• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - Battlefield: Bad Company

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Diesen Test sehe ich mal als verspäteten Aprilscherz an, ein Shooter mit nur einem Onlinemodus, eine Weitsicht von nur 3,80 m, miserable Respawnpunkte und dann bekommt das Game von euch 88%, ich zweifle langsam an eurer Objektivität. Hat das Game diese Wertung wahrscheinlich aufgrund des fetten Sounds bekommen oder wie?

Wenn ein Spitzengame wie MGS für die Grafik nur 80% bekommt und ein Game wie BF wo in jeder Vorschau und auch in der Demo ne miserable Weitsicht vorhanden waren dann von euch 85% bekommt, dann hab ich das falsche Magazin aboniert und muss mir leider ein neues suchen. Denn dann kann was nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Ausserden müsste ja dann ein Game wie CoD 4 120% bekommen (aufgrund des fetten Onlinemodus), wenn ein Game wie BF mit nur einem Onlinemodus 88% bekommt.

Nee da versteh ich die Welt nicht mehr, vielleicht sollte ihr die Tests nicht von Fanboys machen lassen, sondern von objektiven Redakteuren. Dies ist meine objektive Meinung zu diesem Test.

Hallo, also Online-modus und Weitsicht als Bewertungsgrundlage für ein Spiel zu nehmen ist mehr
als hohl. Es geht in der Wertung um Spielspaß. Und das bezieht sich im Test wohl vor allem auf
die Einzelspielerkampagne; das der Onlinepart noch ausbaufähig ist steht auch im Test.
Gelesen?

Das Problem: xaxl hat sich bereits Wochen VOR Erscheinen der Demo mit mehreren negativen PSN-Kommentaren (Sprechblase in der Freundesliste) über BF echauffiert. Ich gehe deshalb davon aus, dass er das Spiel von vorn herein einfach nicht mochte. Soviel zum Thema "Objektivität".

ToniOpl am 26.06.2008 16:59 schrieb:
Das Problem: xaxl hat sich bereits Wochen VOR Erscheinen der Demo mit mehreren negativen PSN-Kommentaren (Sprechblase in der Freundesliste) über BF echauffiert. Ich gehe deshalb davon aus, dass er das Spiel von vorn herein einfach nicht mochte. Soviel zum Thema "Objektivität".

Eben.

Und auch nach Erscheinen: Die Demo war sogar schon einige Tage bzw. ein oder zwei Wochen vor dem Goldstatus der Vollversion fertig und daher ist es wie bei jeder Demo nicht verwunderlich, dass noch Fehler drin stecken und noch mal dran geschraubt wurde.

An den teilweise unfairen Spawnpoints z.B. hat sich mit SIcherheit nichts getan, aber was Grafikfehler, Slowdowns usw. angeht, da glaube ich das schon. Und es steht ja nicht umsonst immer beim Start einer Demo auf dem Bildschirm, dass diese nicht repräsentativ für das fertige Spiel ist.

Wenn man es knallhart mit Call of Duty 4 vergleichen würde, wäre klar, dass es um längen schlechter abschneidet. Aber es ist trotzdem ein sehr gutes Spiel und hat die 88% mit Sicherheit verdient. Wenn meine UK-Version endlich da ist, erwarte ich auch nichts anderes, als einen guten Onlinshooter, auch wenn er nicht annähernd an CoD4 herankommt.

Und zu dem MGS-Test: Der wurde ja immerhin von einem anderen Redakteur getestet und ich glaube fast alle Spieler sind sich einig, dass die Wertung da teilweise etwas fragwürdig ist. Aber das tut ja hier nichts zur Sache.

PS.: Das hast du davon Bob! :finger:
http://www.videogameszone.de/?menu=0903&s=blog&profile_id=2248600#2462
(Anklicken lohn sich =) )

Das mit der Wette ist ja der Ultrahammer. Komm grad aus dem Feiern nicht mehr raus. Aber das zerstreut wenigstens meine Zweifel an xaxl's geistiger Integrität die aufgrund des Avas aufkamen ^^°.

*noch ne Runde lachen geht*

5

dsr159 am 26.06.2008 17:08 schrieb:
Und zu dem MGS-Test: Der wurde ja immerhin von einem anderen Redakteur getestet und ich glaube fast alle Spieler sind sich einig, dass die Wertung da teilweise etwas fragwürdig ist. Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
Dennoch ist es das gleiche Magazin, wo die Wertungen einigermassen aufeinander abgestimmt sein müssten... Und demnach müsste BF:BC in der Grafik ne 70er Wertungen erhalten sowie der Sound ebenfalls... Denn da kann ich beim besten will nix erkennen, was besser als MGS4 sein soll (Hier geht es wohlgesagt um Grafik und Sound!)

die gesamt wertung interessiert mich nicht die bohne, da mich das spiel hier mich noch nicht richtig interessiert hat... Aber die Grafik und Soundwertung sind viel zu hoch.

So nun hattet ihr genug Zeit um über meinen ersten Post zu diskutieren, dieser war mit voller Absicht sehr provokant geschrieben, da ich damit auch etwas bezwecken wollte.

Ich wollte damit erreichen, dass man in der Play³ Redaktion mal ein wenig darüber nachdenkt wie objektiv man an die Sache herangeht, denn in letzter Zeit haben sich meiner Meinung nach komische Testergebnisse eingeschlichen. Der beste Beweis dafür ist die kluft zwischen dem MGS-Test und dem aktuellen BF:BC Test, denn in meinen Augen ist (ich spreche von den Einzelwertungen der Grafik bzw. Sound) der MGS Test deutlich unterbewertet worden, ich weis nicht an was es lag, ob Onur MGS nicht mag oder einfach an der Tagesverfassung die Onur hatte als er den Test machte.

Des Weiteren finde ich den Test von BF:BC völlig überbewertet, es hätten auch für den Sound 85-88% gereicht,der Multiplayer jedoch mit nur einem Modus hätte bei mir leider nur max. 80% bekommen, da dies in der heutigen Zeit bei weitem nicht mehr ausreicht.

Bei diesem Test merkt man ganz deutlich dass Toni ein Fan von BF ist. Da ich und andere Leser diese Test als Einkaufshilfe benutzen, finde ich dass hierbei doch so wenig wie möglich der eigene Geschmack eine Rolle spielen sollte, man sollte diese Test so Objektiv wie möglich verfassen und das vermisse ich in letzter Zeit gelegentlich.

Ich wollte mit meinem Post weder anzweifeln dass Toni nicht der richtige Mann für diesen Test ist, noch wollte ich ihn persönlich angreifen. Ich wollte nur damit bezwecken dass man sich in der Redaktion ein wenig gedanken macht, was mir ja evt. gelungen ist, da sich Toni ja zu Wort gemeldet hat.

@ braesh du wirfst mir vor dass ich den Test nicht richtig gelesen habe, da der Onlinemodus noch ausbaufähig ist und genau darum geht es einen Onlinemodus mit 88% zu bewerten der evtl. noch ausgebaut wird geht in meinen Augen gar nicht, da man immer den ist Stand bewerten muss und der ist eben nur 1 Modus derzeit. Ausserdem mich als hohl zu bezeichnen nur weil ich andere Kriterien als du zu einer Bewertung heranziehe geht auch gar nicht, denn persönliche Beleidigungen sollte man unterlassen, ich hab auch niemand persönlich beleidigt.

@ Toni das was du ansprichst mit den Komentaren im PSN, diese hatten einzig und allein den Zweck DSR_159 zu ärgern. Ebenso verkehrt liegst du mit der Vermutung dass ich BF nich mag, ich für meinen Teil werde es mir das Game jedenfalls nicht kaufen, da für mich die erwähnten Kritikpunkte das Game uninteressant machen und ich nicht glaube dass dies bis zum Goldstatus ausgebügelt wurde, da die Zeit einfach zu knapp war. Ich zock lieber weiterhin MGS/MGO und CoD.

So nun hoffe ich, hier einige Dinge klar gestellt zu haben, sollte ich wiedererwartend neue Diskussionen ausgelöst haben, dann wünsche ich frohes diskutieren.

@ xaxl: Spiel das Spiel! Es ist wirklich geil und macht süchtig. Die 88% Spielspaß kommen auf jeden Fall auf - ich habe MGS4 und BF:BC und vom Spaß tut sich da wirklich nicht viel. Das in einem Shooter nicht die beklemmende Atmosphäre bewirkt wird, wie in MGS4 liegt daran, dass 1. die Story flacher und "lustiger" ist und 2. viel Spaß, Humor und Witz transportiert wird.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, so meinst du wahrscheinlich: Alles albern. Der Shooter an sich macht jedenfalls richtig Laune und die Online-Matches sind auch wunderbar.
Warum soll man einen Onlinemodus, der noch erweitert werden kann, nicht jetzt schon 88% nennen, wenn er richtig Laune macht?

MfG

edit: Ach ja, und... der Sound ist BOMBASTISCH an einer 5.1 Anlage, voll aufgedreht!!!

bernard89 am 27.06.2008 10:37 schrieb:
@ xaxl: Spiel das Spiel! Es ist wirklich geil und macht süchtig. Die 88% Spielspaß kommen auf jeden Fall auf - ich habe MGS4 und BF:BC und vom Spaß tut sich da wirklich nicht viel. Das in einem Shooter nicht die beklemmende Atmosphäre bewirkt wird, wie in MGS4 liegt daran, dass 1. die Story flacher und "lustiger" ist und 2. viel Spaß, Humor und Witz transportiert wird.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, so meinst du wahrscheinlich: Alles albern. Der Shooter an sich macht jedenfalls richtig Laune und die Online-Matches sind auch wunderbar.
Warum soll man einen Onlinemodus, der noch erweitert werden kann, nicht jetzt schon 88% nennen, wenn er richtig Laune macht?

MfG

edit: Ach ja, und... der Sound ist BOMBASTISCH an einer 5.1 Anlage, voll aufgedreht!!!

Schätze Bob hat erst mal keine Zeit zum zocken, hängt vermutlich gerade wieder an seinem Infusionstropf und wird mit Astronautennahrung vollgepumpt
weil er die Wertung von BF immer noch nicht verarbeiten kann :finger: :B

Entweder man mag BF BC, oder man mags eben net. Wie schauts aus, muss ich mir extra die Gold Edition holen, um die letzten 5 Waffen freizuschalten?

ist der Granatschlüsselanhänger eigentlich auch in der Goldedition?

ThreeSix187 am 27.06.2008 12:55 schrieb:
Entweder man mag BF BC, oder man mags eben net. Wie schauts aus, muss ich mir extra die Gold Edition holen, um die letzten 5 Waffen freizuschalten?

ist der Granatschlüsselanhänger eigentlich auch in der Goldedition?

Nee die süße Granate mit Smiley ist leider nicht dabei. Wäre ein geiles Gimmick gewesen aber naja......... :( Gold Edition hat Poster, Making of Video (das ich mir allerdings noch nicht angesehen habe) und ein paar Waffen direkt freigeschaltet die man sonst erst am höchsten Rang freigespielt hätte. Aber hübsch ist es trotzdem (Verpackung in Gold :X :B )

bernard89 am 27.06.2008 10:37 schrieb:

MfG

Naja, die Spielspass wertung wird ja nicht kritisiert, es geht MMN hauptsächlich um das Verhältnis Grafik/Sound von MGS 4 und BF:BC. Fakt ist wenn man beide vergleicht, hat MGS4 definitiv ne bessere Grafik, und der Sound von MGS4 ist auch BOMBASTISCH an einer 5.1 Anlage voll aufgedreht!!!! Denoch hat MGS4 79% Sound und BF:BC 95(!!!!)% tschuldigung aber da versteh ich die Welt nicht mehr.

Und beim online Modus muss ich xaxl auch recht geben:

Auch WENN der eine Modus spassig ist, so ist es doch eigentlich:
a) eine Frechheit von EA, nur einen Modus einzubauen,

und b) eine Frechheit den dann dennoch (nochmal, auch wenn er spass macht) mit 88% zu bewerten.

Wenn spiele vor 3-4 Jahren im online Shooter schon mehrere Modusse hatte, wieso soll man sich jetzt auf einmal mit nur einem zufrieden geben, mit der Hoffnung irgendwann mal, einen weiter downloaden zu können (und EA kennende wohl noch gegen eine Gebühr)...

Bei CoD4 spiel ich meistens auch nur +-2 verschiedene Modusse, dennoch bin ich froh, wenn ich ab und zu mal einen anderen spielen kann... Ein einfaches TDM wäre doch bestimmt möglich gewesen...

Hast du MGS4 auf dem Schlachtfeld mal mit BF:BC auf dem Schlachfeld verglichen?
Da klingt der MGS4 Sound aber sehr flach gegenüber dem von Bad Company!
In beiden Teilen gibt es ja Szenen unter heftigem Beschuss... hörs dir mal an. Also Bad Company hinterlässt da ein deutlicheres Klangerlebnis.

Zur Grafik: Die von MGS4 ist glatter, schöner - die von BF:BC teils mit etwas nervigen Filtern aufpoliert, die gerade bei Standbildern deutlich werden - in Bewegung tut sich da nix.
Während man bei MGS mit gelegentlichen Slowdowns während der Cutscenes zu rechnen hat, ist die Grafik von BF.BC etwas körnig. Dass ein Spiel wie MGS mehr auf Mimik und Detailtreue setzt ist auch klar - ist aber eben während der vorgerenderten Cutscenes - bei BF:BC wirkt es zumindest wie Ingame Grafik, da man sich ja auch noch bewegen kann etc.

In dem Aspekt ist es halt recht schwer, die Grafikdarstellung zu vergleichen, denn beide Spiele setzen unterschiedliche Schwerpunkte.

bernard89 am 27.06.2008 13:39 schrieb:
Hast du MGS4 auf dem Schlachtfeld mal mit BF:BC auf dem Schlachfeld verglichen?
Da klingt der MGS4 Sound aber sehr flach gegenüber dem von Bad Company!
In beiden Teilen gibt es ja Szenen unter heftigem Beschuss... hörs dir mal an. Also Bad Company hinterlässt da ein deutlicheres Klangerlebnis.
der unterschied sind aber bei weitem keine 16 % in der wertung...

In dem Aspekt ist es halt recht schwer, die Grafikdarstellung zu vergleichen, denn beide Spiele setzen unterschiedliche Schwerpunkte.
die zwischensequenzen in mgs sind seit jeher in in-game grafik

Hallo xaxl,

ich habe nicht dich als hohl bezeichnet, wieder nicht richtig gelesen...die Weitsicht ist übrigens
entgegen deiner Wahrnehmung super. Und der Vergleich mit CoD4 ist auch mehr als
fragwürdig. Und ich behaupte jetzt nicht, dass ein Spiel mit aneinandergereihten
Schlauchleveln keine gute Wertung bekommen darf. Aber als Fazit: BC, CoD4 und MGS4 sind
drei von Grund auf unterschiedlich konzeptionierte Spiele, die alle drei für das was sie in ihrem
Bereich leisten gute Wertungen verdient haben.

braesh am 27.06.2008 16:25 schrieb:
Hallo xaxl,

ich habe nicht dich als hohl bezeichnet, wieder nicht richtig gelesen...die Weitsicht ist übrigens entgegen deiner Wahrnehmung super. Und der Vergleich mit CoD4 ist auch mehr als fragwürdig. Und ich behaupte jetzt nicht, dass ein Spiel mit aneinandergereihten
Schlauchleveln keine gute Wertung bekommen darf. Aber als Fazit: BC, CoD4 und MGS4 sind drei von Grund auf unterschiedlich konzeptionierte Spiele, die alle drei für das was sie in ihrem Bereich leisten gute Wertungen verdient haben.
Hallo
du hast nicht geschrieben xaxl ist hohl das ist richtig aber du hast geschrieben:

braesh am 26.06.2008 16:28 schrieb:
Hallo, also Online-modus und Weitsicht als Bewertungsgrundlage für ein Spiel zu nehmen ist mehr als hohl. .......

Also da ich das aber tue bezeichnest du mich als hohl und das macht man nicht. Mehr will ich dazu auch nicht sagen denn das würde dann in Wortklauberei ausarten und dazu hab ich keinen Bock.

Ich verstehehe zwar nicht warum der vergleich mit CoD fragwürdig sein soll, denn beides sind Ego-Shooter, aber das ist deine berechtigte Meinung.

Bei meiner ganzen Kritik geht es einzig und allein um die Einzelwertungen und da bin ich der Meinung dass ich schon MGS mit BF vergleichen kann, denn ein Mag. wie Play³ sollte schon seine Test aufeinander abstimmen und um das gehts mir. Dass hier Tests (die ich und andere Leser als Kaufentscheidung benutzen) rausgehauen werden die sich in meinen Augen nicht mit der Realität vertragen und dass das eine Spiel in meinen Augen überbewertet und das andere Spiel völlig unterbewertet ist (ich sprechen von den Sound und Grafik Bewertungen) kann meiner Meinung nicht angehen.

Den Onlinemodus kann man meiner Meinung nach auch nicht mit 88% bewerten da keiner sagen kann, ob und wieviel per Patch bzw. Content nachgeschoben wird und wir kennen alle EA oder denen fällt heute ein "ach ja wir haben keinen Bock auf einen weiteren Modus, kostet zuviel Geld" und was ist dann sind dann die 88% gerechtfertigt. In meinen Augen nicht.

Ich glaube auch dass assmann der einzige ist der verstanden hat um was es mir geht.

Die Grafik von B:BC ist nicht bsser als die von MGS 4. Und unter Sound verstehe ich nicht nur die Geräuschskulisse, sondern auch die Musik und die Synchro. Und Das ist ja woll um viel besser als bei B:BC.Perfekt Synchronsprecher und Hollywoodreife Musik. So was sehe ich bei Battlefield nicht.

Multiplayer 88% bei nur einem( oder bald zwei) Modi(s).
Sollen CoD4 ,UT3 dann 300% Spielspaß im Multiplayer bekommen.

Goldrush *lächerlich* genauso wie Suchen und Zerstören bei CoD und Conquest hat jeder anständige Shooter mit Onlinemodus.

Battlefield Bad Company für mich nur Mittelmaß(72%), obwohl ich Fan war!!!!!!!!!!!

Ich habs mir zwar schon bestellt aber dass es am anfang nur diesen goldruch gibt ist ziemlich bescheuert team Deatmatch sollte wenigstens dabeisein.

Zurück