeitschrift der Computec Familie auch an meiner Wand hängt ..HACH....
Die is die Perfekte Frau. Sieht gut aus und macht Video-Spiele^^ XDDDDDDDDD

Assassin's Creed kam 2007 raus. ;)
Ich hatte es aber auch erst Anfang 2008. :-D
Falls man es also auch noch erwähnen darf, kommt es in meiner Liste auf Platz 3. Darf man dann auch CoD4 noch mit dazunehmen? ^^

Wünsche allen Zockern schon mal im Vorraus ein frohes X-MAS Fest und nen guten Rustch, natürlich auch der gesammten Computec gemeinde, aber vor allem den coolen Leuten der PLAYdrei, so haut rein... NEIN! DOCH! OHHHHHH! *gg*

Amen. :top:

Frohe Weihnachten, guten Rutsch ins neue Jahr und lasst euch reichlich beschenken.

AW:

Mal völlig abseits vom Thema:
Ich find das Design für solche Newsmeldungen wirklich extrem misslungen. Da wird der wichtige Text ganz nach links in die Ecke geklemmt und der Hauptteil des Bildes wird von irgendwelchen Navigationsfenstern eingenommen.
Keine Ahnung, wie andere darüber denken, aber ich find, der Haupttext sollte deutlich lesbar in der Mitte stehen oder wenigstens vom linken Rand aus etwas weiter in die Mitte reichen. Dann könnte man auch mal größere Seiten machen und nicht immer nur solche Zehnzeiler, das macht das ganze ziemlich unattraktiv.
(An faulen Tagen les ich mir hier kaum irgendwelche News durch, weil ich einfach keinen Bock hab, alle paar Sekunden auf "Weiter" zu klicken)

AW:

meine Top 10 der spiele die ich mir gekauft habe

1. Final Fantasy Tactics A2
denn hab ich fast das ganze jahr durch gespielt

2. Castelvania order of Ecclesia
was soll ich sagen, es ist einfach zimlich gut

3. Final fantasy IV DS
sonst were es bloss nur eine top 2 ( der titel war net schlecht blos war ich ein wenig enteuscht )

Zurück