Tomb Raider Fan, gibt es ähnliche Spiele?

Larasangel22

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich habe erst seit 1 Woche die Playstation 2, ich bin aboluter Tomb Raider Fan und besitze nun Legend und Aniversary.

Meine erste Frage: Funktionieren die älteren Teile von Tomb Raider auch auf der Playstation 2 oder gehen die wirklich nur auf der 1?

Zweite Frage:

Könnt ihr mir Spiele empfehlen die ähnlich sind wie die Tomb Raider Spiele? Also eine schöne Spielwelt, bisschen Action, ein wenig Rätsel und auch so Abendteuer mässig?

Ich kenne noch nicht viele Spiele, hab auf dem PC alle Tomb Raider Teile ausser Angel of Darkness, und da ich Playstation Neuling bin weiss ich nicht was meinem Spielwunsch entspricht.

Wäre sehr froh wenn einige von Euch mir Tipps geben könnten.

Vielen Dank!

LG

Larasangel22
 
Erst einmal herzlich Willkommen in der Community =)

Die alten PS1 Tomb Raider und auch 95% der anderen Games laufen problemlos auch auf der PS2.

Es gibt eine ganze Reihe von Action-Adventure auf der PS2 im Stile von Tomb Raider.

Unter anderem wären da (nicht immer 100% passend, aber trotzdem gute Action-Adventure)

Resident Evil 4
Metal Gear Solid Reihe
Onimusha Reihe
Jak & Daxter Reihe
Devil May Cry Reihe
Ico
Shadow of the Colossus

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Wenn du fragen zu den genannten Games hast einfach im Forum nach Threads suchen, oder hier nachfragen :)
 
zu der liste kann man denk ich ruhig auch God of War 1 + 2 hinzufügen... wenngleich das ganze doch mehr mit kämpfen gefüllt ist, sind auch einige rätsel und kletter einlagen vorhanden, und die grafik ist einfach :X wow
 
Erstmal vielen Dank für die Spieltipps! Werde mal im Internet bisschen forschen um mehr über die Spiele zu erfahren.

Super das auch die alten Tomb Raider Teile auf der Playstation 2 funktionieren! Kanns kaum erwarten, liebe es einfach :X :X
 
Iroquois-Pliskin am 08.01.2008 16:42 schrieb:
Kann dir auf jeden Fall noch die Prince of Persia-Trilogie empfehlen :top:
Jop, finde passt noch am ehesten von den Vorschlägen bisher... :]

Etwas älter und man muss auch mal mit einem Drachen fliegen und kämpfen, aber ansonsten läuft es TR like ab ist Drakan . Auch hier steuerst du eine tuffe Lady :-D

Legacy of Kain: Soul Reaver 2 ist sicher auch noch 'nen Blick wert. Zum Nachfolger LoK: Defiance kann ich nichts sagen, hab es immer noch nicht. Gibt zu viel gutes was man vorher kauft %)
 
Larasangel22 am 08.01.2008 17:22 schrieb:
Super das auch die alten Tomb Raider Teile auf der Playstation 2 funktionieren! Kanns kaum erwarten, liebe es einfach :X :X
Da solltest du allerdings keine zu hohen Erwartungen habe. Die Vorgänger (Insbesondere 1 bis 4) sind nicht schlecht, aber in Sachen Steuerung hat sich mit Legend und Anniversary doch einiges merklich verbessert. Wenn man da kein "FAN" der erste Teile 1 ist oder sich mit einer für heutige Verhältnisse doch recht hakeligen Steuerung anfreunden kann, dann wird man wohl nicht so viel Spaß haben.

Ansonsten kann ich dir insbesondere die schon genannte Prince of Persia-Reihe an Herz legen. Sollte man auf jeden Fall gespielt haben. Gibt / gab es auch im Dreierpack als "Prince of Persia - Trilogy".
 
Solon25 am 09.01.2008 14:21 schrieb:
Djzocken am 08.01.2008 18:15 schrieb:
Larasangel22 am 08.01.2008 16:21 schrieb:
hab auf dem PC alle Tomb Raider Teile ausser Angel of Darkness,

Lass da auch blos die Finger von :B
Da hab ich letzt mal wieder 'ne Stunde dran gezockt :] Eines guten Tages bin ich im Abspann ^^

Jo, hab mich auch durchgequält :B Es hatte teilweise ganz gute Ansätze, aber es wirkte insgesamt einfach unfertig und die Steuerung war sowieso eine einzige Katastrophe :$ Naja, ich habs einmal durchgezockt und das hat mir auch gereicht...
 
Zurück