[PS3] Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

D

daumenschmerzen

Gast
Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

Hallihallo! :)

Mensch, Mensch, Mensch, wofür man die PS3 alles benutzen kann...
Da ich meine Neugier nicht in Schach halten kann, wollte ich euch fragen, wofür ihr das Teil nach dem Spielen nutzen wollt. Filme? Musik? Fotos als Dia- Show von eurem letztem Saufgelage auf Mallorca ;) ? Also, ich bin ganz schön scharf drauf, meine Punk- und Speedcoremusik auf die Festplatte zu laden und diese während der Games zu hören! :X Ausserdem möchte ich meine Fotos von der Digicam raufladen, um sie auf meinem Fernseher zu begutachten. Zu mehr benötige ich sie eigentlich nicht. So, wie sieht es mit euch aus? :]
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

Jaja, ist schon was besonderes, diese Konsole... äh oder Küchenherd?
Auf diesem Ding kann man ja schliesslich auch Spiegeleier und Speck braten. :] Wenn Du mich fragst hat diese Konsole schon jetzt verloren. Keine guten Spiele (und ich meine wirklich kein einziges) sind zum Street-Day erschienen. Ausserdem gibts Gerüchte, dass Sony die Europa-Ressourcen, welche für März geplant waren in Amerika ausliefern wollen (wegen den enormen Stückzahlen an defekten Konsolen) und sich so der Europa Release auf September verschieben würde.
Und dann hab ich tatsächlich Gerüchte vernommen, dass es für Sony nicht mehr rentabel sein könnte und die PS3 dadurch hierzulande gar nicht mehr erscheinen würde: heisst, eine importieren lassen müssen.
Ist blos ein Gerücht, allerdings sollte man nichts unbedacht lassen. Ich würds Sony ohne weiteres zutrauen.
Mal sehen...
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Und dann hab ich tatsächlich Gerüchte vernommen, dass es für Sony nicht mehr rentabel sein könnte und die PS3 dadurch hierzulande gar nicht mehr erscheinen würde
Das wage ich mal zu bezweifeln :rolleyes:
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

LOX-TT am 14.01.2007 02:25 schrieb:
TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Und dann hab ich tatsächlich Gerüchte vernommen, dass es für Sony nicht mehr rentabel sein könnte und die PS3 dadurch hierzulande gar nicht mehr erscheinen würde
Das wage ich mal zu bezweifeln :rolleyes:
Wie gesagt, ist ein Gerücht. Aber ich persönlich traue Sony alles zu!
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

TheElderVampire am 14.01.2007 02:31 schrieb:
LOX-TT am 14.01.2007 02:25 schrieb:
TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Und dann hab ich tatsächlich Gerüchte vernommen, dass es für Sony nicht mehr rentabel sein könnte und die PS3 dadurch hierzulande gar nicht mehr erscheinen würde
Das wage ich mal zu bezweifeln :rolleyes:
Wie gesagt, ist ein Gerücht. Aber ich persönlich traue Sony alles zu!
lol, ich hab ja schon ne menge scheiße gelesen, aber das ist der größte Müll, wo hast du das denn her?
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Jaja, ist schon was besonderes, diese Konsole... äh oder Küchenherd?
Auf diesem Ding kann man ja schliesslich auch Spiegeleier und Speck braten. :] Wenn Du mich fragst hat diese Konsole schon jetzt verloren. Keine guten Spiele (und ich meine wirklich kein einziges) sind zum Street-Day erschienen. Ausserdem gibts Gerüchte, dass Sony die Europa-Ressourcen, welche für März geplant waren in Amerika ausliefern wollen (wegen den enormen Stückzahlen an defekten Konsolen) und sich so der Europa Release auf September verschieben würde.
Und dann hab ich tatsächlich Gerüchte vernommen, dass es für Sony nicht mehr rentabel sein könnte und die PS3 dadurch hierzulande gar nicht mehr erscheinen würde: heisst, eine importieren lassen müssen.
Ist blos ein Gerücht, allerdings sollte man nichts unbedacht lassen. Ich würds Sony ohne weiteres zutrauen.
Mal sehen...
mittlerweile hat ja nun jeder hier verstanden, dass du die playstation 3 nicht magst. aber lass doch in zukunft bitte deine haltlosen gerüchte. das war nicht das erste mal, dass du negativ in der hinsicht auffällst :rolleyes: es reicht wenn du die in der n-zone vom stapel lässt.
keiner hat was gegen sachliche kritik oder ähnliches, aber was du machst ist sinnloses bashing.

so und nun für alle anderen: back to topic...
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Keine guten Spiele (und ich meine wirklich kein einziges) sind zum Street-Day erschienen.
Resistence?! Bei uns kommt dann sogar noch u.a. Motor Storm zum Start.
(und ich rede jetzt nur von echten - guten- Exklusivtiteln, wenn man Zelda beim Wii zählen möchte, könnte ich auch FFXII als PS3-Starttitel zählen *g*)

Ausserdem gibts Gerüchte, dass Sony die Europa-Ressourcen, welche für März geplant waren in Amerika ausliefern wollen (wegen den enormen Stückzahlen an defekten Konsolen) und sich so der Europa Release auf September verschieben würde.
Da fällt mir das "September" auf, dies lässt mich auf die falsche Stern-online-News schließen, die einen 1 Jahr alten Spiegel-Online Artikel als neu anpreiste.

Enorme Stückzahlen an defekten Konsolen gibt es nur bei der 360 - und die werden/wurden dann an den Kunden verkauft. Was bei der PS3 für Lieferschwierigkeiten sorgte waren die BR-Dioden.

Theoretisch möglich ist alles, bezweifle aber stark eine weitere Verschiebung für Europa.

Und dann hab ich tatsächlich Gerüchte vernommen, dass es für Sony nicht mehr rentabel sein könnte und die PS3 dadurch hierzulande gar nicht mehr erscheinen würde: heisst, eine importieren lassen müssen.
Das ist mit der größte Unfug, den ich hier gelesen habe. Sony macht in Europa natürlich ähnlich/mehr Gewinn als in den USA oder Japan.
Dass einer überhaupt auf die Idee kommt so ein schwachsinniges Gerücht zu verbreiten?!



@topic:
Außer zum zocken von PS3-Spielen wird die PS3 bei mir erst mal die PS2 als DVD-Player ablösen. BR-Filme sind schon erhältlich, also wird sie auch von Anfang an als BluRay-Player für HD-Filme genutzt (ein stand-alone-BR-Player würde mich sonst über 1000€ kosten).
Wenn ich sie habe wird auch erstmal Yellow Dog Linux darauf installiert und ich werde mich mit Linux beschäftigen, wie dort das Arbeiten/Surfen usw. abläuft etc. Je nach dem wie ich es finde, werde ich dann gegebenenfalls bisherige PC-Aktivitäten auf die PS3 übertragen.
Fotos mach ich eigentlich selten, die Dia-Funktion werde ich also wohl weniger nutzen. Musik wird auf jeden Fall auf die PS3 aufgespielt, erstmal für die Spiele natürlich, aber auch um beim Surfen mit der PS3 auch eigene Mucke hören zu können etc. In weit ich die PS3 für Filme verwende bleibt abzuwarten, werde wohl eher dafür den PC an den HDTV anschließen, da die PS3 (noch?) recht wählerisch bei den Formaten ist. Was anderes wäre es, wenn eine TV-Aufnahmefunktion (wohl durch Zusatzgerät oder wie bei 360 über DSL) dazukommt (Herbst?), dann würde ich da schon nutzen. Anstatt ne noch größere Festplatte einzubauen, schließe ich dann aber eher meine externe HDD an.
Das Playstation-Network nutze ich dann (neben dem Onlinezocken) um an qualitativ hochwertige HD-Trailer bzw. gleich Demos zu kommen.
Wohl auch für das ein oder andere downloadbare Spiel, sei es zur Vervollständigung der PS1-Sammlung oder Spielen, von denen ich noch nie die Konsolen davon hatte :B oder eben extra produzierte Spiele, wie dieses Evolutions-Spiel.
Abwärtskompatibilität von PS1/2 Titeln werde ich auch nutzen, nach 6 Jahren tut sich da meine PS2 manchmal schwer.
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

daumenschmerzen am 14.01.2007 01:41 schrieb:
Hallihallo! :)
Da ich meine Neugier nicht in Schach halten kann, wollte ich euch fragen, wofür ihr das Teil nach dem Spielen nutzen wollt.

Zum DVD gucken und Musik hören auf jeden Fall. Das ich sie auch für PS1 und 2 Spiel nutze versteht sich ja von selbst. Von den restlichen Nutzungsmöglichkeiten lass ich mich erst mal überraschen.
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

die ps3 wird wie auch schon von anderen hier gepostet bei mir als br player verwendet. freu mich schon sehr auf das abspielen von br. :top:
desweiteren natürlich online spielen und im playstation store demos und trailer runterladen. :top:
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

Ich werde sie zu gar nichts anderem gebrauchen, maximal zum DVDs schauen, wenn mal kein anderer DVD-Player angeschlossen ist.
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Jaja, ist schon was besonderes, diese Konsole... äh oder Küchenherd?
Auf diesem Ding kann man ja schliesslich auch Spiegeleier und Speck braten. :] Wenn Du mich fragst hat diese Konsole schon jetzt verloren. Keine guten Spiele (und ich meine wirklich kein einziges) sind zum Street-Day erschienen. Ausserdem gibts Gerüchte, dass Sony die Europa-Ressourcen, welche für März geplant waren in Amerika ausliefern wollen (wegen den enormen Stückzahlen an defekten Konsolen) und sich so der Europa Release auf September verschieben würde.
Und dann hab ich tatsächlich Gerüchte vernommen, dass es für Sony nicht mehr rentabel sein könnte und die PS3 dadurch hierzulande gar nicht mehr erscheinen würde: heisst, eine importieren lassen müssen.
Ist blos ein Gerücht, allerdings sollte man nichts unbedacht lassen. Ich würds Sony ohne weiteres zutrauen.
Mal sehen...

Dich fragt keiner! Man sieht ja, was da rauskommen würde!
Dein Beitrag hat hier absolut nichts zu suchen...
___
Ich werde sie benutzen zum Filme anschauen DVD (später Blu Ray) und auch für PS2 Spiele ;)
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

Was bist du eigentlich für ein Oberspacken? :$

TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Jaja, ist schon was besonderes, diese Konsole... äh oder Küchenherd?
Auf diesem Ding kann man ja schliesslich auch Spiegeleier und Speck braten. :] Wenn Du mich fragst hat diese Konsole schon jetzt verloren.
Deine Meinung interessiert hier keinen, schonmal daran gedacht? Außerdem gibt es keine Berichte darüber, dass man sich am Gehäuse die Finger verbrennen kann... Dafür ist die Konsole leise und schaut edel aus, vom billigen Wii-Plastikkasten wollen wir da ja erst gar nicht anfangen....
Auch von fehlerhaften oder abstürzenden Konsolen ist bisher keine Rede.. im Gegensatz zu den anderen Konsolen der Next-Gen...

TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Keine guten Spiele (und ich meine wirklich kein einziges) sind zum Street-Day erschienen.
Wieder nur deine ungefragte Meinung... Außerdem gibt es gute Titel, und die nächsten guten Spiele rollen auch an.

TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Ausserdem gibts Gerüchte, dass Sony die Europa-Ressourcen, welche für März geplant waren in Amerika ausliefern wollen (wegen den enormen Stückzahlen an defekten Konsolen) und sich so der Europa Release auf September verschieben würde.
Wow, es gibt auch Gerüchte, dass du ein Hirn hast, aber das sind auch nur Gerüchte :finger:

TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Und dann hab ich tatsächlich Gerüchte vernommen, dass es für Sony nicht mehr rentabel sein könnte und die PS3 dadurch hierzulande gar nicht mehr erscheinen würde: heisst, eine importieren lassen müssen.
Ja klar, Sony wird die PS3 komplett einstellen, da sie begriffen haben, dass nachdem 3,5 Mio Wiis und 10 Mio 360 verkauft wurden, der Markt gesättigt ist und niemand mehr eine PS3 kaufen würde.
Meine Güte, derjenige, der dich zum ElderVampire gemacht hat, hat wohl ausversehen nicht dein Blut genuckelt, sondern eher dein Hirn aus der nun hohlen Birne gelutscht.... Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn... und glaubt den wahrscheinlich auch noch :rolleyes:

TheElderVampire am 14.01.2007 02:20 schrieb:
Ist blos ein Gerücht, allerdings sollte man nichts unbedacht lassen. Ich würds Sony ohne weiteres zutrauen.
Mal sehen...
Jaja, Sony sind die bösen :B Betet zum großen Bill oder huldigt den Wohltätern von Big N :rolleyes:

@Dave: Yellow Dog ist zwar nicht schlecht, aber die verwenden noch einen älteren Kernel. Es gibt schon einen, der mit dem Cell besser zusammenarbeitet.

@Topic: Hmm... also sollte ein nächster Zeit mein CD-Player seinen Geist augeben, wird das wohl auch üpber PS3 laufen, ebenso DVDs, da meine PS2 ja schon recht laut ist. Mit Monitoranschluss wäre sich der Einsatz als PC-Ersatz schon zu bedenken... aber normal halt zum Spielen als wichtigster Einsatzpunkt.
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

@ mipu: großes dito und kompliment, besser hätte man nicht gegen den oberspaten eldervampire argumentieren können :top:
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

Ich schreibs für Euch gerne nochmals hin:
Es sind blos Gerüchte!!!
Und wenn Ihr Euch durch meine Schreibweise angegriffen fühlt, ist das nicht mein Problem. Aber seid doch so Nett und lest ALLES; was ich schreibe und nicht nur das, was Ihr geganargumentieren könnt.
Also nochmals:
Es sind blos Gerüchte!
Wer wissen will, wo ich diesen "Scheiss" her hab: Von Sony Mitarbeitern!
Aber lästert ruhig weiter...
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

TheElderVampire am 14.01.2007 22:20 schrieb:
Es sind blos Gerüchte!
Nein, das sind Lügen. Von mir aus noch Ironie wegen der Terminverschiebung, aber besonders PS3-nicht-in-Europa ist einfach nur lächerlich und würde nicht mal der größte gegnerische Fanboy glauben. Man könnte genauso gut behaupten, Nintendo wird für Europa alle Wiis zurückbeordern und einäschern, lohnt sich ja nicht (hat mir übrigens ein Nintendomitarbeiter verraten, mit dem bin ich so: *fingerkreuz*).

Diese "Gerüchte" existieren nur bei dir und deinen "Sony Mitarbeitern" (rofl), sowas behauptet nicht mal der inquirer. Junge, du hast behauptet n MM hätte ne PS3 zum anspielen rumstehen. Poste einfach nichts mehr und mach dich nicht weiter lächerlich.


Edit: Stimmt, mipu, das PS3-ohne-BR in Europa war auch sehr gut. Blöd halt, dass alle PS3-Spiele auf BR sind :B
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

TheElderVampire am 14.01.2007 22:20 schrieb:
Wer wissen will, wo ich diesen "Scheiss" her hab: Von Sony Mitarbeitern!
Aber lästert ruhig weiter...
Na klar :rolleyes: Vermutlich dieselben Mitarbeiter von Sony, von denen schon das Gerücht in der N-Zone stammt, dass die PS3 in Europa ohne BR-Rom verkauft werden wird..... :B

Also: Träum ruhig weiter kleiner Vampir (du heißt nicht zufällig Rüdiger, oder :finger: ) .... und schieb dir deine "Gerüchte" bitte sonstwohin und lass sie dann da stecken und belästige uns nicht damit, oder andere.... :hop:
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (außer zum spielen)?

Beruhigt euch wieder und lasst den labern was er will :rolleyes:
Schade nur, Vampire, dass du deine Person so lächerlich machen musst.
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

Ich mach mich nicht lächerlich, verbreite nur Gerüchte.
Jedem seine Meinung, ich bilde mir meine endgültige im März, dann wissen wir mehr. Schade, dass Ihr so leicht gereizt seid...
Und nein, heiss nicht Rüdiger, bin auch kein Deutscher und lebe auch nicht in Deutschland :finger:
Und ja, die PS3 stand im MediaMarkt zum spielen bereit.
Ich lass Euch jetzt mal weiter lästern.
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

TheElderVampire am 14.01.2007 22:37 schrieb:
Ich mach mich nicht lächerlich, verbreite nur Gerüchte.
Jedem seine Meinung, ich bilde mir meine endgültige im März, dann wissen wir mehr. Schade, dass Ihr so leicht gereizt seid...
Und nein, heiss nicht Rüdiger, bin auch kein Deutscher und lebe auch nicht in Deutschland :finger:
Und ja, die PS3 stand im MediaMarkt zum spielen bereit.
Ich lass Euch jetzt mal weiter lästern.

Schön, dass es noch Threads gibt, die einem noch zum Lachen bringen. =)
 
AW: Wofür nutzt ihr die PS3 (ausser zum spielen)?

Muhahaha, der Typ ist ja noch krasser drauf als der hier.

----

Ich werde die PS3 hauptsätzlich zum zocken, DVD guck und Musik hören nutzen. Bilder interessieren mich jetzt nich so, da ich keine DigiCam habe. :-D
Außerdem werd ich wohl auch nicht so viel downloaden, da Freenet nichts von dem 2GB-Limit erwähnt hat, als ich den Vertrag abgeschlossen habe (ihr Wichser :finger: ). %)
 
Zurück