• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Dragon Quest X: Dragon Quest X für Wii angekündigt - hier sind unsere Meinungen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

das wird nintendo massen von kohle einbringen,für rollenspieler nun neben monster hunter 3 und tales of synphonia der dritte grund sich eine wii zu holen

AW:

titata am 14.12.2008 11:34 schrieb:
das wird nintendo massen von kohle einbringen,für rollenspieler nun neben monster hunter 3 und tales of synphonia der dritte grund sich eine wii zu holen
Naja, Tales of Symphonia ist ja ziemlich untergegangen, aber die anderen beiden dürften vor allem im Japan schon einschlagen.
Der Titel tut dem Wii-Softwareangebot sicherlich sehr gut, denn Rollenspiele muss man ja bis jetzt noch mit einer Lupe suchen, damit man auch nur annähernd fündig wird. Hoffentlich stimmt die Qualität dann! :)

AW:

@meisternintendo, mark elpers und sebastian heise:
naja, da müßte man ne schwache lupe haben ;) nächstes jahr ist für rollenspieler ein gutes jahr: monster hunter 3, fragile (eternal sonata-entwickler & baten kaitos co-entwickler), rune factory, ff crystal chronicles, bei uns tales of symphonia 2 (immer selbst davon überzeugen, ob das spiel gut o.schlecht ist), arc rise, overlord,...
eine neue nintendo-exklusive tales-serie ist auch schon angekündigt, high voltage arbeiten wahrscheinlich auch an einem rpg für wii und ffcc crystal bearers ist laut square enix auch nach wie vor in entwicklung...
auch sonst kommen nächstes jahr genügend richtige games für wii raus:
the conduit, red steel2, sin&punishment, tenchu4, project zero, no more heroes 2 und viele mehr...

@topic:
ich fiel fast vom stuhl als ich die news am donnerstag hörte. das ist ein ganz großer brocken der da für nintendos wii angekündigt worden ist. das sind genau die titel, die nintedo braucht! teil 8 ist für mich eines der besten rollenspiele überhaupt.
ich hätte eher mit einem mana-teil für wii gerechnet, aber das ist um vieles, vieles besser!
ich bin gespannt was noch nächstes jahr angekündigt wird...
dqX verspricht aufjeden fall, ein ganz großes highlight auf der wii zu werden.
danke square enix!!!!

AW:

Bin auf die Rollenspiele nächstes Jahr auch gespannt. Vorallem ob Tales of Symphonia 2 seinem Vorgänger gerecht wird, denn da hat Namco sich ja selbst gut was vorgelegt!

AW:

Ich kann Sebastian Stange nur zustimmen.Dieser Titel wird einfach nur genial.Und Tales of
Symphonia 2 sehe ich nicht als Konkurenz;ich werd mir alle beide holen.
Die Wii ist für RPGs wie geschaffen,schließlich kommt es bei diesem Genre nicht auf die Grafik
an.Tales of Symphonia z.B ist grafisch wirklich nicht schön(schwammige Texturen),dennoch
zählt dieses Game als eines der besten Rollenspiele überhaubt.
Die Wii ist halt optimal für Cel-Shading-Look,während bei den HD-Konsolen ein realistischer
Grafikstil angebrachter wäre.

Mit dem DS-Remake des vierten Teils der Reihe Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen ist zum ersten Mal ein Teil der Kernserie auch in Europa erschienen, so erscheint es immerhin möglich, dass auch Teil 9 und Teil 10 ihren Weg nach Europa finden werden.
Dass der 8. Teil hier erschienen ist, bilde ich mir ein?
Und man muss sich auch gar nicht auf die Veröffentlichung des Remakes verlassen, wenn man Square Enix' derzeitige Firmenpolitik nur ansatzweise mitbekommt. Dass Teil IX und X (wenn er irgendwann kommt, die Entwicklung dauert sicher so lange, wie bei IX) in Europa erscheinen, ist dadurch fast so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Ansonsten natürlich schön, dass die Wii im RPG-Genre immer mehr zu sehen bekommt. Neben Fire Emblem und Tales of Symphonia sieht's da ja wirklich sehr mau aus, was wirklich gute RPGs anbelangt, aber Arc Rise Fanatasia, Fragile und Monster Hunter 3 sind ja auch schon auf dem Weg.

Khaos-Prinz am 14.12.2008 20:04 schrieb:
So langsam muss ich mir och die wii holen.
Ich sträube mich aber noch soviel geld für ne PS2 mit schüttelsticks auszugeben.

Sehe ich genauso. Dann warte ich eben auf Rollenspiele für die richtigen Next-Gen-Generationen. Da kommen ja auch noch einige Kracher, und eine Atmopshäre wie in Fallout 3 wird sowieso kein Wii-Spiel jemals erreichen können.

na endlich kommen sie, die rollenspiele. langsam aber dafür qualitativ hochwertig. dass dich das nicht interessiert, christoph, ist mir schon klar, immerhin zockst du häufiger xbox als wii

Ihr kennt vielleicht das "Gerücht", dass die Kinder in Japan schulfrei bekommen wenn ein neuer Dragon Quest-Teil erscheint.
Ist da was dran oder handelt es sich tatsächlich nur um ein Gerücht?

TristanMueller am 15.12.2008 17:56 schrieb:
Ihr kennt vielleicht das "Gerücht", dass die Kinder in Japan schulfrei bekommen wenn ein neuer Dragon Quest-Teil erscheint.
Ist da was dran oder handelt es sich tatsächlich nur um ein Gerücht?
Es ist zwar schwer vorstellbar, aber dies entspricht tatsächlich der Wahrheit.
Zu den Releasetagen der vergangen Dragon Quest-Teile gab es in Japan immer derart viele Schulschwänzer, dass sich der (vom Kultusministerium (!) abgesegnete) Brauch entwickelt hat, einen der frei verschiebbaren unterrichtsfreien Tage der einzelnen Schulen ggf. auf einen solchen Releasetermin zu verlegen. Wie es dann bei einem japanweiten Release in den Schulen aussieht, ist leicht vorstellbar.

@ topic:
just :top: :top: :top:

Ein Rollenspiel auf der Wii? Ich bin gespannt was man sich da einfällen lässt. Ich bin ein grosser Fan der Dragon Quest- Serie und blicke der Wii-Fortsetzung eher positiv entgegen. Dragon Quest Swords war nicht wirklich ein Hit, aber ich denke Square Enix lernt aus seinen Fehlern und wir können uns auf ein gelungenes Rollenspiel der Dragon Quest- Serie freuen.

"Mit dem DS-Remake des vierten Teils der Reihe Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen ist zum ersten Mal ein Teil der Kernserie auch in Europa erschienen,..."

Das stimmt nicht so ganz, Dragon Quest VIII - Die Reise des verwunschenen Königs (PS2) gehört schließlich auch zur Kernreihe.

Da schon Teil 8 den Schritt in die modernere RPG Welt hervorragend bewältigt hat, sehe ich den Releases von Teil 9 und 10 mit Begeisterung entgegen, bis dahin zocke ich weiter die Remakes der Zenithia Trilogie (DQ 4-6) auf dem NDS!

BGX am 16.03.2009 23:35 schrieb:
"Mit dem DS-Remake des vierten Teils der Reihe Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen ist zum ersten Mal ein Teil der Kernserie auch in Europa erschienen,..."

Das stimmt nicht so ganz, Dragon Quest VIII - Die Reise des verwunschenen Königs (PS2) gehört schließlich auch zur Kernreihe.

Da schon Teil 8 den Schritt in die modernere RPG Welt hervorragend bewältigt hat, sehe ich den Releases von Teil 9 und 10 mit Begeisterung entgegen, bis dahin zocke ich weiter die Remakes der Zenithia Trilogie (DQ 4-6) auf dem NDS!

die sind aber auch echt gut! bin grad mit dragon quest 4 auf dem ds beschäftigt und muß sagen: hätt ich mir schon viel eher zulegen sollen!

Chuckles am 17.03.2009 16:59 schrieb:
2009 wird das Jahr der RPGs :)
Nun kommen immer mehr gute Spiele für Wii .

ja, stimmt, ich erwarte mir auch viel vom Jahr 2009...
Dragon Quest X wird mit Sicherheit ein Knüller, jedoch glaube ich, dass er im RPG-Land Japan viel besser ankommen wird als in Europa....aber gut wirds mit Sicherheit!! :top:

Zurück