• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[1.] Penspinn/Pentrixx-Contest #n-zone

Matetz

Erfahrener Benutzer
So, meine lieben User und Userinnen, es ist nun endlich so weit:

Der Erste Penspinn/Pentrixx-Contest #n-zone

wird mit diesem Posting eröffnet, unter der Leitung vom großen Pentrixx-Meister Krunkalunga und meiner Wenigkeit Matetz. Nun dürfte bei dem einen oder anderen User die folgendeFrage aufkommen:

[bitte antwortet nicht auf diesen Post, um die Übersicht zu erhalten!]

Was ist Penspinning/Pentrixxen denn überhaupt?

Wie der Name schon sagt, ist es das künstlerisch asngehauchte Drehen/Tricksen mit einem Stift, den man in der Hand hält. Bereits große Online-Communities sind zu diesem "Sport" vorhanden, in denen über die Tricks, die nicht auf hysterischen Bewegungen mit der Hand basieren, sondern tatsächlich fest eingeschrieben sind.

Da sich relativ viele User des N-Zone Channels für die von Krunkalunga und mir vorgeführten Tricks begeistern konnten, haben krunkalunga und ich uns entschlossen, einen Contest zu starten.

Leider ist es euch mit höchster Unwahrscheinlichkeit sofort gegeben, einen beliebigen Stift in die Hand zu nehmen und mit diesem die Tollkühnsten Tricks zu vollführen, dass bedarf einiger Übung und unter Umständen auch Zeit. Somit ist Penspinning/Petrixxen auch hobbytauglich und, wenn man es richtig beherrschen möchte, keine "Nebenbei-Beschäftigung", was abschreckend wirkt. Aber trotz der zu investierenden zeit stiehlt einem Penspinning/Pentrixxen nicht das RL oder ähnliches. :B

Wie oder wo kann ich Tricks lernen?

Wie bereits gesagt existieren einige Websites zum lernen und austauschen von Erfahrungen usw. Die beste (und deutsche, offizielle Website) wurde im untersten Teil dieses Post verlinkt. Wer Probleme hat, kann mich oder Krunkalunga auch per O-Mail oder Chat ansprechen. Zudem ist es wichtig, dass ihr den richtigen Stift besitzt. Euer Spin-Stift sollte folgende Vorraussetzungen erfüllen:

-an jeder Seite (links und rechts) sollte ein Grip vorhanden sein
-an jeder Seite etwas stärkeres, gleiches Gewicht
-ein Mittelteil, welcher nicht mit Grips überzogen ist
-eine (jenach Größe der Hände) Länge ab 18 cm haben
Bild eines Stiftes für Anfänger.

Auf Anfrage werde ich noch ein Tutorial für den Stiftbau zu Verfügung stellen.

Wie lauten die Teilnahmebdingungen?

1. Einen geeigneten Stift besitzen
2. Über oder genau 5 Tricks können bzw. bis zu Ablauf der Frist beherrschen
3. Ein Video, in denen du deine Tricks vorführst bis zum 28. Oktober per O-Mail usw. an mich schicken

Was muss ich noch beachten?

Es wäre sehr zuvorkommend, wenn ihr auf diesen Post nicht antworten würdet, da ich hier im späteren Verlauf noch einige Sachen hinzufügen werde.

Eine Anmeldefrist existiert nicht direkt, ihr solltet lediglich am 28 Oktober ein Video bei mir eingereicht haben.

Links zum Lernen

Zunächst solltet ihr die vier Grundtricks lernen:

ThumbAround
Sonic
Charge
Infinty

In den obrigen Links findet ihr die Diskussionsforen, hier nochmal Bild-Tutorials:
Infinity
ThumbAround
Sonic

(Diverse Andere Tutorials werden in kurzer Zeit nachgereicht.)

Bei Fragen könnt ihr euch an mich oder Krunkalunga wenden, oder euch im Penspin-Forum schlau machen. ;)

Und nochmals: Sobald Fragen auftreten, die nicht mit diesem Posting berantwortet werden, habt keine Scheu und schickt mir oder Krunkalunga eine O-mail mit eurer Frage oder fragt im Penspinforum, denn aller Anfang ist schwer. ;)

Bis dahin,

Matetz

Matetz am 26.09.2006 12:05 schrieb:
[bitte antwortet nicht auf diesen Post, um die Übersicht zu erhalten!]
wär ja auch zu schön gewesen :rolleyes:
naja ich glaub nich dass der das wirklich ausübt. so sachen wie der thumb around oder fingerpass kann man sich auch selbst aneignen wenn man gerne mit stiften spielt. ausserdem wird "stifte hoch werfen" sehr selten gemacht... aso praktisch nie :B (glaub ich jedenfalls... is jedenfalls kein wirklicher trick oder höchstens ne nette einlage zum schluss)

edit: ach übrigens bin ich ne weile im chat nicht zu finden, da gebannt :B beschwerden bitte an pipebomb

Nun, egtl. kann es mit ein bisschen Übung jeder, auch wenn es am Anfang frustriernd sein kann.

@Phantomganon: Abgesehen von dem Aufzeihen der Grips an den Seiten, reicht egtl. ein ganz normaler Tintenkiller, in dessen Kappen du irgendetwas gefüllt hast z.B. Knete. %)

Ich bastle heute Abend mal ein Tutorial dazu und stelle das hier rein.

Edit: So, nun hat ich mal Zeit und habe mich rasch an ein Tutorial für den Sonic gemacht.*klick*

Zurück