• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[3DS] 3DS - Preise für Spiele? Eure Meinung

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
3DS - Preise für Spiele? Eure Meinung

Da ja schon etliche Meinungen zum Preis für den neuen Handheld vorhanden sind, würde mich mal eure Meinung zu dem Preis für die 3D - Spiele interessieren!
Meistens habe ich im Versandhandel Preise von knapp 45 EURO gelesen, außer bei einen, knapp 38 EURO - da kommen aber noch Versandkosten hinzu.
Haltet ihr den Preis von ca.45 EURO gerechtfertigt?
Kauft ihr diese für den Preis oder wartet ihr?
Sind die Herstellungskosten wirklich höher, als für "normale" DS - Spiele?
Glaubt ihr an Preissenkungen auf ca.35 EURO in nächster Zeit?
Was ist eure oberste Grenze für ein Spiel, welches ihr kaufen würdet?
Danke für eure Antworten!

AW: 3DS - Preise für Spiele? Eure Meinung

Also Pilotwings gibt es bei amazon mittlerweile für 39€. Denke das wird auch in Zukunft der Preis der 3DS-Spiele werden/sein.

Ich habe in letzter Zeit mir jeden Tag den Preis von PES 2011 auf Amazon angeschaut!
Fast an jedem Tag war es ein anderer Preis!
20. März 45 Euro
22. März 39 Euro
28. März 37 Euro
29. März 35 Euro
31. März 33 Euro
2. April 36 Euro
4. April 40 Euro
6. April 36 Euro

Ich habe die Zahlen ein bischen auf- und abgerundet!
Aber irgendwie sehe ich dahinter keine richtige Taktik.....
Preisschwankungen in allen Bereichen in 2 Wochen?
Schon sehr komisch finde ich! :confused:
Was denkt ihr?

Was denkt ihr?
Ich denke, dass sich die 3DS Preise mit der Zeit auf €40 einpendeln wird, manche werden auch weniger kosten.
Nur weil eben der 3DS neu ist und die Spiele 3D darstellen können, werden sie etwas teurer verkauft, denke aber dass es sich bald einpendeln wird.

@Blablatok
Da muß ich dir Recht geben, ich habe das auch mal beobachtet, das war und ist schon arg extrem!
Ich denke mal, daß das auch in den nächsten 3 Monaten so weitergeht.
Bin mal gespannt, ob bis Jahresende da mal einbißchen Ruhe einkehrt und hoffe, daß der Preis nicht mehr über 40 EURO ist. Aber Angebot und Nachfrage bestimmt halt den Preis.
Sollte ich mir mal den 3DS kaufen, dann werde ich mir darüber mehr Gedanken machen >:|

Ich habe in letzter Zeit mir jeden Tag den Preis von PES 2011 auf Amazon angeschaut!
Fast an jedem Tag war es ein anderer Preis!
20. März 45 Euro
22. März 39 Euro
28. März 37 Euro
29. März 35 Euro
31. März 33 Euro
2. April 36 Euro
4. April 40 Euro
6. April 36 Euro

Was denkt ihr?
Bei Amazon schwanken viele Preise fast täglich. Ich beobachte schon seit einigen Wochen eine SD-Karte, die hat bereits sämtliche Stationen zwischen 14,98 und 9,99€ durchlaufen.
Aber 45€ werd ich definitiv nicht für ein 3DS-Spiel ausgeben (wenn ich die Konsole selbst mal haben sollte), wenn dann wird auf Angebote gewartet.

ich finde zb. 44,99 euro für zelda ocarina of time 3D zuviel, vor allem, wenn ich sehe, das es auf amazon.com 39$ kostet! das sind umgerecht mehr als 10 euro, die wir draufzahlen! einfach unverschämt. dann gibt es noch nicht einmal wendecover und ein dickes, hässliches USK zeichen prankt auf dem cover! mehr als 40 euro habe ich noch nie für ein DS game gelassen und das kratzte schon hart an der grenze!

ich finde zb. 44,99 euro für zelda ocarina of time 3D zuviel, vor allem, wenn ich sehe, das es auf amazon.com 39$ kostet! das sind umgerecht mehr als 10 euro, die wir draufzahlen! einfach unverschämt. dann gibt es noch nicht einmal wendecover und ein dickes, hässliches USK zeichen prankt auf dem cover! mehr als 40 euro habe ich noch nie für ein DS game gelassen und das kratzte schon hart an der grenze!
Bei amazon.de kriegst du aber zum Spiel noch gratis ne 3DS Tasche dazu (die sonst auch 10€ kosten würde).

Im Saturn/ ElbeCenter Hamburg kostet Pilotwings und Streetfighter bereits 39 Euro.

Hatte kurz überlegt, eines der beiden mitzunehmen. Da ich aber noch mit SplinterCell beschäftigt bin, sah ich erst einmal vom Kauf ab.

Ich denke mal, die 3DS-Spiele werden das Niveau von 40 Euro (+/- 5Euro) bekommen.

Und der erfahrene Spieler weiß, dass Nicht-Nintendo-Spiele (ergo nicht direkt aus dem Hause Nintendo ;) )
sowieso recht schnell eine Preissenkung erfahren.

Das Zelda: TP für die Wii heute immer noch 55,- Euro Ladenpreis hat ist mir zum Beispiel nicht verständlich.

Das Zelda: TP für die Wii heute immer noch 55,- Euro Ladenpreis hat ist mir zum Beispiel nicht verständlich.
Ja, das hängt mit der aktuellen Abzocker-Preis Politik von Nintendo zusammen, die auch bei anderen Wii oder DS Spielen angewandt wird, zusammen. Früher gab es noch die sogenannte "Player's Choice" wo eben solche Spiele nach ner Zeit nur noch die Hälfte gekostet haben.

Jedenfalls gibt's bei amazon auch schon einige 3DS Spiele die für unter 40€ angeboten werden. ;)

Zurück