bestes NES SNES Spiel?

if-you-want-blood

Bekanntes Gesicht
Könnt ihr mir einige SNES oder NES Spiele empfelen die wirklich genial sind und Spass machen? :confused:

ich hätte Lust Earthbound (SNES) zu spielen, da ich Ness von Smash kenne. Habe auch einige Screenshots gesehen, die wirklich gut aussehen, was haltet ihr von dem Spiel, falls ihr es gespielt habt?
 
Earthbound kenne ich leider nicht. Kann dir also nichts dazu sagen. Empfehlen würde ich dir aber auf jedenfall Donkey Kong Country 2 Diddy Kong's Quest und Super Mario Allstars.
Für NES kann ich dir leider nichts empfehlen, da ich keinen habe. ;(
Aber schau mal hier nach, da findest du viele Tests zu NES- und SNES-Spielen: http://www.classic-zone.de/index.php
 
Einen solchen Thread gab es schon einmal, wenn mich nicht alles täuscht. Empfehlen kann ich dir aber trotzdem Lufia, Secret of Mana, Super Mario World, Terranigma, Donkey Kong (alle Teile) und die Rennspiele F-Zero und Mario Kart (wenn du sie noch nicht für den Cube hast).

mfg fs
 
forestspyer am 17.08.2004 16:18 schrieb:
Einen solchen Thread gab es schon einmal, wenn mich nicht alles täuscht. Empfehlen kann ich dir aber trotzdem Lufia, Secret of Mana, Super Mario World, Terranigma, Donkey Kong (alle Teile) und die Rennspiele F-Zero und Mario Kart (wenn du sie noch nicht für den Cube hast).

mfg fs

Ich irre mich selten. Vielleicht solltet ihr da weiterschreiben.

mfg fs
 
if-you-want-blood am 12.08.2004 02:24 schrieb:
Könnt ihr mir einige SNES oder NES Spiele empfelen die wirklich genial sind und Spass machen? :confused:

ich hätte Lust Earthbound (SNES) zu spielen, da ich Ness von Smash kenne. Habe auch einige Screenshots gesehen, die wirklich gut aussehen, was haltet ihr von dem Spiel, falls ihr es gespielt habt?

Wer Hagane noch nicht gezockt hat, der weiß nicht, was gute Spiele sind ;)

Street Fighter II ist natürlich auch ein Muss.
 
ChristianSchoenlein am 06.09.2004 15:05 schrieb:
Wer Hagane noch nicht gezockt hat, der weiß nicht, was gute Spiele sind ;)

Street Fighter II ist natürlich auch ein Muss.

Yo Hagane, Bockschwer das Teil, aber nur geil!!!
Neben den Street Fightern und einer zum Teil verbotenen Todeskampf Serie, muss man auf jeden Fall Super Probotector (aka Contra) gezockt haben!!!!!
Dann noch das einzig wahre Mario Kart, International Superstar Soccer Deluxe, etliche Final Fantasy (nur Import), ach es gibt so vieles... :X
 
ich meine das beste spiel für nes ist EINDEUTIG Kirbys adventure
und fürs snes natürlich secret of mana!

aber kung fu für nes ist auch lustig^^
 
Hab letztns mal wieder Mario Paint rausgekramt.
Is eigentlich auch ganz cool. Hab richtig coole Filme gemacht und auf Kassete aufgenommen.
Man was damals schon alles möglich war. :finger:
 
if-you-want-blood am 12.08.2004 02:24 schrieb:
Könnt ihr mir einige SNES oder NES Spiele empfelen die wirklich genial sind und Spass machen? :confused:

Also ich kann dir einige spiele empfehlen, die spielenswert sind. Meist sind das Rollenspiele. Ich finde, dass die Rollenspiele früher viel besser waren als heute. Früher waren die Spiele schön knackig schwer und spannend. Heute werden sie einfach nur (fast unfertig) auf den Markt geworfen.
Auf jedenfall gehören zu diesen Spielen:

The Legend Of Zelda II - The Adventure of Link (NES - meiner Meinung nach das beste Zelda-Spiel aller Zeiten)

Super Mario Bros. 1-3 (NES - einfach genial)

Kirby's Adventure (NES - schönes spiel)

Secret Of Mana (SNES - richtig gutes und langes Rollenspiel)

Secret of Evermore (SNES - gutes Spiel aber zu kurz)

Terranigma (SNES - entweder man liebt es oder auch nicht)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber du solltest im Hinterkopf behalten, dass du immer nur die Lieblingsspiele von ANDEREN Leuten aufgezählt bekommst.
Mach dir ein eigenes Bild über die Spiele!!!
 
Also wenn es eine Top 3 der Supernintendo Spiele gibt dann sind es bestimmt:
1. The Legend of Zelda : A Link to the Past
2. Super Mario Kart
3. Super Mario World
Diese drei Titel sagen einfach alles über die Klasse von Nintendo Spielen und Konsolen aus. "Zelda" - Herrliche Supernintendo Grafik, riesige Spielwelt und Gut durchdachte Rätsel machen dieses Spiel zu Meinem SNES Top Game. "Super Mario Kart" - Wie viele Sunden habe ich dieses Siel im Multiplayer Modus gespielt, aarrr (*ZURÜCKDENKEND*). "Super Mario World" - Das erste und Beste Jump`n Run.....einfach MARIO. Aber wir wollen ja auch die anderen "All time Classics" nicht vergessen. Da wären z.B. die RPG`s "The Secret of Mana" oder "Secret of Evermore". Oder das Actionspiel "Probotector". Aber die Beste Spielereihe war "Donkey Kong 1-3". Einfach gnadenlos gute Spiele die das SNES hervor gebracht hat.
 
if-you-want-blood am 12.08.2004 02:24 schrieb:
Könnt ihr mir einige SNES oder NES Spiele empfelen die wirklich genial sind und Spass machen? :confused:

SNES
Secret of Mana
Secret of Evermore
Super Mario (eigentlich alle teile)

Bei NES fällt mir immoment nix ein, es gibt aber so ein kuhles Fußballspiel. Obwohl ich Fußball nicht so mag, ist dieses spiel kuhl! Weiß aber nicht wie es heißt. Is aber ziemlich lustig!

Mfg
Wegley
 
Megaman and Bass ist mein Lieblings Megaman-Spiel.
Aber weil das nur in Japan is' und vermutlich nirgendswo zu kriegen ist...

Kauf' dir Super Metroid!^^
 
if-you-want-blood am 12.08.2004 02:24 schrieb:
Könnt ihr mir einige SNES oder NES Spiele empfelen die wirklich genial sind und Spass machen? :confused:

Jo. da wären alle Mario- und Zeldagames für SNES und NES.

Fürs NES könnte ich noch TROG! empfehlen is voll geil, da steurt man einen von 2 Dinosaureiern und muss Eier einsammeln man kann den Gegnern(Einäugige Höhlenmenschen) die Fäuste um die Ohren hauen, verbrennen oder wenn man eine Ananas frisst wird man zum T.Rex und plättet alles!!^^ Auch die Sequenzen wo Trog neue sachen wie das rad erfindet sind lustig, ganz zu schreigen von der Story: "Es war einmal in einem Land namens Og, da lebte ein eiäugiger Hölenmensch namens Trog..." :-D Das Game is spassig.


Fürs SNES noch Donkey Kong oder Star(fox)wing.
 
Den Rang des brilliantesten Spieles teilen sich eindeutig Zelda3 und Seiken Densetsu 3. Bei letzterem vor allem natürlich der geniale Multiplayermodus, der noch viel besser ist, als bei Vorgänger (SoM)...
 
Zurück