[PS3] Tales of Xillia - Menschen und Geister

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Tales of Xillia - Menschen und Geister

Ich wollte den "Hype" von Ni No Kuni noch ein bischen ausnutzen und darauf hinweisen, das am 9. August 2013
Tales of Xillia - Menschen und Geister exklusiv für die Playstation 3 und auch als Day-1 Edition mit Artbook, Musik-CD und Steelcase in Europa und Deutschland dank Namco/Bandai erscheint.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Charakterdesign übernehmen diesmal, die Zeichner Mutsumi Inomata und Kosuke Fujishima. Es wird wie gewohnt zahlreiche
Hauptquests und mindestens doppelt soviele Nebenquests geben. ;D
Vorraussichtlich wird es wie gewohnt wieder Englische Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtext mit deutscher Anleitung geben.






P. S. Ich hab geschaut ob ein Thread über Tales of Xillia - Menschen und Geister existiert, aber nichts gefunden. Falls der schon vorhanden sein sollte, bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer spricht mich schon mal auf Anhieb mehr an als Ni no kuni.


Tales of Symphonia damals auf dem Cube war mein ersten RPG überhaupt. Ich wusste nicht mal was das ist, wie sich so ein Spiel spielt usw. Es hat mich geflasht damals als ich es dann begriffen hatte. Auch heute würde ich es als eines meiner Lieblingsspiele nennen. Darum habe ich mich schon vor Jahren gefreut als es hieß es komme irgendein Tales of... RPG für die PS3. Das wurde aber so ein unübersichtliches Debakel für mich als Nicht-Informationssammler, dass ich gar nicht mehr wusste welches nun der aktuellste Teil ist, wann was kommt, was ein Remake ist usw. Ich wollte den neuesten Teil der Serie der für die PS3 GEN entwickelt wurde. Ob Tales of Xilia jetzt dieser Teil ist weis ich nicht mal jetzt, denn ich hab die Serie deswegen aus den Augen gelassen.

Wenn mir jetzt einer sagen kann ob das hier der aktuellste Teil ist, und nicht in Japan schon wieder zwei neuere erschienen sind, die dann im Dezember vielleicht auch mal bei uns raus kommen oder was weis ich, dann werd ich ernsthaft überlegen ob ich mir das kaufe. Denn ich hab nach dem gar nicht tollen Ar tonelico qoga mal wieder Lust auf ein gescheites, richtig schön japanisches RPG.
 
Yeah, meine CE ist heute bei mir angekommen. Wenn ich daheim bin werde ich sie gleich mal auspacken und ins Spiel reinschnuppern :)
 
Habe genug zu tun im Moment, aber sobald ich Spieleebbe habe kommt mir Xillia definitiv auch in die Bude.

Bis dahin bin ich auf eure Erfahrungsberichte gespannt. :)
 
Das Testvideo findet ihr bereits online. ;)

I like. "Das hab ich garnicht kommen sehen.", gefolgt vom total trockenen "Ich schon.". Haha, köstlich. ;D nur schade das ich das Video wahrscheinlich nie gesehen hätte, hätte ich nicht explizit danach gesucht. :| und das wäre schade gewesen. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu blöd für vgz.
 
I like. "Das hab ich garnicht kommen sehen.", gefolgt vom total trockenen "Ich schon.". Haha, köstlich. ;D nur schade das ich das Video wahrscheinlich nie gesehen hätte, hätte ich nicht explizit danach gesucht. :| und das wäre schade gewesen. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu blöd für vgz.

Das Video wird es auch auf der kommenden DVD geben. Spätestens da sollte es Beachtung finden. ;)
 
Die CE ist sehr hochwertig. Die Figur ist wirklich klasse und das beigelegte Spiel hat sogar auf dem cover den Vermerk "Mila Maxwell Edition". :X
Leider werde ich wohl erst Sonntag zum zocken kommen, aber Vorfreude ist die schönste Freude :-D
 
Ich habe es bisher fünf Stunden gespielt und bin bis jetzt begeistert. Ich finde es momentan noch deutlich besser als NiNoKuni. Das Kampfsystem ist bisher grandios. Die Story fesselt von Anfang an, die Technik ist gut und der Humor in meinen Augen noch genialer als bei NiNoKuni.
Ich kann es jedem JRPG-Fan nur wärmstens ans Herz legen.
 
So hab jetzt mal die ersten Stunden gespielt. Macht bisher auf jeden Fall Spaß. Ich möchte aber gerne wissen wie man das "Skillnetz" am besten ausnützt. Oder ist es auch sinnvoll einfach alles aufzuleveln, sprich das ganze Netz freizuschalten?
 
So hab jetzt mal die ersten Stunden gespielt. Macht bisher auf jeden Fall Spaß. Ich möchte aber gerne wissen wie man das "Skillnetz" am besten ausnützt. Oder ist es auch sinnvoll einfach alles aufzuleveln, sprich das ganze Netz freizuschalten?

Kommt ganz auf deinen Spielstil an. Komplett voll machen wirst du das Netz im ersten Durchgang wohl eh nicht - im NG+ geht es dank x-fach EXP sehr schnell.
Ich hab es ein bisschen durcheinandergemischt. Bei den eher ausgewogenen Chars hab ich die Ringe immer erst komplett aufgefüllt, bei den eher spezialisierteren hab ich manchmal Bereiche weggelassen und nur aufgefüllt wenn es nötig war um das Netz zu erweitern.

Viel falsch machen kann man aber nicht - das Spiel ist nicht sonderlich schwer und verskillen kann man sich auch nicht.
 
Ok. Danke. :)
Ich hab mit Normal begonnen und es ist wirklich nicht schwer. Vielleicht wäre eine Stufe höher besser gewesen.

Derzeit hab ich eh nur drei Charaktere. Milla ist bei mir die Arte-Spezialistin, Alvin ist stark bei physischen Angriffen und sorgt für die kritischen Treffer und Jyde (meine Story-Figur) ist ausgewogen.
 
Zurück