AW:
Da ich erst zu Weihnachten auch die letzten Spieleperlen bekommen werde (FarCry 2, Dead Space, Little Big Planet) ist diese Entscheidung sicher nicht ganz vollkommen. ^^
Meine Top 3:
1. Grand Theft Auto IV
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel dem Hype wirklich standhalten könnte. Meine persönlichen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Nervige Features aus den Vorgängern wurden gestrichen, längst überfälliges ergänzt und "Spielereien" wie das manuelle an/ausschalten des Automotors oder das gelungene Kampfsystem machen dieses Spiel perfekt. Schadensmodell und Setting geben dem noch den Rest. IMO das beste GTA bisher.
2. Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots
Spielerisch war ich ehrlich gesagt total geflasht. Das Schleichsystem ist noch keinem Spiel besser gelungen. Klar kann man meckern, dass die Cutscenes einen Großteil der Spielzeit ausmachen (ein Viertel etwa), aber es ist einfach nur ein grandioses, episches Meisterwerk.
3. The Force Unleashed
Die meisten waren wohl entäuscht. Ich hab es unvoreingenommen, sprich ohne vorher Tests o.ä. gelesen zu haben, gezockt und war einfach begeistert. Grafisch top und das Setting ist abwechslungsreich. Klar die Bugs sind mir hinterher auch aufgefallen, aber alles in allem war's für mich einfach ein gelungenes Action-Adventure.
Ich bin auch kein Rennspiel-Fan, aber ob Motorstorm Pacific Rift oder Pure, das ist wohl reine Geschmackssache. Spielerisch tun die sich nicht viel, Motorstorm ist grafisch viel realistischer, während Pure ausbalancierter ist. Spielerisch hat Motorstorm einfach die vehikelauswahl, Pure dagegen ein gutes tricksystem.
Mich macht ´Motorstorm Pacific Rift mehr an, es ist härter und rasanter, die Strecken finde ich persönlich auch spektakulärer, und es ist einfach DRECKIG
Kaufen werde ich beide Spiele nicht, höchstens mal vom Kollegen ausborgen.