ToniOpl am 26.06.2008 16:59 schrieb:Das Problem: xaxl hat sich bereits Wochen VOR Erscheinen der Demo mit mehreren negativen PSN-Kommentaren (Sprechblase in der Freundesliste) über BF echauffiert. Ich gehe deshalb davon aus, dass er das Spiel von vorn herein einfach nicht mochte. Soviel zum Thema "Objektivität".

)Dennoch ist es das gleiche Magazin, wo die Wertungen einigermassen aufeinander abgestimmt sein müssten... Und demnach müsste BFdsr159 am 26.06.2008 17:08 schrieb:Und zu dem MGS-Test: Der wurde ja immerhin von einem anderen Redakteur getestet und ich glaube fast alle Spieler sind sich einig, dass die Wertung da teilweise etwas fragwürdig ist. Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
C in der Grafik ne 70er Wertungen erhalten sowie der Sound ebenfalls... Denn da kann ich beim besten will nix erkennen, was besser als MGS4 sein soll (Hier geht es wohlgesagt um Grafik und Sound!)
C Test, denn in meinen Augen ist (ich spreche von den Einzelwertungen der Grafik bzw. Sound) der MGS Test deutlich unterbewertet worden, ich weis nicht an was es lag, ob Onur MGS nicht mag oder einfach an der Tagesverfassung die Onur hatte als er den Test machte.
C völlig überbewertet, es hätten auch für den Sound 85-88% gereicht,der Multiplayer jedoch mit nur einem Modus hätte bei mir leider nur max. 80% bekommen, da dies in der heutigen Zeit bei weitem nicht mehr ausreicht.
C und vom Spaß tut sich da wirklich nicht viel. Das in einem Shooter nicht die beklemmende Atmosphäre bewirkt wird, wie in MGS4 liegt daran, dass 1. die Story flacher und "lustiger" ist und 2. viel Spaß, Humor und Witz transportiert wird.bernard89 am 27.06.2008 10:37 schrieb:@ xaxl: Spiel das Spiel! Es ist wirklich geil und macht süchtig. Die 88% Spielspaß kommen auf jeden Fall auf - ich habe MGS4 und BFC und vom Spaß tut sich da wirklich nicht viel. Das in einem Shooter nicht die beklemmende Atmosphäre bewirkt wird, wie in MGS4 liegt daran, dass 1. die Story flacher und "lustiger" ist und 2. viel Spaß, Humor und Witz transportiert wird.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, so meinst du wahrscheinlich: Alles albern. Der Shooter an sich macht jedenfalls richtig Laune und die Online-Matches sind auch wunderbar.
Warum soll man einen Onlinemodus, der noch erweitert werden kann, nicht jetzt schon 88% nennen, wenn er richtig Laune macht?
MfG
edit: Ach ja, und... der Sound ist BOMBASTISCH an einer 5.1 Anlage, voll aufgedreht!!!

ThreeSix187 am 27.06.2008 12:55 schrieb:Entweder man mag BF BC, oder man mags eben net. Wie schauts aus, muss ich mir extra die Gold Edition holen, um die letzten 5 Waffen freizuschalten?
ist der Granatschlüsselanhänger eigentlich auch in der Goldedition?
Gold Edition hat Poster, Making of Video (das ich mir allerdings noch nicht angesehen habe) und ein paar Waffen direkt freigeschaltet die man sonst erst am höchsten Rang freigespielt hätte. Aber hübsch ist es trotzdem (Verpackung in Gold
)Naja, die Spielspass wertung wird ja nicht kritisiert, es geht MMN hauptsächlich um das Verhältnis Grafik/Sound von MGS 4 und BFbernard89 am 27.06.2008 10:37 schrieb:@ xaxl: Spiel das Spiel! Es ist wirklich geil und macht süchtig. Die 88% Spielspaß kommen auf jeden Fall auf - ich habe MGS4 und BFC und vom Spaß tut sich da wirklich nicht viel. Das in einem Shooter nicht die beklemmende Atmosphäre bewirkt wird, wie in MGS4 liegt daran, dass 1. die Story flacher und "lustiger" ist und 2. viel Spaß, Humor und Witz transportiert wird.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, so meinst du wahrscheinlich: Alles albern. Der Shooter an sich macht jedenfalls richtig Laune und die Online-Matches sind auch wunderbar.
Warum soll man einen Onlinemodus, der noch erweitert werden kann, nicht jetzt schon 88% nennen, wenn er richtig Laune macht?
MfG
edit: Ach ja, und... der Sound ist BOMBASTISCH an einer 5.1 Anlage, voll aufgedreht!!!
C. Fakt ist wenn man beide vergleicht, hat MGS4 definitiv ne bessere Grafik, und der Sound von MGS4 ist auch BOMBASTISCH an einer 5.1 Anlage voll aufgedreht!!!! Denoch hat MGS4 79% Sound und BF
C 95(!!!!)% tschuldigung aber da versteh ich die Welt nicht mehr.
C auf dem Schlachfeld verglichen?
C teils mit etwas nervigen Filtern aufpoliert, die gerade bei Standbildern deutlich werden - in Bewegung tut sich da nix.
C wirkt es zumindest wie Ingame Grafik, da man sich ja auch noch bewegen kann etc.der unterschied sind aber bei weitem keine 16 % in der wertung...bernard89 am 27.06.2008 13:39 schrieb:Hast du MGS4 auf dem Schlachtfeld mal mit BFC auf dem Schlachfeld verglichen?
Da klingt der MGS4 Sound aber sehr flach gegenüber dem von Bad Company!
In beiden Teilen gibt es ja Szenen unter heftigem Beschuss... hörs dir mal an. Also Bad Company hinterlässt da ein deutlicheres Klangerlebnis.
die zwischensequenzen in mgs sind seit jeher in in-game grafikIn dem Aspekt ist es halt recht schwer, die Grafikdarstellung zu vergleichen, denn beide Spiele setzen unterschiedliche Schwerpunkte.
Hallobraesh am 27.06.2008 16:25 schrieb:Hallo xaxl,
ich habe nicht dich als hohl bezeichnet, wieder nicht richtig gelesen...die Weitsicht ist übrigens entgegen deiner Wahrnehmung super. Und der Vergleich mit CoD4 ist auch mehr als fragwürdig. Und ich behaupte jetzt nicht, dass ein Spiel mit aneinandergereihten
Schlauchleveln keine gute Wertung bekommen darf. Aber als Fazit: BC, CoD4 und MGS4 sind drei von Grund auf unterschiedlich konzeptionierte Spiele, die alle drei für das was sie in ihrem Bereich leisten gute Wertungen verdient haben.
braesh am 26.06.2008 16:28 schrieb:Hallo, also Online-modus und Weitsicht als Bewertungsgrundlage für ein Spiel zu nehmen ist mehr als hohl. .......
C ist nicht bsser als die von MGS 4. Und unter Sound verstehe ich nicht nur die Geräuschskulisse, sondern auch die Musik und die Synchro. Und Das ist ja woll um viel besser als bei B
C.Perfekt Synchronsprecher und Hollywoodreife Musik. So was sehe ich bei Battlefield nicht.
, obwohl ich Fan war!!!!!!!!!!!